ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Die "kleine Kamera" ist nicht oben an der Scheibe (kleine Punkte), sondern unten im Spiegelgehäuse.

Hast du wirklich die Kamera? Diese ist im Spiegelfuß und NICHT im schwarzen Bereich der Frontscheibe verbaut! (siehe Anhang)

Laut PR_Nummern hast du sie nicht. Dass zeigen KA0 und auch die PR-Nummer 8G0

Fla

Ich verstehe, ich bin immer von den zwei Punkten ausgegangen. Die Kamera unten im Spiegelgehäuse habe ich nicht mal gesehen. Das heißt die zwei Punkte bedeuten nur Regen- und Lichtsensor, korrekt?

Zitat:

@Flora2018 schrieb am 04. Nov. 2020 um 21:27:04 Uhr:

Das heißt die zwei Punkte bedeuten nur Regen- und Lichtsensor, korrekt?

genau

Moin. Ich würde gerne nur die inneren Led's der Rückleuchten, sprich ohne den Ring bei Tagfahrlicht mit leuchten lassen. Nur die Rückleuchten bei Tagfahrlicht ist kein Problem. Hat jemand dafür eine Codierung?

Einfach in der Anpassung den beiden inneren Leuchten (16&17?) die Funktion Tagfahrlicht zuweisen.

16/17 müssten die äußeren "C" Balken sein. Die inneren querbalken sollten im "20"iger Bereich liegen, weiß ich aber grade nicht auswendig.

Die 16 & 17 waren es bei meinem Golf Variant. Deshalb hatte ich es mit Vorsicht geschrieben

Alles gut. Ist ja von Auto zu Auto völlig unterschiedlich, alleine beim Passat mit zwei Rückleuchten version, schon deutlich zu sehen.

Das hilft mir so leider nicht wirklich weiter. Vielleicht kommt ja noch die richtige Codierung.

Zitat:

@topazfresser schrieb am 6. November 2020 um 07:36:21 Uhr:

Das hilft mir so leider nicht wirklich weiter. Vielleicht kommt ja noch die richtige Codierung.

Sorry....aber da stellt sich mir so früh am Morgen schon der Kamm....

Wir arbeiten hier nicht für dich.

Ich bin mir sehr sicher, die Zuordnung der einzelnen Leuchten, bei den verschiedenen Ausführungen der Rückleuchten, wurde hier mindestens schon 3 mal im Beitrag ausgekaspert. Wenn man Motor-Talk am PC/Laptop nutzt, kann man elegant innerhalb eines Beitrags suchen!

Ansonsten lies dir die Grundsätze der MQB Leuchtenkonfiguration an und dann gehst du selbst auf die Suche, dann hast du dabei noch etwas gelernt!

https://www.motor-talk.de/.../...nkonfiguration-erklaert-t5039426.html

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. November 2020 um 19:52:48 Uhr:

Die inneren Querbalken sollten im "20"iger Bereich liegen, weiß ich aber grade nicht auswendig.

Sollte 27NSL für links und rechts zusammen sein - so aus der Erinnerung raus ...

Genau in der Heckklappe die beiden sind gekoppelt auf einen Kanal.

Dann gibt es ja noch die seperat außen liegenden querbalken.

Zitat:

 

Sorry....aber da stellt sich mir so früh am Morgen schon der Kamm....

Wir arbeiten hier nicht für dich.

Hat das Frühstück etwa nicht geschmeckt? Immer schön locker flockig bleiben. Hätte ja sein können, das es die Codierung à la Codierliste schon gibt. Als Nicht-Koryphäe möchte er es am Liebsten einfach haben. Lg

Zitat:

@topazfresser schrieb am 6. November 2020 um 07:36:21 Uhr:

Das hilft mir so leider nicht wirklich weiter. Vielleicht kommt ja noch die richtige Codierung.

Ich bin mal kein Spielverderber ....

edit

Zitat:

@topazfresser schrieb am 6. November 2020 um 17:21:10 Uhr:

Zitat:

 

Sorry....aber da stellt sich mir so früh am Morgen schon der Kamm....

Wir arbeiten hier nicht für dich.

Hat das Frühstück etwa nicht geschmeckt? Immer schön locker flockig bleiben. Hätte ja sein können, das es die Codierung à la Codierliste schon gibt. Als Nicht-Koryphäe möchte er es am Liebsten einfach haben. Lg

flockig editiert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8