Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
...dank neuem Adapter funktioniert mit meinem neuen DP jetzt fast alles, bei einer Sache komme ich nicht weiter: Im Car-Menü bei den Fahrassistenzsystemen werden Side Assist und Blind Spot angezeigt, die aber beide nicht verbaut sind. Im KI werden die beiden Systeme nicht angezeigt, das muss also irgendwas in den Mnüeinstellungen des 5F sein. Konnte aber keinen Anpassungskanal finden, der fälschlicherweise aktiviert sein könnte - jemand ne Idee?
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@bully100bgs schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:08:41 Uhr:
Elektrische heck Klappe
😕
Schon mal etwas von ganzen Sätzen gehört?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bully100bgs schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:08:41 Uhr:
Elektrische heck Klappe
Ja,
die gibt es schon in manchen Fahrzeugen!
Gruß!
Hallo allerseits,
habt ihr schon elektrisch anklappbare Spiegel codiert? Bei mir funktioniert alles (Side Assist / Absenkung / Umfeldbeleuchtung) nur anklappen nicht. Habt ihr ein Tipp?
Danke und Gruß
Ist das bei den Konzernbrüdern auch so, ich dachte nur bei AUDI, bei allen anderen gibt es doch Ausstattungspakete oder Linienen, wo so etwas Serie ist,
Gruß!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:50:47 Uhr:
Man muss die anklappbaren Spiegel auch konfiguriert haben, sonst nix Motoren verbaut
Wenn er absenken kann, dann hat er doch Motoren verbaut, oder?
Absenken sind doch die Spiegelgläser - dafür reichen elektrisch einstellbare Spiegel...für die anklappbaren Spiegel braucht es die entsprechenden Motoren.
Zitat:
@winterborn schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:59:21 Uhr:
Absenken sind doch die Spiegelgläser - dafür reichen elektrisch einstellbare Spiegel...für die anklappbaren Spiegel braucht es die entsprechenden Motoren.
Mano, da habt ihr wohl recht! War ja schon spät gestern...... ;-(!
Im Umkehrschluss heißt es dann, dass ich die Absenkautomatik bei einlegen des Rückwärtsganges immer haben kann (sofern kodiert oder in den APKs angepasst) wenn ich elektr. verstellbare Spiegel habe?
lg yaabbaa
Ja und Nein.
Wenn man die Spiegelabsenkung nicht ab Werk hat, fehlt es an der Memory-Funktion, d.h. dem richtigen Spiegelmotor und einer Leitung zum Steuergerät, soweit ich weiß.
Jedenfalls merkt sich der Spiegel bei der nachcodierten Variante nicht 100% den zurückgelegten Weg.
korrekt. er kennt die ursprungsposition nicht aber fällt fast immer in diese wieder zurück. alle paar mal muss ich nachstellen. wobei ich die so selten nutze, dass es mich nicht stört. bei täglicher nutzung müsste ich wohl mind 1 mal die woche nach justieren.