Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Ich nutze die Absenkung des rechten Spiegel immer und möchte diese Funktion nicht mehr missen. Es ist ganz ungewohnt, wenn ich mal mit einem Auto fahre ohne Absenkung.
Zitat:
@yaabbaa schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:20:59 Uhr:
Anklappen aktiviert in der Mainunit?
Aktiviert ist es
Zitat:
@hadez16 schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:50:47 Uhr:
Man muss die anklappbaren Spiegel auch konfiguriert haben, sonst nix Motoren verbaut
Was genau meinst du mit konfiguriert?
Zitat:
@F-712 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:26:19 Uhr:
Was genau meinst du mit konfiguriert?
Ein Neuwagen wurde irgendwann mal vom Erstbesitzer, oder vom Autohaus "konfiguriert".
Das nette Spielzeug, das sich "Konfigurator" nennt auf den Konzern-Webseiten....
Wo du anwählst ob du Aschenbecher willst oder ein gelbes oder ein rotes Auto....
Zitat:
@hadez16 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:53:10 Uhr:
Zitat:
@F-712 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:26:19 Uhr:
Was genau meinst du mit konfiguriert?Ein Neuwagen wurde irgendwann mal vom Erstbesitzer, oder vom Autohaus "konfiguriert".
Das nette Spielzeug, das sich "Konfigurator" nennt auf den Konzern-Webseiten....
Wo du anwählst ob du Aschenbecher willst oder ein gelbes oder ein rotes Auto....
Nein, konfiguriert wurde er ohne elektrisch anklappbare Spiegel.
Ich habe mir allerdings elektrisch abklappbare besprgt und eingebaut. Soweit es möglich war auch codiert. Es funktioniert alles bis auf das anklappen. Hier wäre es hilfreich wenn jemand beim lange Codieren die bits und byte für die STG 9, 42 und 52 sagen könnte ;-)
Ähnliche Themen
In den Türsteuergeräten ist jeweils in Byte 4 das Bit 4 und Bit 6 zu aktivieren.
Darüber hinaus noch die Anpassungskanäle in STG 09. Sind eindeutig beschriftet mit Spiegel anklappung
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:15:17 Uhr:
menu_display_Lane_assistance ist der Side-Assist.
Perfekt, das wars - danke. Da hab ich wohl "Lane Departure Warning" (was verbaut ist) mit dem "Lane Assist" verwechselt...
Ich habe folgende Fehler im Stg 13 und 5F:
Adresse 13: Distanzregelung (J428)
0836 - Datenbus empfangener Fehlerwert
U1123 00 [008] - -
[FAULT_PREDICTIVE_ROUTEDATA_SIGNALERROR_RECEIVED]
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Adresse 5F: Informationselek. I (J794)
1561 - Prädiktive Streckendaten
B1630 02 [008] - Signal Fehler
6672 - Optischer Datenbus Anzeige im Schalttafeleinsatz
U10CF 00 [008] - sporadische Unterbrechung
[Optical data bus: sporadic open circuit in instrument cluster display]
Leider bleiben die nach Löschen drin. Weiß jemand was das ist und kann sich das erklären?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 15. Oktober 2020 um 14:42:09 Uhr:
In den Türsteuergeräten ist jeweils in Byte 4 das Bit 4 und Bit 6 zu aktivieren.Darüber hinaus noch die Anpassungskanäle in STG 09. Sind eindeutig beschriftet mit Spiegel anklappung
Danke - Bit 4 hatte gefehlt. Funktioniert jetzt
Hallo zusammen,
Ich würde bei meinem Passat B8 aus 2017 (Discover Pro - MIB2 High - Ambientebeleuchtung 1 und AID) die Farbauswahl für AID und DP aktivieren lassen. Ist sowas generell möglich ? Ich habe kürzlich gelesen, dass es nur bei MIB 2.5 möglich ist, an anderer Stelle wiederum dass es auch bei MIB2 geht. Hat jemand Erfahrung hiermit ?
Danke und LG
Zitat:
@ardi4n schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:54:44 Uhr:
Hallo zusammen,Ich würde bei meinem Passat B8 aus 2017 (Discover Pro - MIB2 High - Ambientebeleuchtung 1 und AID) die Farbauswahl für AID und DP aktivieren lassen. Ist sowas generell möglich ? Ich habe kürzlich gelesen, dass es nur bei MIB 2.5 möglich ist, an anderer Stelle wiederum dass es auch bei MIB2 geht. Hat jemand Erfahrung hiermit ?
Danke und LG
Habe bei jemand in Facebook Gruppe gesehen, er hatte AID 1 und MIB2 gehabt er konnte durch Ambiente Farbanpassung den AID1 farben ändern. Bei mir muss ich auch probieren ob es geht, kann dann darüber mal was schreiben
Danke für eure Antworten, das sind ja mal gute Nachrichten 🙂 Finde das Feature auch sehr schön. Klappt das denn auch mit der Personalisierung ? Ich stelle z.B. Grün ein und meine Frau Rot ?
Sollte klappen. Bei mir ist ein Profil mit Blau (Standart) und das zweite Profil in grün.
Habe auch nur die Standart Ambientebeleuchteung...