ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12961 Antworten

Ja genau, wenn der EA 3 nicht hilft, müssten nochmals Parameter auf die Kamera.

 

Weil wie geschrieben, sein geschildertes Verhalten hatte ich auch, als ich mal etwas mit den Parameter und der Codierung EA 2/3 probiert habe.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. August 2020 um 09:39:38 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. August 2020 um 21:42:19 Uhr:

 

Mit dem acc geht's definitiv, hatte den mit index A sw130 und es ging, habe dann auf C sw195 geflasht, ging weiterhin problemlos.

Entweder nochmals die codierung prüfen, oder eben zur Not nochmals Parameter über die Kamera.

Dann könnte er zum Test ja mal EA_Variante 3 codieren.

Ansonsten sah die Codierung nämlich richtig aus überall.

Ok das heißt ich ändere im Steuergerät A5 Front kamera von EA Variante 2 auf 3 sonst lasse ich alles gleich ?

Joa....probieren kostet nix

Ok super danke

Zitat:

@wk205 schrieb am 13. August 2020 um 08:43:11 Uhr:

Kamera nachgerüstet? Die muss kalibriert werden.

Habe nichts nachgerüstet,Funktion ist aber da

Zitat:

@ereglili schrieb am 13. August 2020 um 11:34:10 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 13. August 2020 um 08:43:11 Uhr:

Kamera nachgerüstet? Die muss kalibriert werden.

Habe nichts nachgerüstet,Funktion ist aber da

Du solltest dir vielleicht mal Mühe mit dem Schreiben geben und nicht alles so dermaßen aus dem Kontext reissen:

https://www.motor-talk.de/.../...ungen-mit-obdeleven-t5551511.html?...

So nun habe ich die Variante 3 getestet bleibt alles gleich wie bei Variante 1 oder 2 nun finde ich mich ab das mein passat keinen emergency Assist hat... leider

 

Liebe Grüße und danke

Klar hat er den, ist doch alles codiert bei dir und du hast Bremsruck und Warnton...

 

Es ist aber eben eine andere Variante davon.

 

Woran das liegt, keine ahnung

Genau bremsruck warnton3× dann ist's aus

EA läuft nur dann sicher an, wenn: Adaptive Spurführung an und ACC an und regelnd ist. Sobald die adaptive Spurführung während der Warnphase ("Lane Assist: Lenkung übernehmen") ausfällt wegen fehlender Markierungen, bricht die Warnphase ab und das wars, oranges LA Symbol und auf gehts in den Graben :o

EA1 entspricht übrigens der Werksausstattung "kein EA" und bricht nach dem Bremsruck ab. LA orange und ACC weiter auf Geschwindigkeit.

Erst ab EA2 übernimmt nach der weißen Lane Assist Warnung mit der roten "Emergency Assist: Lenkung übernehmen" der EA2 und setzt den Tempomaten auf 0km/h und schaltet (wenn denn noch im 09 codiert) den Warnblinker an.

Wenn alles so sein müsste, dann vermute ich, dass der Datensatz der Kamera murks ist. Ich sag nur Tiguan Allspace und VZE...

Zitat:

@newty schrieb am 13. Aug. 2020 um 14:16:34 Uhr:

Erst ab EA2 übernimmt nach der weißen Lane Assist Warnung mit der roten "Emergency Assist: Lenkung übernehmen" der EA2 und setzt den Tempomaten auf 0km/h

Und nur mit DSG

Genau so ist es bei mir Variante 1 ist wie auf Variante 2 und 3 alles voll eingeschaltet gewesen adaptive spurführung Tempomat 70kmh beim testen war sogar mal ein auto vor mir... Immer das selbe als erstes der gong mit Lenkrad übernehmen dann schriller ton dann nochmal schriller ton mit bremsruck danach kommt noch 2 oder 3 mal der schrille ton alleine und die ganze sache ist vorüber straße hüpft von grün auf Orange und das wie gesagt in allen Varianten gleich...

 

Vielleicht habe ich irgendwo was vergessen zum codieren? Habe es aber 2-3 mal Kontrolliert laut der Anleitung https://www.motor-talk.de/.../...ncy-assist-codieren-t6512830.html?...

Zitat:

@newty schrieb am 13. August 2020 um 14:16:34 Uhr:

EA läuft nur dann sicher an, wenn: Adaptive Spurführung an und ACC an und regelnd ist. Sobald die adaptive Spurführung während der Warnphase ("Lane Assist: Lenkung übernehmen") ausfällt wegen fehlender Markierungen, bricht die Warnphase ab und das wars, oranges LA Symbol und auf gehts in den Graben :o

EA1 entspricht übrigens der Werksausstattung "kein EA" und bricht nach dem Bremsruck ab. LA orange und ACC weiter auf Geschwindigkeit.

Erst ab EA2 übernimmt nach der weißen Lane Assist Warnung mit der roten "Emergency Assist: Lenkung übernehmen" der EA2 und setzt den Tempomaten auf 0km/h und schaltet (wenn denn noch im 09 codiert) den Warnblinker an.

Wenn alles so sein müsste, dann vermute ich, dass der Datensatz der Kamera murks ist. Ich sag nur Tiguan Allspace und VZE...

Rote emergency Assist Meldung hab ich noch nie gesehen bei mir...

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 13. August 2020 um 14:18:22 Uhr:

Zitat:

@newty schrieb am 13. Aug. 2020 um 14:16:34 Uhr:

Erst ab EA2 übernimmt nach der weißen Lane Assist Warnung mit der roten "Emergency Assist: Lenkung übernehmen" der EA2 und setzt den Tempomaten auf 0km/h

Und nur mit DSG

DSG ist vorhanden

Klappt bei mir nur einmal, dann erst mit erneuten Zündungswechsel. Habe leider nur ein Hs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8