Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Zitat:
@raten123 schrieb am 20. September 2019 um 17:21:39 Uhr:
Welche Bezeichnung hat der innere LED-Streifen beim Passat mit High LED RL?https://images.app.goo.gl/uYNYrzstaQGmHsMA6
1.) Würde gern den inneren Streifen zum blinken erwecken. Welche Codierung müsste ich anwenden?
2.) Wie würde der äußere Streifen beim blinken an bleiben?
zu 2.
Das habe ich in der Zwischenzeit hinbekommen. Deutlich stimmiger, wenn der Streifen beim blinken nicht ausgeht.
Nur habe ich nach der Anpassung ein anderes Phänomen festgestellt.
Schließe ich das Auto per FB ab/zu, so leuchten, während die Blinker das abschließen bestätigen, auch kurz die LED-Streifen mit. Wie könnte ich dies unterbinden?
Nach meinem Verständnis gar nicht.
Ähnliche Themen
Vielleicht solltest Du auch mit hinschreiben was du genau in der Anpassung geändert hast, und welchen inneren Streifen Du meinst...
Abgesehen davon: Rot blinken sieht der TÜV und Polizei gar nicht gerne...
@raten123
Welchen inneren streifen?
Ggf bild?
Zitat:
@raten123 schrieb am 5. Juli 2020 um 14:33:07 Uhr:
Zitat:
@raten123 schrieb am 20. September 2019 um 17:21:39 Uhr:
Welche Bezeichnung hat der innere LED-Streifen beim Passat mit High LED RL?https://images.app.goo.gl/uYNYrzstaQGmHsMA6
1.) Würde gern den inneren Streifen zum blinken erwecken. Welche Codierung müsste ich anwenden?
2.) Wie würde der äußere Streifen beim blinken an bleiben?zu 2.
Das habe ich in der Zwischenzeit hinbekommen. Deutlich stimmiger, wenn der Streifen beim blinken nicht ausgeht.
Nur habe ich nach der Anpassung ein anderes Phänomen festgestellt.
Schließe ich das Auto per FB ab/zu, so leuchten, während die Blinker das abschließen bestätigen, auch kurz die LED-Streifen mit. Wie könnte ich dies unterbinden?
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 5. Juli 2020 um 16:20:10 Uhr
Vielleicht solltest Du auch mit hinschreiben was du genau in der Abpassung geändert hast.
Bei Leuchte 23SL sowie 24SL Dimmwert auf 100 und Dimming Direction auf maximize
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 5. Juli 2020 um 16:20:10 UhrAbgesehen davon: Rot blinken sieht der TÜV und Polizei gar nicht gerne...
Wieso sollte der jetzt Rot blinken? Worauf beruht deine Aussage?
Foto bereits oben als Link
Fotos sollten bei MT hochgeladen werden, damit langfristiger Zugriff möglich bleibt.
Auf den Bildern ist auch nicht zu erkennen, was Du genau meinst.
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 5. Juli 2020 um 17:18:49 Uhr:
Fotos sollten bei MT hochgeladen werden, damit langfristiger Zugriff möglich bleibt.
Copyright beachtet, da nicht mein Foto!! :P
Zitat:
Auf den Bildern ist auch nicht zu erkennen, was Du genau meinst.
Lesen reicht.
Zitat:
@raten123 schrieb am 5. Juli 2020 um 17:16:42 Uhr:
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 5. Juli 2020 um 16:20:10 Uhr
Vielleicht solltest Du auch mit hinschreiben was du genau in der Abpassung geändert hast.
Bei Leuchte 23SL sowie 24SL Dimmwert auf 100 und Dimming Direction auf maximize
Zitat:
@raten123 schrieb am 5. Juli 2020 um 17:16:42 Uhr:
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 5. Juli 2020 um 16:20:10 UhrAbgesehen davon: Rot blinken sieht der TÜV und Polizei gar nicht gerne...
Wieso sollte der jetzt Rot blinken? Worauf beruht deine Aussage?@Baazi-Georg
Foto bereits oben als Link
Das bezieht sich auf 1.)
Zitat:
Zitat:
@raten123 schrieb am 5. Juli 2020 um 17:21:07 Uhr:
Zitat:
Fotos sollten bei MT hochgeladen werden, damit langfristiger Zugriff möglich bleibt.Copyright beachtet, da nicht mein Foto!! :P
Zitat:
@raten123 schrieb am 5. Juli 2020 um 17:21:07 Uhr:
Zitat:
Auf den Bildern ist auch nicht zu erkennen, was Du genau meinst.Lesen reicht.
Und du hast kein Handy o.ä. um ein Bild von Deiner Modifikation oder Deinem Passat zu machen? 🙄
und warum genau wunderst du Dich jetzt nach der Änderung der Anpassung dass die Streifen beim Blinken aufleuchten?
Abgesehen davon, ist es schon sinnvoll, dass die Rückleuchten-Streifen beim Blinken ausgehen, um das Signalbild des Blinkers deutlicher zu machen. Fand das schon beim B6 unglücklich gelöst.
Ausserdem gehen die inneren Streifen ja auch beim Bremsen aus und schalten um auf die schrägen Doppelstriche. Das dürfte bei Deinem jetzt auch seltsam aussehen, falls die horizontalen Streifen beim gleichzeitigen Bremsen und Blinken jetzt (vermutlich) auch an bleiben