Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
Zitat:
Witzig finde ich dein unoriginales VCDS - erwähne lieber nicht, das du einen Clone hast.
Wenn man sich nicht auskennt, sollte man so einen Satz lieber sein lassen - das VCP ist kein unoriginales VCDS!
Zitat:
@TobiLei schrieb am 4. Oktober 2019 um 10:38:08 Uhr:
Zitat:
Witzig finde ich dein unoriginales VCDS - erwähne lieber nicht, das du einen Clone hast.
Wenn man sich nicht auskennt, sollte man so einen Satz lieber sein lassen - das VCP ist kein unoriginales VCDS!
Bitte kein Streit hier. Ich hatte einen VCDS Stecker erwähnt.
Der User hatte in seinem Post neben dem in seinem Besitz befindlichen VCP von einem "unoriginalen" VCDS gesprochen.
Ich habe in nur darauf hingewiesen, er solle das hier nicht schreiben.
Er hat es dann auch in seinem Post nachträglich geändert.
Deshalb ist mein Satz bzw. dein Zitat aus dem Kontext gerissen und führte zu einer möglichen Verwirrung.
Anbei mal die Versch. Anpassungen am Steuergerät 17:
Adresse 17,3G0 920 795 B,Anpassungskanal ENG153766-Tube_version
mit Basis
Adresse 17,3G0 920 795 B,Anpassungskanal IDE02489-Displaydarstellung "Version 3"
Ähnliche Themen
Änderungen der Displaydarstellung:
Adresse 17,3G0 920 795 B,Anpassungskanal IDE02489-Displaydarstellung,
mit Basis:
Adresse 17,3G0 920 795 B,Anpassungskanal ENG153766-Tube_version "variant_1"
Version 1 & 2 scheinen identisch zu sein
Version 3 bringt den gepunkteten Hintergrund in Ambientefarbe
Version 4 ist wie Version 1&2 jedoch mit mehr “Ambientefarbe” wie bei Änderung der tube variante 1 auf 0
huch also ich habe bei meinem nur 2 oder 3 varianten.
wieso hast du so viele? okay mein auto ist auch mj16
Interessant wäre ja mal zu wissen ob der GTE ein spazielles AID besitzt, da ja durchaus Eigenheiten vorhanden sind - oder ob das alles per Anpassungen läuft...
Wieso zeigt der bei Dir die Ambientebeleuchtung im Fussraum auch im Navidisplay in blau an? Kannst Du die Fussraumleuchten farblich mit ändern oder hast Du nur uni-blaue Leuchten statt RGB?
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:46:14 Uhr:
Interessant wäre ja mal zu wissen ob der GTE ein spazielles AID besitzt, da ja durchaus Eigenheiten vorhanden sind - oder ob das alles per Anpassungen läuft...Wieso zeigt der bei Dir die Ambientebeleuchtung im Fussraum auch im Navidisplay in blau an? Kannst Du die Fussraumleuchten farblich mit ändern oder hast Du nur uni-blaue Leuchten statt RGB?
Kann sie in allen RGB Farben die ich eingepflegt habe wechseln lassen, da ich die Ambientebeleuchtung farbig nachgerüstet habe Serie und dazu aus dem Ami Audi S8 die RGB Fußraumleuchten.
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:58:00 Uhr:
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:46:14 Uhr:
Interessant wäre ja mal zu wissen ob der GTE ein spazielles AID besitzt, da ja durchaus Eigenheiten vorhanden sind - oder ob das alles per Anpassungen läuft...Wieso zeigt der bei Dir die Ambientebeleuchtung im Fussraum auch im Navidisplay in blau an? Kannst Du die Fussraumleuchten farblich mit ändern oder hast Du nur uni-blaue Leuchten statt RGB?
Kann sie in allen RGB Farben die ich eingepflegt habe wechseln lassen, da ich die Ambientebeleuchtung farbig nachgerüstet habe Serie und dazu aus dem Ami Audi S8 die RGB Fußraumleuchten.
Das mit der Fußraumbeleuchtung interessiert mich, ist das aufwendig? Habe Ambiente Plus verbaut. Du kannst die Fußraumbeleuchtung mit der Ambientebeleuchtung steuern?
Zitat:
@marcel151 schrieb am 4. Oktober 2019 um 20:20:25 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:58:00 Uhr:
Das mit der Fußraumbeleuchtung interessiert mich, ist das aufwendig? Habe Ambiente Plus verbaut. Du kannst die Fußraumbeleuchtung mit der Ambientebeleuchtung steuern?
Nein du musst halt 30+ und Lin an die 4 Leuchten legen. Dann kannst du es im 5F bedienen ja.
Dann müssen aber auch noch Anpassungen im 5F vorgenommen werden ggb. “normaler Ambiente Plus” oder?
Welche Teilenummern / Steckerbelegung usw. haben die Leuchten? Hast Du den Einbau dokumentiert?