ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Ok, danke! Also ich kann damit so schon was anfangen da die Absenkung zumindest so weit ist dass man den Bordstein (besser) sieht. Wenn er sich allerdings jetzt selber wieder verstellt in der Ausgangsposition würde ich es wieder rauscodieren, es sei denn es ist tatsächlich nur 1x von 10. Spiegelmotor und Kabelbaum tauschen ist mir dann doch auch zu aufwendig.

Dachte wenn man die VZE hat dann hat man die selbe Kamera die auch Lane und DLA nutzt ?

 

Scheinwerfer sind jedenfalls auch die High LED mit dynamischen Kurvenlicht und dem u im Scheinwerfer sowie die lang gezogenen LED tagfahrlichter

Image
Image

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 13. März 2016 um 19:29:56 Uhr:

...Wenn er sich allerdings jetzt selber wieder verstellt in der Ausgangsposition würde ich es wieder rauscodieren...

So ist es leider bei mir.

Gestern morgen die Funktion aktiviert und von aktuell 10x rückwärts gefahren, hat sich der Spiegel rund 5x nicht in die Ausgangsposition zurückgestellt.

Jedesmal war er höher als zuvor.

Mit 10% Fehlpositionen könnte ich auch leben, aber das ständige Korrigieren stört mich doch mehr, als es einen Nutzen hat.

Oder gibt es da noch etwas, was ich übersehen habe?

Aktuell eingestellt:

-STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …

> Kanal "(16)-Zugangskontrolle 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt" > Wert auf "aktiv" setzen

> Kanal "(21)-Zugangskontrolle 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung " > Wert auf "aktiv" setzen

-STG 52 > Codierung > Byte 4 > Bit 2 und Bit 3 aktivieren

Dass die Kanäle jeweils eine Nummer höher sind, kenne ich bereits aus vorherigen Codierungen.

Da scheint sich vom B8 zum Golf geringfügig etwas verändert zu haben.

Ich werde es morgen noch mal testen, vorhin hatte ich keine Fehler bei der Rückstellung, nur die Absenkung ist im Prinzip ein bisschen zu gering. Die angegebene Codierung habe ich auch genutzt. Finde es schon bedauerlich, dass VW die Spiegelabsenkung beim Passat nicht serienmäßig verbaut.

Die Absenkung ist bei mir eigentlich ok.

Lediglich beim Zurückfahren schießt er übers Ziel oft hinaus.

Naja, werde das mal noch weiter beobachten.

Ja, ist schon traurig.

VW hats mit den elektrischen Spiegeln beim Passat nicht wirklich gut gemeint.

Beim B7 konnte man die Ohren noch nicht mal automatisch einklappen lassen.

Kann jetzt eigentlich jemand was zum DLA oder FLA oder auch zum Lane Assistenten sagen ? Hast schon jemand hinbekommen

Themenstarteram 14. März 2016 um 4:24

DLA kann man nicht codieren. Aber mit DLA geht's vze und Lane Assist

Beim b7 kann man die spiegel per ffb anklappen

VZE ist vorhanden ! Lane Assist habe ich leider nicht hinbekommen weil bei mir die Bezeichnungen im A5 anders heißen als in der Anleitung . Was müsste man machen für DLA und kann man wenigsten den Fernlicht Assistenten nach codieren ?

Themenstarteram 14. März 2016 um 5:21

DLA ist von den Scheinwerfer unterschiedlich und kann nicht codiert werden.

Lane Assist ja da du die große Kamera hast.

DLA müsste doch eigentlich bei den high LED mit Kurvenlicht drin sein oder nicht ? Das ist doch schon das größte Licht

Themenstarteram 14. März 2016 um 6:34

Da muss ich passen. DLA lässt sich jedenfalls nicht codieren da es extra Scheinwerfer sind.

immer wieder lustig das man leuten per PN antworten gibt und sie dann immer noch x-male woanders nachfragen ob es nicht doch anders ist :rolleyes:

Nein Scotty so ist das nicht, tut mir leid wenn es so rüber kam ;)

schon ok ;)

Also die Codierung der Spiegelabsenkung ohne Memorysitze ist definitiv unbrauchbar, habe es heute nochmal getestet: Die Absenkung ist zu gering und die Ausgangsposition wird schon nach 3 mal Rückwärtsfahren "vergessen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8