Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Am nackten Trendline 250€, ohne das in frage zustellen das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ! Dann wäre VW ja nicht so Milliarden schwer ! Und das Geld kommt sicher nicht weil sie es gut anlegen 😉 oder durch die Extras . Die haben mal locker von Produktion Ende bis Verkauf eine Gewinnspanne von 100% da kannst einen drauf lassen

Ich wollte mir Mirrorlink auch freischalten lassen. Wollte es als Navigation mit dem Handy nutzen. Kosten lagen bei 300 Euro. Dann hätte ich noch die NAVI-Software gebraucht 79 Euro. Mein Händler hat mir dann davon abgeraten. Er meinte, dass nicht alle Handys funktionieren und auch jene die es täten funktionieren nicht immer. Verstehen kann ich es nicht, da es im Internet schon Hardware gibt die es fast mit jedem Handy kann und auch die Apps während der Fahrt frei gibt. Habe mir jetzt ein DVN-IN001MIB einbaue lassen. Damit habe ich meine Navigation, ich kann Videos gucken und Mirrorlink funktioniert mit fast jedem Handy. Was auch noch ein Vorteil ist, ich kann während der Navigation alle anderen Medien nutzen. Mit Mirrorlink funktioniert das nicht, da der Eingang auf USB gestellt sein muss. Da kann man dann nur Radio hören, SD-Karte oder CD geht nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=F8vrr5sqnBU

Das ist aber doch dann nicht mehr das originale Radio im Auto oder ? Und was hast du dafür bezahlt ?

Zitat:

@nreo09 schrieb am 13. März 2016 um 10:06:18 Uhr:

Am nackten Trendline 250€, ohne das in frage zustellen das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ! Dann wäre VW ja nicht so Milliarden schwer ! Und das Geld kommt sicher nicht weil sie es gut anlegen 😉 oder durch die Extras . Die haben mal locker von Produktion Ende bis Verkauf eine Gewinnspanne von 100% da kannst einen drauf lassen

Na, dann lasse ich mal einen drauf: Hier findest Du eine Auswertung von 2014. Die 751 € beziehen sich nicht nur auf die Nackten, sondern als Durchschnitt über alle verkauften Kfz. Wo finde ich die von Dir konstatierten 100% Marge?

Ähnliche Themen

Zitat:

@nreo09 schrieb am 13. März 2016 um 10:19:42 Uhr:

Das ist aber doch dann nicht mehr das originale Radio im Auto oder ? Und was hast du dafür bezahlt ?

Doch! Das Originale Radio bleibt. Das ist nur ein kleiner Kasten, der dazwischen gesteckt wird. Kosten zwischen 600-650 Euro

Du willst mir nicht weiß machen das VW Autos baut und nur 751€ am Wagen verdient ! Hahah ich arbeite selber in der Industrie und da weiß ich auch das zB schaltklemmen bei uns für 10cent produziert werden und anschließend 50stück je nach Sorte für 70€ verkauft werden ! Wenn ich eine fertigungsstrasse habe wo die Eingesetzten Arbeitsmittel wie Maschinen und Werkzeugen bezahlt bzw. abgeschrieben sind dann verdienen die soviel am Wagen da treffen nicht mal die 100% zu ! Bei mir arbeitet mittlerweile jemand von Opel aus Bochum, wenn ich seine Geschichten höre wieviel Geld tatsächlich an einem Fahrzeug verdient werden dann wird mir ganz schlecht !

Also Apple oder Samsung zB bauen ihre Smartphones ja auch so dass sie nur 100€ Gewinn machen ?? Niemals die machen sogar 400% Gewinn daran! Tut mir leid will dir wirklich nichts Böses aber wer das glaubt ist selber schuld. Jeder der heutzutage was verkauft macht ab 20% Gewinn alles andere wäre kein gutes Geschäft mehr und das würde sich niemand antun !
Selbst die box die oben beschrieben ist und im Video zu sehen kostet in der Herstellung max 150€ und dann kann man sich ja selber daran errechnen was ein Gewinn bei rauskommt !

Bitte verstehe mich nicht falsch und sei nicht böse aber glauben mag ich das nicht.

@socky_1
Und es bleibt alles wie vorher ?

So ist es. Du kannst alles über das alte Radio bedienen. Das war für mich wichtig. Du kannst auch eine Menge anderer Dinge dazukaufen. Rückfahrkamera , TV, DVD usw.
http://www.dynavinshop.eu/dynavin-dvn-in001mib.html

Ich weiß, dass es nicht billig ist. Aber lieber mehr zahlen und es funktioniert. Das war zumindest mein Gedanke. Und 400 Euro für Mirrorlink, dass dann eventuell nicht funktioniert. Nein Danke 😉

@nreo09: Ich will Dir gar nichts weismachen, es ist mir völlig egal, ob Du "Hörensagen" mehr vertraust als veröffentlichten Zahlen. Es ist mir auch egal, ob Du den Verkaufspreis mit der Summe der Kosten der Einzelteile vergleichst, oder berücksichtigst, dass neben den originären Produktionskosten (Teile plus Arbeit am Produkt) diverse "Nebenkosten" im Konzern (Abschreibungen, Administration, Marketing usw.), Kosten und Margen auf der Strecke zwischen VW und Händler, Kosten und Margen beim Händler und schließlich 19% Mehrwertsteuer in den Endpreis einfließen.
So, von meiner Seite ist es genug mit #off topic.

Leute...Back to Topic...Hier geht's um VCDs Codierungen und nicht um was VW wie wo verdient!

Danke.

Gruß
Markus

Okay was ist mit dem FLA kann man das beim Passat b8 nachrüsten wenn man VZE hat ?
Oder den DLA was mir lieber wäre ! Lane Assist bekomme ich nicht hin weil bei mir nicht alle Sachen im Steuergerät drin stehen wie in der Anleitung

FLA vs DLA ist weniger eine Codierungs- als vielmehr eine Frage der verbauten Scheinwerfer.

Wenn dla geht Lane Assist.

Hab noch mal ne Frage zur Beifahrerspiegelabsenkung. Hab die jetzt soweit codiert und funktioniert auch (geht auch wieder zurück in Neutralposition), allerdings ist die Absenkung selber nur gering und kriege es nicht hin dass der Spiegel sich weiter absenkt. Da ich die Memorysitze nicht habe gehe ich davon aus dass es wohl anders nicht realisierbar ist?

Da gehst du richtig von aus.

Spiegelmotor tauschen und Kabelbaum tauschen. Dann gehts

Deine Antwort