Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Bei der Skandinavier-Codierung hast du Heckbeleuchtung inkl. Kennzeichenbeleuchtung und Cockpit.
Bei der gezielten TFL Codierung der LED Heckleuchten hast du keine KZB und Cockpitbeleuchtung.
Und je nach Fahrzeug, da konnte ich mir noch kein Muster merken, eben die Instrumentenbeleuchtung...das merkt man ja aber nicht wirklich wenn es hell ist
Zitat:
@hadez16 schrieb am 30. Juni 2019 um 18:56:27 Uhr:
Und je nach Fahrzeug, da konnte ich mir noch kein Muster merken, eben die Instrumentenbeleuchtung...das merkt man ja aber nicht wirklich wenn es hell ist
Das kommt allein darauf an, wie man es codiert. Ob über den einzelnen APK (mit KZB), oder über die Lichtkonfiguration
Okay vielen Dank 🙂
Kann man bei den active Info Displays eigentlich noch was machen außer Zeigertest und Nachfüllmenge ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@djduese83 schrieb am 30. Juni 2019 um 18:59:24 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 30. Juni 2019 um 18:56:27 Uhr:
Und je nach Fahrzeug, da konnte ich mir noch kein Muster merken, eben die Instrumentenbeleuchtung...das merkt man ja aber nicht wirklich wenn es hell istDas kommt allein darauf an, wie man es codiert. Ob über den einzelnen APK (mit KZB), oder über die Lichtkonfiguration
Ja ist klar. Ich meine damit, dass nicht bei allen Fahrzeugen die Instrumentenbeleuchtung mit an geht wenn man es über den einzelnen APK macht. Ich glaube Audi
Ja, das Tacholayout von den Tuben (Skalierung) kann geändert werden.
Zitat:
@djduese83 schrieb am 29. Juni 2019 um 18:18:21 Uhr:
Ist beides beim B8 drin
Hat funktioniert, kann nun beides unabhängig voneinander steuern. Danke. Noch etwas: Das Schiebedach geht nicht komplett auf wenn ich einmal drücke. Nachdem es offen ist kann ich es mit erneutem Betätigen des Schalters nochmal ein paar cm nach hinten fahren. Lässt sich das codieren das es sofort komplett offen geht?
Probier mal: STG CA > APK > Schiebelage, Zwischenposition > von "aktiv" auf "nicht aktiv".
Frage in die Runde: Meine Schwiegermutter hat sich einen Sportsvan Bj 2015 zugelegt und möchte nun folgende Änderungen haben.
Lösen der EPB auch wenn kein Gurt angelegt ist. Kann man das codieren?
Habe in der Codieranleitung folgendes gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es das Richtige ist:
"EPB nicht automatisch aktivieren, wenn Gurt abgelegt wird"
Hat jemand einen Tip?
Edit: sorry falsches Forum. Werde die Frage nochmals im G7-Forum stellen.
@je007: Versuche es mit der von dir genannten Codierung. Sollte passen.
@marcel151: Ist normal. Die letzte Position ist nicht für den Fahrbetrieb vorgesehen und ist daher gesondert gesichert. Siehe auch Bedienungsanleitung.
@mueller_01 ja das hatte ich schon gelesen, gibt es da irgendwelche Bilder wie die aussehen bei dem entsprechenden Wert ?
Denn bei mir ist es so wenn ich was ändere und dann noch mal versuche, gibt VCDS ein Fehler aus.
spÄter geht es dann wieder aber es änder sich nicht, genau das selbe habe ich auch bei den Skin ändern, habe es nur einmal geschafft es zu ändern und danach hat er die Werte nicht mehr akzeptiert.
Gibt es fürs 5F mit 5NA035020
Software 1077
ein Update ?
Bei diesem ist das Problem das in der Navigation die Schaltfläche „Ansagen“ unten rechts fehlt. Und außerdem die Pois nicht ans AID gesendet werden.
Ein 5N0035020C
Mit Software 1161
Kann das. Soweit hab ich schon getestet.
Hier im Forum könntest du fündig werden bzgl. Tuben-Ansichten.
Bei meinem MJ16 gehen nur 2 Ansichten. Die Standard/Werksskalierung und die welche im Anhang ist. Letztere habe ich bei mir eingestellt.
Es gibt die 1161 und die 1367. Falls ich die Wahl hätte, würde ich die 1161 nehmen, weil die 1367 im Unterschied dazu den Zoomfaktor ständig im AID in der Karte anzeigt und damit einen Teil der Karte verdeckt. Die 1161 zeigt das nur solange gezoomt wird.
Zitat:
@wk205 schrieb am 1. Juli 2019 um 07:01:38 Uhr:
Es gibt die 1161 und die 1367. Falls ich die Wahl hätte, würde ich die 1161 nehmen, weil die 1367 im Unterschied dazu den Zoomfaktor ständig im AID in der Karte anzeigt und damit einen Teil der Karte verdeckt. Die 1161 zeigt das nur solange gezoomt wird.
Feiner Unterschied, noch gar nix bemerkt!