Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Zitat:

@nreo09 schrieb am 26. Juni 2019 um 22:24:09 Uhr:

Mal eine Frage in die Runde, in der Codierliste steht drin, das es jemand scheinbar geschafft hat das standart Ambientelicht in einem B8 MJ18 so zu decodieren , das man mehr Farben hat, ist das richtig ?

wie im anderen Thread schon erwähnt....das geht nicht. Die Leisten sind und bleiben einfarbig (bzw. weiß :-) ). Du kannst meines Wissens nach das codieren und somit die Farben im Discover Pro und AID ändern sich.

Und media 😉

Zitat:

@mahxds schrieb am 27. Juni 2019 um 06:18:27 Uhr:

...... Warum auch immer... Ausgabetest gestartet. Hört nun nicht mehr auf. Wie bekomme ich die safe cp Meldung weg?

Jemand eine Idee?

Hast du mal die busruhe abgewartet?

Dann sollte eigentlich wieder alles OK sein.

Hallo miteinander,

mein Steuergerät für die Ambientebeleuchtung wurde nun bei VW zurückgesetzt und es ist wieder alles so wie es sein soll.
Auch Daniel (djduese83) konnte mir da leider trotz extremster Bemühungen (vielen Dank dafür!) nicht weiterhelfen.

Der Schrauber bei VW hatte auch versucht, mir die 10 weiteren Farben freizuschalten. Jedoch ginge das wohl nicht, da mein Passat (BJ 2017) kein entsprechendes Steuergerät verbaut hat.
Dabei dachte ich nach meinen Recherchen, dass wenn die Ambientebeleuchtung Plus mit drei Farben verbaut ist, dann auch die weiteren Farben freizuschalten sind.

Auch Daniel ist dies neu, daher hier nochmal die Frage, ob es so tatsächlich sein kann? Der Schrauber bei VW hatte bei sich im Passat weitere Farben freigeschaltet, daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass er wusste wovon er spricht.

Viele Grüße
Christian

Ähnliche Themen

Ich weiß das es beim nachrüsten MJ16 BCM SW 163 wo es eigentlich noch keine Ambiente Plus gab (zumindest in Deutschland) auch nur drei Farben möglich sind.

Was für ein BCM hast du, Evt kannst du hoch flashen.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 27. Juni 2019 um 08:47:58 Uhr:

Zitat:

@mahxds schrieb am 27. Juni 2019 um 06:18:27 Uhr:

...... Warum auch immer... Ausgabetest gestartet. Hört nun nicht mehr auf. Wie bekomme ich die safe cp Meldung weg?

Jemand eine Idee?

Hast du mal die busruhe abgewartet?

Dann sollte eigentlich wieder alles OK sein.

Jupp daran hat es gelegen danke

Ist es möglich das Sonnendeck unabhängig vom Schiebedach fahren zu lassen? Das fährt leider mit auf wenn ich das Schiebedach aufmache und es gibt Situationen da würde ich zwar gerne ein offenes Dach haben aber nicht die Sonne reinknallen lassen. Beim A4 B8 ging das ohne Probleme, muss ich beim Passat was umcodieren?

Ja, Steuergerät CA, ich glaube Byte 2....linkage blind rausnehmen. Ist beschriftet (experimentelle Labels)

Was bedeutet denn "linkage blind"? Wird also über Codierung gemacht und nicht über die Anpassungskanäle?

Ja, ist Codierung im CA

Zitat:

@djduese83 schrieb am 29. Juni 2019 um 17:50:26 Uhr:

Ja, ist Codierung im CA

Dann suche ich mich morgen mal durchs CA, das HEX-V2 muss sich ja mal bezahlt machen. 🙂

@djduese83: Wäre vielleicht eine Anregung diese Codierung auch in die Codierübersicht mit einfließen zu lassen. Außerdem muss auch bei der Codierung des "Komfortöffnens" das auch CA angepackt werden (weiß gerade nicht mehr was da codiert werden musste), das fehlt in der Übersicht. Ist wahrscheinlich erst notwendig seitdem es das CA gibt.

Ist beides beim B8 drin

Ah jetzt sehe ich es auch. Habe es wohl länger nicht mehr aktualisiert, danke dafür!

Hallo zusammen, ich würde gerne Tagfahrlicht hinten freischalten.
In der Codierliste stehen zwei verschiedene Arten zum Codieren.

Einmal mit KZB und Innentaster und einmal ohne KZB

Was genau ist damit gemeint ?

Kennzeichenbeleuchtung, ob die mitleuchten soll oder nur die Rückleuchten

Deine Antwort