Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Hallo zusammen,
mein Passat ist seid heute hier und da wollte ich gleich mal vcds ausprobieren.
Da ich ja die VZE habe wollte ich fragen, nach welcher Anleitung ich FLA und LanaAssist nach codieren kann!
Liebe Grüße
Basti
nimm die die hier im thread auch mehrfach verlinkt wurde
Nabend,
gibt's ne Möglichkeit Apps über Mirrorlink vom Handy freizuschalten dass die während der fahrt gehen?
Z.b. wie VIM? Oder ist es übers Handy/Mirrorlink gesperrt? Also hat nix mit VW System zu tun?
Discover Pro mit HTC one M8 per Car App
Gruß
Markus
Die Freigabe muss zuerst vom gekoppelten Gerät kommen.
Ähnliche Themen
Im Stand wird alles angezeigt, während der fahrt geht es jedoch aus...Geht speziell um Torque und Online Radio...
Nein bisher nicht möglich,es wird aber dran gearbeitet..
OK, schade...dann mal hoffen dass es irgendwann geht :-)
Gruß
Markus
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 11. März 2016 um 21:51:15 Uhr:
Nabend,
gibt's ne Möglichkeit Apps über Mirrorlink vom Handy freizuschalten dass die während der fahrt gehen?Z.b. wie VIM? Oder ist es übers Handy/Mirrorlink gesperrt? Also hat nix mit VW System zu tun?
Discover Pro mit HTC one M8 per Car App
Gruß
Markus
-
Da gibt es zwei Lösungsabsätze:
1. Die App wird Mirrorlink-zertifiziert (kann nur der App-Hersteller machen - werden aber die wenigsten tun da kostepflichtig)
2. Mirrorlink wird während der Fahrt vorgegaukelt, dass das Auto stehen würde. Es ist aber m. E. nicht abzusehen, welche Systeme von so einer Manipulatuon noch betroffen wären und dann nicht mehr wie erwartet funktionieren. Diese Lösung wäre mir persönlich zu heikel.
Wer also gern Android-Apps im Auto benutzen möchte sollte ggf. auf AndroidAuto ausweichen (MJ 2016) bzw. auf die entsprechende Nachrüstmöglichkeit warten (MJ 2015, ist aber unklar, ob die Nachrüstung überhaupt möglich ist).
Servus, beim DVD schauen geht es ja auch...Daher müsste es ja da auch irgendwie möglich sein, wobei es wahrscheinlich mit Android zusammen hängt. Gibt so viele Möglichkeiten...irgendwann ist das sicherlich auch möglich.
Android Auto habe ich auch, da kann ich aber z.b. nicht Torque auf den Bildschirm übertragen. TuneIn Radio geht auch nur abgespeckt, auch wenn es während der fahrt geht.
Klar, alles nur "Spinnerei" aber so ist es halt wenn man zu viele Möglichkeiten hat :-)
Wie funktioniert die Freischaltung von mirror Link ist wahrscheinlich wieder so eine 500€ abzocke ohne wirklicher Unterstützung oder ?
Zitat:
@nreo09 schrieb am 12. März 2016 um 13:12:34 Uhr:
Wie funktioniert die Freischaltung von mirror Link ist wahrscheinlich wieder so eine 500€ abzocke ohne wirklicher Unterstützung oder ?
-
Meinst du die Freischaltung von Mirrorlink im Fahrzeug? Da musst du über deinen 🙂 eine Freischaltung kaufen und der Support / die Dokumentation begrenzt sich auf die Beschreibung in der BDA. Das sollte aber kein Problem sein - schließlich sind wir Android-User ja den Umgang mit schlecht oder gar nicht dokumentierten Apps gewohnt... 😉
Okay und das kostet wieder, ich verstehe nicht wieso das immer alles Kohle kosten muss und dann auch noch so viel für eine Spielerei 🙂 !
Naja ich habe ein iPhone also nichts Android mäßiges aber wird ja sicher genauso teuer sein.
Ich dachte, man kann die Preise für solche Dinge bei einer Konfiguration eines Neufahrzeuges nachlesen.
Oder gehst du davon aus, dass man das Meiste davon für Lau sich selbst freischalten und sich die Anschaffung damit sparen kann?
Nein gehe ich nicht, finde aber das sowas ja mal bei einem so hohen Preis für Radio drin sein könnte, das man sowas dabei hat !
Es sind doch gerade die "Extras", die die Fahrzeuge für den Hersteller profitabel machen, bspw. wenn aus dem nackten 35.000 € Trendline ein 65.000 @ "alles drin" wird.
Vor einiger Zeit war zu lesen, dass VW an jedem Golf gerade einmal 250€ oder so verdient. Wenn jeder Passat als Trendline ohne alles bestellt würde, wäre es da ähnlich.