Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Ja aber gerade heute wieder hatte ich den Schlüssel rechts am Knie in der Tasche und stand auch mit dem schlüssel der Tür zugewandt am Auto und die Tür lies sich nur nach mehrmaligen versuchen und zurechtrücken des Schlüssels öffnen.
Dann hätte ich auch direkt auf die Taste am Schlüsseldrücken können und bräuchte das Kessy nicht.

hatte die Hoffnung man könnte da etwas Codieren und die Reichweite/Leistung erhöhen.

Das hört sich nicht normal an... Hast du mal den 2 Schlüssel probiert?

Zitat:

@monstermolt schrieb am 23. Mai 2019 um 21:35:54 Uhr:

Das hört sich nicht normal an... Hast du mal den 2 Schlüssel probiert?

Ist ein Firmenwagen und hab daher nur den einen.

Dann würde ich wie Hadez16 schon sagt doch mal Batterie wechseln... Ist zwar ein neues Auto, aber man weiß ja nie.

Ähnliche Themen

Immer wenn man die Batterie wechselt, alte Batterie raus einmal auf ZU drücken ohne Batterie! Das ist der Reset für den Handsender, damit er weiß NEUE Batterie kommt rein... Nur so erkennt er die als Neu!

Gilt das allgemein für alle Schlüssel oder nur Kessy?

Steht so bei allen Schlüsseln in der rep. nicht nur kessy.

@ TobiLei
Sry hab ich gestern nicht mehr geschafft. So sieht es bei mir aus.

IMG_20190524_062859.jpg

Die Frage ist wie sieht es mit Abblendlicht aus? Hab ich selber auch noch nicht drauf geachtet.

Zitat:

@HG-2010 schrieb am 24. Mai 2019 um 06:39:59 Uhr:

@ TobiLei
Sry hab ich gestern nicht mehr geschafft. So sieht es bei mir aus.

So sieht das normal aus. Hast du VCP oder VCDS und könntest mir die Lampenkonfiguration zukommen lassen?

Genauso bloss gedimmt

Ich schau mal mit Abblendlicht.
Ja VCDS hab ich. Nach der Arbeit kann ich dir das zukommen lassen.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 23. Mai 2019 um 23:39:57 Uhr:

Immer wenn man die Batterie wechselt, alte Batterie raus einmal auf ZU drücken ohne Batterie! Das ist der Reset für den Handsender, damit er weiß NEUE Batterie kommt rein... Nur so erkennt er die als Neu!

Habe bei mir die Batterie gewechselt, weil er vorher in der MFA immer anzeigte, dass sie leer sei. Nach dem Wechsel ohne drücken der Schließen-Taste kam die Meldung nie wieder. Sollte also auch ohne als neu erkannt werden.

...bei mir auch so

Zitat:

@Team TDI schrieb am 24. Mai 2019 um 08:50:40 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 23. Mai 2019 um 23:39:57 Uhr:

Habe bei mir die Batterie gewechselt, weil er vorher in der MFA immer anzeigte, dass sie leer sei. Nach dem Wechsel ohne drücken der Schließen-Taste kam die Meldung nie wieder. Sollte also auch ohne als neu erkannt werden.

Das was ich geschrieben habe, ist VW Vorgabe.... Wenn der Händler die Batterie wechselt!

Wenn es anders auch geht, warum auch nicht.... Viele Wege führen nach Rom...

Deine Antwort