Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Zum teil gings das Schiebedach nicht zu und oder Fenster

Hi,

mal eine andere Frage und diese hier, weils wohl indirekt mit codieren zusammenhängt.

Ich suche jemand, der einen Passat Variant, möglichst Baujahr 2017 mit High LED hat. Mir kommt bei meinem Fahrzeug das Tagfahrlicht komisch vor - in meinen Augen sind da beide Hauptscheinwerfer an, nicht aber der Tagfahrlichtbalken (doppeltes U).

TobiLei

Img-20190516-175246

Erstmal danke Hadez16 für die Mühe....

Mein 8UD955559B im MJ 16 funktioniert auch nach Stunden noch... Aber nur wenn die Fenster mit Zündung runter gefahren wurden nicht mit der FB

@TobiLei
Ja bin auch deiner Meinung. Bei mir sieht es anders aus. Kann dir heute Abend ein Bild posten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@monstermolt schrieb am 22. Mai 2019 um 22:20:28 Uhr:

Aber nur wenn die Fenster mit Zündung runter gefahren wurden nicht mit der FB

Das war schon immer so.

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich mit VCP eine admap erstellen kann?

Danke TobiLei

Nennt sich Multiscanner und findet sich direkt im Anpassungsdialog als Button. Der holt aber die Rohdaten, ist also nur sehr eingeschränkt für Menschen lesbar.

Sieht es so aus als ob jemand im BCS APKs LED "U" deactivated. Sogar habe ich irgendwo die zustangigen kanaele gespeichert. Damals hatte mir naemlich etwas aehnlihes passiert, bei meinem crimsored;-)

Zitat:

@TobiLei schrieb am 22. Mai 2019 um 21:18:00 Uhr:

Hi,

mal eine andere Frage und diese hier, weils wohl indirekt mit codieren zusammenhängt.

Ich suche jemand, der einen Passat Variant, möglichst Baujahr 2017 mit High LED hat. Mir kommt bei meinem Fahrzeug das Tagfahrlicht komisch vor - in meinen Augen sind da beide Hauptscheinwerfer an, nicht aber der Tagfahrlichtbalken (doppeltes U).

TobiLei

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist die Reichweite der Kessy Schlüsselerkennung zu erhöhen.

Von einem Opel Astra bin ich es gewohnt, dass die Türen schon aufgehen wenn ich noch recht weit weg bin vom Auto und auch das meine Frau auf der Beifahrerseite entriegeln kann wenn ich mit dem Schlüssel in der nähe bin.

Beim Passat habe ich manchmal schon Probleme , dass ich Falsch stehe und meine eigene Tür sich für mich nicht öffnen möchte.

Mal die Batterie erneuert?

Zitat:

@Lukin schrieb am 23. Mai 2019 um 19:11:03 Uhr:

Sieht es so aus als ob jemand im BCS APKs LED "U" deactivated. Sogar habe ich irgendwo die zustangigen kanaele gespeichert. Damals hatte mir naemlich etwas aehnlihes passiert, bei meinem crimsored;-)

Kannst du da nochmal schauen, ob du das noch findest? Bin mir aktuell nicht sicher, welche APK das sind.

TobiLei

Zitat:

@hadez16 schrieb am 23. Mai 2019 um 19:44:58 Uhr:

Mal die Batterie erneuert?

Der Wagen ist nagelneu sollte also noch voll genug sein aber ich kann ja mal die Spannung an der Batterie messen.

Ich meine die Batterie im Schlüssel... Aber okay, wenn er neu ist...

Zitat:

@TBAx schrieb am 23. Mai 2019 um 18:14:08 Uhr:

Nennt sich Multiscanner und findet sich direkt im Anpassungsdialog als Button. Der holt aber die Rohdaten, ist also nur sehr eingeschränkt für Menschen lesbar.

Okay, danke dir - das hatte ich schon gesehen, aber irgendwie muss man da noch was eingeben. Bei mir hat er nichts gemacht. Habe über Google auch einen Link zu einem Video gefunden, aber der dazugehörige Beitrag ist nicht mehr online und somit hab ich den Video link nicht.

TobiLei

Es soll nur die Tür entriegel werden wo man vorsteht, deswegen hat auch jede Tür eine Antenne... Es gibt Länder wo das mehr Sinn macht als in Deutschland... Aber besser so als anders

Deine Antwort