Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13119 weitere Antworten
13119 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 1. Mai 2019 um 20:06:53 Uhr:

Für eine einzelne codierung 70€ ist schon heftig.

Wende dich an einen vcds User und auf ne Zigarette und die Sache ist in 5 min gelöst.

Hier in der erweiterten Region habe ich einen gefunden, der will dafür 20 Euro. Und dann muss ich auch noch 100 Kilometer hin und zurück fahren.
Wer macht das für eine Zigarette?

Wo kommst Du denn her?

Mainz

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 30. April 2019 um 17:02:46 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 11. März 2019 um 07:59:44 Uhr:

Geht nur mit der high cam schau mal im pdc oder Stg 6c nach.bin mir gerade nicht sicher

Habe mich jetzt mal daran versucht.
Pdc will ich lieber nicht anfassen, da das ja alles richtig macht, bloß das Bild der Kamera schwarz wird.

Im 6c gibt es folgende Einstellungen :
rv_dark_off
rv_dark_on
camera_on
camera_off

Ich bräuchte leider immer noch den richtigen LoginCode im Entwicklermodus.

Gibt es eigentlich eine Liste für LoginCodes und wofür die gut sind?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fred4712 schrieb am 2. Mai 2019 um 08:14:43 Uhr:

Mainz
@Fred4712

Ich bin 85km von Mainz. Vielleicht war ja ich das auch, wer weiß....

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 4. Mai 2019 um 11:10:16 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 30. April 2019 um 17:02:46 Uhr:

Habe mich jetzt mal daran versucht.
Pdc will ich lieber nicht anfassen, da das ja alles richtig macht, bloß das Bild der Kamera schwarz wird.

Im 6c gibt es folgende Einstellungen :
rv_dark_off
rv_dark_on
camera_on
camera_off

Was versuchst du eigentlich zu erreichen?
Welcher Fehler kommt denn wenn du es im Entwicklermodus ändern willst??

Zitat:

@hadez16 schrieb am 4. Mai 2019 um 12:03:48 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 4. Mai 2019 um 11:10:16 Uhr:

Was versuchst du eigentlich zu erreichen?
Welcher Fehler kommt denn wenn du es im Entwicklermodus ändern willst??

Ich möchte gerne erreichen, dass die Rückfahrkamera im Rückwärtsgang nicht bei mehr als 15kmh aus geht.
Ich bekomme keinen Fehler im Entwicklermodus, sondern er fragt mich nach nem Berechtigungscode.

Teste 12345 oder 20103
Bedeutet in Entwicklermodus rein, dann diesen Login.

Danke, muss erstmal die sperre abwarten...

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 04. Mai 2019 um 13:48:01 Uhr:

Ich möchte gerne erreichen, dass die Rückfahrkamera im Rückwärtsgang nicht bei mehr als 15kmh aus geht.

Ist die Geschwindigkeit nicht im PDC, also die Kamera genauso lange draußen/aktiv, wie es das PDC ist?

Ich habe Area View, seit dem neuen PDC Steuergerät mit Rangierbremse, kann ich auch 20km/h einstellen und Area View ist länger aktiv.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. Mai 2019 um 19:29:46 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 04. Mai 2019 um 13:48:01 Uhr:

Ist die Geschwindigkeit nicht im PDC, also die Kamera genauso lange draußen/aktiv, wie es das PDC ist?

Nein,
es wird Schwarz es bleibt der darunter stehende Hinweis (Auf die Umgebung achten? )

Habe Sorge am PDC rumzufummeln, weil es genau so wie es ist eigentlich gut ist.
Man gibt dort Geschwindigkeiten an und ich habe den Eindruck, dass es für Vorwärts und Rückwärts gilt.
Und so wie das PDC reagiert bin ich komplett zufrieden, bis auf den unsinnigen schwarzen Bildschirm ab 15 kmh

So, schaue nochmal zum Auto, ob ich wieder LoginCodes eingeben darf, glaube ich habe aber beide oben genannten probiert...

Ja aber bei mir habe ich nur die Geschwindigkeit im PDC geändert, entsprechend hat sich dies auch auf die Kamera übertragen.
Nur geht mit den alten Steuergeräten nur maximal 15km/h, bei den neuen 20km/h.
Es wäre sicherlich auch mehr möglich, nur dann musst du die flash Datei oder Parameter bearbeiten und einspielen.

Wieso soll sie eigentlich noch länger aktiv bleiben?

Ich sag jetzt mal so, das es nicht an der Pdc liegt sondern am Radio.
Der Grund, hatte ein Radio von Alpine verbaut und konnte bis 40 km/h rückwärts fahren und das mit Kamerabild

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. Mai 2019 um 19:39:22 Uhr:

Ja aber bei mir habe ich nur die Geschwindigkeit im PDC geändert, entsprechend hat sich dies auch auf die Kamera übertragen.
Nur geht mit den alten Steuergeräten nur maximal 15km/h, bei den neuen 20km/h.
Es wäre sicherlich auch mehr möglich, nur dann musst du die flash Datei oder Parameter bearbeiten und einspielen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich es am LoginCode vorbeischaffe (Immer noch gesperrt *gruml* und hab wenig Lust die Batterie abzuklemmen...), dass es dann reicht den Wert von rv_dark_on hochzusetzen
Er geht nämlich bei ziemlich genau 15kmh (Standard von rv_dark_on) und 10km/h wieder an (Standard von rv_dark_off).
Hier ein Hochqualitatives Video welches selbstverständlich nicht der Fahrer aufgenommen hat *hust*
https://youtu.be/hIt5IpVEk9Y

Am PDC möchte ich ungern fummlen, mal abgesehen davon, dass ich kein VCP zum flashen habe, da ich wie gesagt nur die Rückwärtsfahrt ändern möchte...

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. Mai 2019 um 19:39:22 Uhr:

Wieso soll sie eigentlich noch länger aktiv bleiben?

A: Weil son schwarzer Bildschirm doof ist.

B: Wie so oft nicht ganz Vorschriftsmäíg...

Weil es da so ein Parkplatz gibt, auf dem ich gerne auf der falschen Straßenseite parke und dann ca 100m Rückwärts zurückfahre um dank einer Seitenstraße zu wenden 😉

First World problems eben^^

Fürs PDC brauchst du ja nicht vcp.
Ich habe in dem Fall die Hardware getauscht, ein flash auf mit Rangierbremse war nicht möglich.
Bei mir ist es an die Geschwindigkeit im PDC gekoppelt, da lässt das neue Steuergerät mehr zu.
Schwarz wird da bei mir nichts, es schaltet sich ab, dann erscheint der vorherige Bildschirm, Navi, Radio oder was auch immer vorher aktiv war.

Deine Antwort