Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 15. Januar 2016 um 17:04:38 Uhr:

Zitat:

@Rbb17 schrieb am 15. Januar 2016 um 08:59:29 Uhr:

Guten Morgen, consegudi jemanden aktivieren lane assist , auf einem MAY16 Passat ? Ich habe die DLA Also die Kamera ist die gleiche.

Vielen Dank.

-
Google Translator???
Please try it in English...

Hello, someone has managed to activate the lane assist in a Passat B8 may16, I have the camera to have DLA

Thank.

Hallo Leute!
Mein Passat hat ja die „Aldikamera“ 😉 verbaut. Diese ist soviel ich weiß, für die Erkennung des Fernlichtassistenten. Würde es Sinn machen, diese gegen die „große“ zu tauschen? Könnte ich mir damit ein paar zusätzliche Funktionen freischalten, oder kann man die gar nicht so einfach Nachrüsten? (Stecker, Originalkabel, Steuergerät usw.)?

kamera 1:1 tauschen wird nix. angefagen von neuer scheibe bis hin zum can bus ...

vergiss es lieber ganz schnell

Danke für die Antwort! Ich dachte mir das schon.

Ähnliche Themen

Gibt es jemanden im Raum Lippe, der mir die Comming Home auf Automatische sezten kann?

Schau mal in meiner Signatur in die google vcds User map. Ansonsten per fernwarung jederzeit

Das Problem der LED Codierung für meine HL Rückleuchten war so nah und ich so blind. Auf der VW Zubehör Homepage gab es ein Dokument, dort wird alles beschrieben. Hatte mich schon gewundert das es so kompliziert ist andere LED Rücklichter einzubauen. Codierung neue Heckleuchten Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber das müsste es doch sein, oder?

Zitat:

@mika85 schrieb am 23. Januar 2016 um 08:44:59 Uhr:

Schau mal in meiner Signatur in die google vcds User map. Ansonsten per fernwarung jederzeit

per Fernwartung? Wie geht das denn?

wenn bedarf bitte per PN melden da wir sonst im thread ins OT abdriften

Kann man das automatische verschließen der Türen beim B8 eigentlich übers MFA einstellen oder braucht man VCDS dafür? Oder geht das gar nicht mehr?

geht doch im car menü

Ok, danke. Ich habe noch keinen, daher frage ich.

Es wäre schön wenn es im ersten Beitrag eine stets aktuelle Übersicht oder einen Link zu einer solchen geben würde.

Hallo alle miteinander,
könnte mir jemand vielleicht Abbilder von den Steuergeräten aus dem B8 per Mail zukommen lassen? Würde gerne den Abschnitt des B8 in der OneNote Datei ausweiten. Dafür wäre ein Abbild der Steuergeräte nicht schlecht. Hilfreich wäre zum Beispiel das STG 09, um die Leuchtenkanäle zu dokumentieren. Aber auch alle anderen Steuergeräte, welche zum Codieren immer wiedergebraucht werden, wären hilfreich.
Auch wenn ihr noch Codierungen wisst, welche nicht in der Datei stehen, könnt ihr mich gerne per PN anschreiben.

Vielen Dank im Vorraus.

bitte nimm nicht vorlagen von stemei für deine seite ^ ich sehe jetzt schon im Audi Bereich die Fehler !

Deine Antwort