Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Problem mit meinen LED Rückleuchten. Habe mir für meinen CL, HL LED Rückleuchten gekauft. Einbau war kein Problem jedoch brennen nicht alle LED (siehe Bilder). Bei dem ersten sieht man, wie es aussehen soll und bei mir sieht man leider nur das Standlicht. Muss das noch codiert werden? Bitte um Hilfe!

M-konversation-anhang-html
Img-5588

muss da was codiert werden? das wäre neu...

leute die zeiten vom golf 3 sind vorbei. das bcm als zentrales stg steuert einiges... auch die LED Rückleuchten

Mal so halb Off-Topic:
In der Google-Maps "VCDS-User" sehe ich nicht expliziet ein User, der auch Support mit VCP anbietet.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu sehen oder muss ich die User in meiner Umgebung nacheinander anschreiben und nachfragen?

Insbesondere geht es mit um die Freischaltung von "Video während der Fahrt" bei meinem B8 mit Discover Pro (Modelljahr 2016).

schau mal hier :

http://www.motor-talk.de/blogs/mika-s-blog

alternativ kann ich es dir per fernwartung anbieten

Ähnliche Themen

Danke für die Info.
Wenn es per Fernwartung geht, würde ich gerne auf Dich zugreifen.
Ich bin im Raum Mannheim/Ludwigshafen zuhause.

Weiteres gerne via PN.

Hat wirklich keiner ne Idee. Auch die Bremsleuchten gehen nur an den äußeren Heckleuchten, nicht aber bei den inneren. Im Bild sieht man wie es aussehen sollte.

So ist es richtig

Zitat:

@beloc schrieb am 14. Januar 2016 um 20:44:29 Uhr:

Hat wirklich keiner ne Idee. Auch die Bremsleuchten gehen nur an den äußeren Heckleuchten, nicht aber bei den inneren. Im Bild sieht man wie es aussehen sollte.

du musst sie codieren lassen. hab ich aber schon geschrieben

Sorry, ich dachte Dein Post bezieht sich auf den von pfaelzerwildsau. Hast Du zufällig die Codierung?

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. Januar 2016 um 20:47:48 Uhr:

Zitat:

@beloc schrieb am 14. Januar 2016 um 20:44:29 Uhr:

du musst sie codieren lassen. hab ich aber schon geschrieben

auf die schnelle nicht. wo kommst du denn her?
das ist nicht nur mal eben schnell byte x,y,z...

Komme aus Mittelhessen 35085, aber kein Stress, ich frage nochmal einen befreundeten KFZ Meister, der muss natürlich auch erst mal sehen wo er die Codierung herbekommt. Vielleicht steht ja mal ein Passat mit den Leuchten bei ihm auf dem Hof und er kann es auslesen. Oder Du hast noch ne Idee. Hab jetzt erst mal wieder die alten LED eingebaut. Bin nur echt froh das es an der Codierung liegt und die Dinger nicht kaputt sind.

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. Januar 2016 um 20:55:05 Uhr:

auf die schnelle nicht. wo kommst du denn her?
das ist nicht nur mal eben schnell byte x,y,z...

@beloc: Hast du eine AdpMap vom BCM? Dann schau ich mal nach.

Hi TBAx, vielen Dank, aber ich bin ein völliger Laie auf diesem Gebiet. Und nein, ich habe keine AdpMap, ich werde sie irgendwie herausbekommen und melde mich dann noch einmal. So wie es aussieht bist Du mein Retter :-) Einen schönen Abend.

Zitat:

@TBAx schrieb am 14. Januar 2016 um 21:57:34 Uhr:

@beloc: Hast du eine AdpMap vom BCM? Dann schau ich mal nach.

Guten Morgen, consegudi jemanden aktivieren lane assist , auf einem MAY16 Passat ? Ich habe die DLA Also die Kamera ist die gleiche.

Vielen Dank.

Zitat:

@Rbb17 schrieb am 15. Januar 2016 um 08:59:29 Uhr:

Guten Morgen, consegudi jemanden aktivieren lane assist , auf einem MAY16 Passat ? Ich habe die DLA Also die Kamera ist die gleiche.

Vielen Dank.

-

Google Translator???

Please try it in English...

Das ist doch nicht schwer zu verstehen:

Kann jemand in einem Passat Land Assist aktivieren da die Kamera wegen DLA ja da ist.

Deine Antwort