ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. November 2018 um 19:52:03 Uhr:

Das grüne leuchtet nie, da keine leuchtmittel vorhanden.

wie meinste das?

Passat-high-2

Ja du hast außen den C als Umrandung, dann innen die quer und waagerecht Balken, alles Rote dazwischen ist ja nur Optik oder maximal Reflektor.

Zitat:

@B8_SIT schrieb am 27. November 2018 um 20:13:29 Uhr:

@Passat-B8BiTDI ich seh es gerade in deinem Profilbild genau das mein ich, irgendwie reden wir hier alle aneinander vorbei.

Damit wäre meine Frage beantwortet danke.

Für mich war beim C als TFL und Rückleuchten immer die Version gemeint, die ich als Foto habe.

Anders geht's ja nicht.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. November 2018 um 20:40:36 Uhr:

Ja du hast außen den C als Umrandung, dann innen die quer und waagerecht Balken, alles Rote dazwischen ist ja nur Optik oder maximal Reflektor.

Okay, das war mir klar. Ich war davon ausgegangen, dass der eine Pfeil von B8_SIT nur etwas nach unten verrutscht war.

Hallo an alle,

kurze Frage eines Laien: Wenn mir jemand mit VCDS am Fahrzeug verschiedene Dinge freischalten kann, benötigt derjenige dann eine Liste mit den entsprechenden Codierungen oder geht das auch so in dem Programm auszuwählen ohne irgendwelche Codes?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

er sollte wissen was er tut

Zitat:

@JuChLu schrieb am 29. November 2018 um 09:00:32 Uhr:

Hallo an alle,

kurze Frage eines Laien: Wenn mir jemand mit VCDS am Fahrzeug verschiedene Dinge freischalten kann, benötigt derjenige dann eine Liste mit den entsprechenden Codierungen oder geht das auch so in dem Programm auszuwählen ohne irgendwelche Codes?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das einzige, was er von dir benötigt, ist eine Wunschliste, mit allem, was du gemacht haben möchtest.

 

Ansonsten kann ich Scotty18 nur zustimmen: Wer VCDS besitzt und seine Codierdienste anbietet, der wird (hoffentlich) ein fundiertes Wissen haben.

 

Und falls du mit dem Gedanken spielst, dir selbst die entsprechende Software zuzulegen, lass es bleiben. Wenn man sich damit nicht 100%ig auskennt, richtet man mehr Schaden an, als dass es einem nutzt.

Jap, denn alle die jemals ein VCDS gekauft haben, haben vorschriftsmäßig das Wissen schon vorher besessen..

Denn jeder weiß ohne Erfahrung kein VCDS und ohne VCDS keine Erfahrung...

Ich sehe deinen Punkt, ich weiß nur nicht, ob das die richtige Materie für Trial and Error ist.

Man kann sich ja auch erstmal, ohne VCDS zu besitzen, mit dem Thema beschäftigen oder jemand Erfahrenem über die Schulter schauen

Also ich bin damals an ein HEX-Can günstig gekommen und hab mir ohne Erfahrung damit das Wissen aufgebaut, natürlich nur mit dementsprechender Recherche. Hat mir einige Werkstattbesuche erspart. Nun ist daraus auch schon ein HEX-V2 geworden. Man kann es sich auch so aufbauen aber man sollte schon sehen wie es am „Objekt“ selber geht.

Zitat:

@cogelito schrieb am 29. November 2018 um 12:06:10 Uhr:

Ich sehe deinen Punkt, ich weiß nur nicht, ob das die richtige Materie für Trial and Error ist.

Man kann sich ja auch erstmal, ohne VCDS zu besitzen, mit dem Thema beschäftigen oder jemand Erfahrenem über die Schulter schauen

Ich habe mich am Ende ja für OBD11 entschieden, aber:

Bei mir in der Nähe hat sich keiner der VCDS Programmierer gemeldet.

Der weiter Weg hatte, wie mir hier erklärt wurde, scheinbar auch nur begrenzt Ahnung.

Da Saß ich nur daneben, aber die Frage ist dann sowieso ob es Sinn macht von so einem zu lernen.

Mit OBD11 habe ich A die Anleitungen genutzt aus diesem Forum und aus der OneNote Geschichte.

Beim Blinker und Rücklicht hab ich selber rumprobiert.

Es gibt ja ein Änderungsprotokoll.

Was ich gelernt habe:

Vor der jeweiligen Codierung die Zeit nehmen und alle Steuergeräte auf Fehler überprüfen, damit man weiß ob die Codierung am Fehler schuld ist oder nicht ;)

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 29. November 2018 um 14:11:36 Uhr:

Zitat:

@cogelito schrieb am 29. November 2018 um 12:06:10 Uhr:

Ich sehe deinen Punkt, ich weiß nur nicht, ob das die richtige Materie für Trial and Error ist.

Man kann sich ja auch erstmal, ohne VCDS zu besitzen, mit dem Thema beschäftigen oder jemand Erfahrenem über die Schulter schauen

Ich habe mich am Ende ja für OBD11 entschieden, aber:

Bei mir in der Nähe hat sich keiner der VCDS Programmierer gemeldet.

Der weiter Weg hatte, wie mir hier erklärt wurde, scheinbar auch nur begrenzt Ahnung.

Da Saß ich nur daneben, aber die Frage ist dann sowieso ob es Sinn macht von so einem zu lernen.

Mit OBD11 habe ich A die Anleitungen genutzt aus diesem Forum und aus der OneNote Geschichte.

Beim Blinker und Rücklicht hab ich selber rumprobiert.

Es gibt ja ein Änderungsprotokoll.

Was ich gelernt habe:

Vor der jeweiligen Codierung die Zeit nehmen und alle Steuergeräte auf Fehler überprüfen, damit man weiß ob die Codierung am Fehler schuld ist oder nicht ;)

Gibt es dieses Änderungsprotokoll auch bei VCDS?

debug ordner

Und bei VCP?

gibt es das auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8