Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Ist nur dann wirklich sinnvoll. Aktivieren kann man ihn vermutlich dennoch über die Codierung/Parametrierung. Ab Werk wird sowas wohl nicht angeboten.

Wie sieht das eigentlich mit Codierung und Firmenwagen-Leasing aus?
Gibt es Probleme mit Finanzamt, Rückgabe, etc.

Im Zweifel fällt es nicht mal auf. Die sichere Seite ist, alles vorher rückgängig zu machen.

macht es Sinn direkt bei Bestellung im Autohaus nach der Codierung nach Lieferung zu fragen?
Nach dem Motto: "Ich komme mit dem BLP gemäß Firmenwagenrichtlinie nicht hin, könnte man nachträglich codieren, damit ich nicht zur Ford-Konkurrenz muss und dort bestelle?"

Ähnliche Themen

Zitat:

@Orkati schrieb am 10. August 2018 um 09:42:45 Uhr:

macht es Sinn direkt bei Bestellung im Autohaus nach der Codierung nach Lieferung zu fragen?
Nach dem Motto: "Ich komme mit dem BLP gemäß Firmenwagenrichtlinie nicht hin, könnte man nachträglich codieren, damit ich nicht zur Ford-Konkurrenz muss und dort bestelle?"

Die Autohäuser sind in Sachen Codierung die absolute Unwissenheit in Person...
Wenn dann VW davon nach Spitz bekommt, hat der Händler wahrscheinlich nen Problem...

Zum einen das und zum anderen ist es gerade bei Freischaltung von eigentlichen "Bezahloptionen" ziemlich dreist. Ich würde es nicht tun.

Nachvollziehbar, werde ich besser lassen und ggf. hier mein Glück versuchen.

Überlege gerade einen Passat, Touran oder S-Max zu kaufen.

Beim Passat würde ich gerne LaneAssist haben aber ohne SideAssist, kann man leider nicht einzeln konfigurieren und sprengt in Paketen meine BLP-Grenze, dann kam hier in einem anderen Thread die Idee mit Codieren von einem anderem User.

Hi,

habe gerade versucht die Abgasklappe(verbaut und im Steuergerät aktiv ist sie) auf dauerhaft offen zu stellen.

Bekam aber die Fehlermeldung

Anpassung nicht zulässig im VCDS.

Was kann da der Fehler sein?

Hast du mal einen Screenshot vom Fehler. Den Text "Anpassung nicht zuläsig" habe ich noch nie gesehen und ich bin der Meinung, schon sehr viele Fehlermeldungen dort gesehen zu haben. Gut wären auch die Vorher/Nachher-Werte.

Welcher B8 hat denn eine Abgasklappe?

Der mit dem 2.0 Turbo

Vorher war der Haken drin. Dann nicht mehr und beim Bestätigen kam dann Codierung nicht zulässig.
Als bräuchte man eine Freigabe dazu.
So eine 5stellige Pin.
In der Beschreibung steht die Klappe muss in dem Zustand sein den man haben will wenn man bestätigt. Also hab ich bei 4500 Umdrehungen und vollgas bestätigt.

😁 😁 bei Audi ist es so, dass man beider Umcodierung lediglich Zündung an hat. In dem Zustand sollten die Klappen offen sein. Zur Not Zahnarztspiegel und Taschenlampe.

Auf keinen Fall wird das während der Fahrt funktionieren.

Du darfst ihn nicht laufen lassen, wenn du ihn abstellst sollte Mode Sport sein dann ist die Klappe offen und du kannst den Hacken entfernen. Natürlich Zündung an.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Juli 2018 um 15:11:34 Uhr:

einfach die blinken hell Phasen ändern auf "Dunkelphase"

hi. can you give some details about this ?

Deine Antwort