ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Falsch gemacht ja. Wie schon gesagt falsche Anleitung benutzt

Aktivierungsgeschwindigkeit geht bei deinem nicht zu ändern

Fehler mal alle löschen und schauen, was wieder kommt

Themenstarteram 5. April 2018 um 19:49

klingt nach stemül....

Zitat:

@Chris23toph schrieb am 5. April 2018 um 21:40:17 Uhr:

...

Zur Erinnerung: Kann mir bitte jemand sagen, ob ich beim Aktivieren des FLA etwas falsch gemacht habe und wie ich die Aktivierungsgeschwindigkeit anpassen kann? Besten Dank im Voraus!

Ebenso stimmt was beim Spurhalteassi nicht, da jetzt das Stg für Spurwechsel aktiviert wurde obwohl es nicht vorhanden ist.

...

Servus

zum Thema Spurwechselassistent:

vielleicht hast du im 5F aus Versehen bei Anpassungen "lane assistant" (Spurwechselassistent) aktiviert richtig für Spurhalteassistent

wäre aber "lane departure"

Edit:

aktiv sollte sein:

  • Car_Function_List_BAP_Gen2-LDW_HCA_0x19
  • Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Lane_Departure_Warning
  • Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Lane_Departure_Warning_over_threshold_high

könnte bei dir auch heißen:

  • (49)-Fahrzeug Funktionsliste BAP-LDW_HCA_0x19
  • (21)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_Lane_Departure_Warning
  • (23)-Fahrzeug Menü Bedienung_menu_display_Lane_Departure_Warning_over_threshold_high

deaktiviert sollte sein:

  • Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_lane_assistant
  • Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_lane_assistant_over_threshold_high
am 5. April 2018 um 21:07

Besten Dank Ralf. Das war mir tatsächlich passiert, dass ich aus Versehen "Lane assistant" aktiviert hatte. Ist mir jedoch schnell aufgefallen. Danach hatte ich es so wie du es beschrieben hast geändert und die Fehler gelöscht. Trotzdem ist das Stg für Spurwechsel noch aktiviert

@djduese83 und mika85: welche Anleitung wäre denn korrekt?

Übrigens: Die Fehler wurden vor dem Auto-Scan gelöscht.

Themenstarteram 6. April 2018 um 2:55

häng mal ein scan an bitte.

geh nach der Anleitung in der signatur von djduese

am 6. April 2018 um 4:40

Hey mika und djdues - ihr seid vielleicht Komiker! Von wegen "klingt nach stemül....", "Falsch gemacht ja. Wie schon gesagt falsche Anleitung benutzt"... Ich habe die Anleitung in der Signatur von djduese benutzt und zwar strickt Schritt nach Schritt!!! OK, beim Lane assist hab ich mich einmal verhauen, aber beim FLA und sonst allen anderen Änderungen bin ich strikt danach gegangen.

Also hat noch jemand einen konstruktiven Rat?

Muss ich beim FLA noch etwas anderes anwählen? Oder hat das was damit zu tun, dass ich nur Low-LEDs habe?

Wie bekomme ich das Stg für Fernlichtassistent und Spurwechsel wieder aus der Liste?

Danke im Voraus.

am 6. April 2018 um 4:59

Bevor du hier so komische Sprüche raus haust, von wegen Ihr Komiker, lerne mal lesen...

Zitat:

@Chris23toph schrieb am 4. April 2018 um 20:16:45 Uhr:

.....

Die gepostete Anleitung ist definitiv nicht meine

Themenstarteram 6. April 2018 um 6:18

Zitat:

@Chris23toph schrieb am 6. April 2018 um 06:40:24 Uhr:

Hey mika und djdues - ihr seid vielleicht Komiker! Von wegen "klingt nach stemül....", "Falsch gemacht ja. Wie schon gesagt falsche Anleitung benutzt"... Ich habe die Anleitung in der Signatur von djduese benutzt und zwar strickt Schritt nach Schritt!!! OK, beim Lane assist hab ich mich einmal verhauen, aber beim FLA und sonst allen anderen Änderungen bin ich strikt danach gegangen.

Also hat noch jemand einen konstruktiven Rat?

Muss ich beim FLA noch etwas anderes anwählen? Oder hat das was damit zu tun, dass ich nur Low-LEDs habe?

Wie bekomme ich das Stg für Fernlichtassistent und Spurwechsel wieder aus der Liste?

Danke im Voraus.

Komiker... konstruktiven Rat...

es muss dir keiner helfen.... Leute die Ahnung haben als Komiker betiteln...

auf Nachfragen kein scan sondern nur "schlaue" sprüche. ich bin raus.

@ Daniel konstruktiven Rat, lass gut sein.

am 6. April 2018 um 7:28

Scheinbar habt ihr meinen Post vom 5. April 2018 um 21:40:17 Uhr nicht gelesen. Da steht ein Link zum Scan drin.

Und ja, ich bitte weiterhin um konstruktiven Rat, da "klingt nach stemül....", "Falsch gemacht ja. Wie schon gesagt falsche Anleitung benutzt" sind alles andere als das. Und wie gesagt, ich habe die Beschreibung von djduese benutzt. Wo habe ich mich denn verlesen?

am 6. April 2018 um 7:33

Dir wurde bereits alles notwendige gesagt. Nutze eine Anleitung, die auf dein Fahrzeug passt, dann wird es auch funktionieren. Wenn du dem Hinweis nicht nachkommt, können dir die "Komiker" auch nicht weiterhelfen

Hat schon einer beim GTE das TFL in den Scheinwerfer dazu codiert?

Also unten das C in der stoßstange und das U in den Scheinwerfern.

Und wie sieht das ganze gesetzlich aus, hab auf die Schnelle nichts gefunden was dem wiederspricht.

Gruß

Markus

@Chris23toph

Zitat:

Ich habe die Anleitung in der Signatur von djduese benutzt und zwar strickt Schritt nach Schritt!!! OK, beim Lane assist hab ich mich einmal verhauen, aber beim FLA und sonst allen anderen Änderungen bin ich strikt danach gegangen.

Also das kann irgendwie nicht sein, weil deine zitierte Anleitung weiter oben besagt dass du in A5 das Byte 2 ändern sollst. Das ist falsch und das steht auch so nicht in der Anleiter (OneNote) drin.

Auf Basis deines hochgeladenen Auto-Scans sieht die Codierung jetzt richtig aus. Wenn du nach Anleitung auch die beiden Anpassungskanäle im BCM geändert hast, sollte der FLA gehen.

Nicht???

Zitat:

@monstermolt schrieb am 6. April 2018 um 11:38:45 Uhr:

Hat schon einer beim GTE das TFL in den Scheinwerfer dazu codiert?

Also unten das C in der stoßstange und das U in den Scheinwerfern.

Und wie sieht das ganze gesetzlich aus, hab auf die Schnelle nichts gefunden was dem wiederspricht.

Gruß

Markus

Wenn es anaolog zum Golf GTE sein sollte, dann über diesen Kanal im BCM:

Zitat:

ENG141647-ENG116593-Außenlicht_Front-Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht

Danke, Probier es aus wenn ich mich über das gesetzliche informiert hab.

Wer könnte mir das eher sagen Tüv oder Polizei, wenn es den überhaupt einer von den weiß.

Musstest du dann auch die leucht Stärke auf 100% setzen?

Also das C im Stoßfänger ist das TFL.

Im Scheinwerfer ist das "Standlicht".

Der Kanal oben aktiviert dann das Standlicht zusätzlich wenn das TFL sowieso an ist.

Das bedeutet aber auch, dass Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung mit an sind.

Eine gezielte Ansteuerung des Standlichts über die Leuchtenkonfig ist nicht mehr möglich, daher ist das in meinen Augen die einzige Lösung.

Und was willt du da fragen??? Heute kann doch niemand mehr zwischen TFL und Standlicht unterscheiden. Standlicht ist generell immer dezenter wie TFL, von daher sehe ich das im Graubereich.

Die exakte Gesetzeslage zu "Fahren mit Standlicht" kenne ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8