Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13150 Antworten
wurde eigentlich was an den lichtschaltern ab mj16 geändert ? habe heute einen mj15 gefahren und da sah der lichtschalterregler im vergleich zu meinem mj16 „eingedrückt“ aus.
@VR Rocco
"da ich einen neuen brauchte wegen Umbau auf HUD. Funktion ist wie original. Habe noch nix codiert, deswegen erst die Frage hier"
Was hast du denn noch nicht nachgerüstet?
Das HUD ist/wird wohl ein dickeres Brett, dass zu bohren ist, oder?
Zitat:
@Andreas1985 schrieb am 17. März 2018 um 23:24:31 Uhr:
Thema Personalisierungsmenü, hatte diese nach der OneNote Anleitung codiert. Aber ich finde keinen Menüpunkt unter Car.
Hab ich hier etwas vergessen?Modelljahr 2016
mj 16 sollte gehen. hatte es am b8 auch im mj 16 gemacht. bei anderen gings wieder nicht
Zitat:
@Ultimaratio0815 schrieb am 18. März 2018 um 00:12:00 Uhr:
@VR Rocco
"da ich einen neuen brauchte wegen Umbau auf HUD. Funktion ist wie original. Habe noch nix codiert, deswegen erst die Frage hier"Was hast du denn noch nicht nachgerüstet?
Das HUD ist/wird wohl ein dickeres Brett, dass zu bohren ist, oder?
Einfach Plug&Play tauschen, gegen ein Amaturenbrett das den Ausschnitt für das HUD hat, bissle Kabel anderer Lichtschalter und codieren. Loift... 😉
Ähnliche Themen
Hut ab. Der Aufwand ist nicht unerheblich. Vielleicht solltest Du einen Thread mit "Wer hat was schon umgebaut" oder "Selfmade upgrade von Trendline zum Highline".
Und das meine ich nicht despektierlich. Mich würde es interessieren was alles gemacht wird, zu welchem Preis und Aufwand.
Es war letztens doch mal etwas mit Handbremse automatisch anziehen auch ohne Auto Hold.
Was ist mit dem adpmap Kanal am Foto?
Generell nach dem Abstellen, was du meinst ist die Fahrertür Erkennung, die habe ich grade deaktiviert
Beim B7 gab es eine tolle Funktion, welche ich beim B8 schmerzlich vermisse:
Deaktivierung von Auto-Hold, sobald der Fahrer sich abschnallt (Bei laufendem Motor).
Das war ideal zum Einparken.
Ist jemand schon mal über diese Funktion in den Tiefen von VCDS gestolpert?
damit man zb die einfahrt rückwärts runterrollen kann und ab und zu dabei bremsen muss. so ergeht es mir auch beim rückwärts reinrollen in meine duplexgarage. ich deaktiviere autohold, damit ich nicht immer die kupplung kommen lassen muss, weil ich quasi mit getretener bremse reinrolle...handschalter aber
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 18. März 2018 um 17:59:38 Uhr:
Es war letztens doch mal etwas mit Handbremse automatisch anziehen auch ohne Auto Hold.Was ist mit dem adpmap Kanal am Foto?
Hallo @Passat-B8BiTDI,
das wäre der Kanal, an den ich gedacht habe. Der steht bei mir auf "nicht aktiv". Wenn ich ihn auf "aktiv" setzen will, kommt die Meldung "Berechtigung erforderlich", aber die bekannten Codes werden ignoriert.
Danke Dir und verbleibe in der Hoffnung, daß Du vielleicht noch etwas findest.
Gruß, HUK
Meld dich mal ins Steuergerät an wenn die Handbremse angezogen ist und guck dir die adpmap an, dann nochmals ausloggen, Handbremse lösen und nochmal einloggen und die adpmap angucken.
Meine bei mir war es auch mal auf nicht aktiv, kann mich auch nicht erinnern das ich dort etwas geändert habe.
Bremsscheiben trocken scheint beim passat nicht zu gehen.... Login vermute ich gefunden zu haben...
An logins soll es generell nicht mehr scheitern, da habe ich fürs abs einige......wobei ich erst von 0 bis 53000 getestet habe...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 18. März 2018 um 19:31:46 Uhr:
Warum will man Auto-Hold deaktivieren wenn man sich abschnallt?
Zum Einparken in eine enge Parklücke (DSG) brauchst Du nur noch mit der Bremse arbeiten.
Dabei Ist ja das Abschnallen erlaubt.
Der B8 meckert ja auch das Anschnallen erst ab >6km/h an, daher dachte ich, man kann das wie im B7 "nachrüsten".