1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13103 Antworten

Kann man Müdigkeitserkennung nachträglich codieren? Bin immer davon ausgegangen dass ich das habe allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.

Zitat:

@DrThan schrieb am 2. März 2018 um 11:07:28 Uhr:

Kann man Müdigkeitserkennung nachträglich codieren? Bin immer davon ausgegangen dass ich das habe allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.

Soweit ich weiß nicht, geht über swap.

Also die konnte man mal bei Golf 6 etc. nachcodieren inkl. Gateway-Flash.
Wie das jetzt bei MQB ist weiß ich garncht genau...vor allen Dingen wie prüft man das...

Ist im stg19 im hinteren Drittel, siehe Foto....
Byte 18 hatte ich auch in irgendwie im Verdacht, bitte nachgucken..

20180302_120243.jpg

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. März 2018 um 11:46:20 Uhr:

Also die konnte man mal bei Golf 6 etc. nachcodieren inkl. Gateway-Flash.
Wie das jetzt bei MQB ist weiß ich garncht genau...vor allen Dingen wie prüft man das...

Müdigkeitserkennung müsste Swap im Gateway sein. In den Messwerten gibt es eine Liste der Freischaltungen, allerdings ohne Klartexte. Man munkelt, dass man irgendwie mit Odis die Klartexte zu den dort angegeben Codes gibt... Aber das hab ich auch nur so gehört...

Nur mit Codieren ist die MKE nicht freischaltbar. Um zu prüfen, ob man sie hat schaut man im Infotainment im Car-Menü im Setup nach, ob man sie dort aktivieren kann.

Ne ist eben nicht im Car Menü bei mir drin deswegen gehe ich davon aus dass ich das doch nicht habe. also jetzt swap oder codierbar? Die Meinungen gehen auseinander. Danke schon mal

Zitat:

@DrThan schrieb am 2. März 2018 um 14:14:08 Uhr:

Ne ist eben nicht im Car Menü bei mir drin deswegen gehe ich davon aus dass ich das doch nicht habe. also jetzt swap oder codierbar? Die Meinungen gehen auseinander. Danke schon mal

Gerade geschaut, laut VW Teilenummer 5G0054801 für SWAP Code, Nachrüstung MKE.

Hab bei dem Rücklicht Thema nun den Überblick verloren.
Was und wo muss man codieren das man in Schalterstellung Auto das C hat? Sozusagen also hinten ebenfalls Tagfahrlicht.

Leuchte 16 und 17 in der Licht Funktion D anstelle nicht aktiv auf Tagfahrlicht ändern

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. März 2018 um 18:12:19 Uhr:

Leuchte 16 und 17 in der Licht Funktion D anstelle nicht aktiv auf Tagfahrlicht ändern

hallo,

wo ist der unterschied zu:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Zugriffscode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal (6) - Tagfahrlicht - Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht auswählen
Wert auf aktiv setzen

?

danke

Ich hab schon 2 Bier und dein Nickname macht mich fertig 😁 😁

Der Unterschied ist, dass bei Zweiterem sowohl die Innenbeleuchtung mit an geht, sowie die Kennzeichenbeleuchtung.

es ist nich mal 20 uhr.... machst du Druckbetankung 😉

Feierabend-Bier. Paulaner Salvator, Doppelbock. Deliziös.

Deine Antwort