Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13142 weitere Antworten
13142 Antworten

Vielleicht könntest du auch gleich mal gucken warum er meine Einstellung immer löscht wenn ich auf das Stg 09 zugreife .:-) Danke

Und mir ist aufgefallen ist mir außerdem das er mir bei nachtank Menge nur noch Striche anzeigt und keine Menge mehr ..

MJ18 mit Regenschließen?
Mich würde da mal ein vollständiger Auto-Scan interessieren...

Nur zugreifen, oder auch etwas ändern?

Ähnliche Themen

Ja ein Auto scan wäre auch hilfreich....
Die MJ 18 sollen wieder einen RLFS haben.....

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 1. März 2018 um 15:24:47 Uhr:

Ja ein Auto scan wäre auch hilfreich....
Die MJ 18 sollen wieder einen RLFS haben.....

Ja mein RS3 hat auch wieder einen RLFS 😉 (MJ18)

Klappt bei dir denn Regenschließen?

Ich hatte es mal getestet ohne die Codierung des RLFS selbst anzutasten, ohne Erfolg.
Der RLFS ist/war noch nicht belabelt, und mir ist durchaus bewusst, dass das Regenschließen im RLFS aktiviert werden muss...

Daher die Frage nach dem Scan 😉

Die Teilenummer ist eine andere, aber die codierung sollte zu vorher gleich geblieben sein von Bit und Byte.

Ich habe ja die Vermutung, daß es nicht am Sensor sondern einen anderen Parameter/codierung liegt.

@Passat-B8BiTDI
Sobald ich was ändern in Stg 09 ist alles zurück gesetzt wie Ambiente Farbe oder Komfort Öffnung ..

@hadez16
Scan folgt in den nächsten Stunden .

Bei Änderungen werden die in den Adpmap hinterlegten Standard Werte aktiviert, z. B coming home und living home, wirst du in den Adpmap vermutlich 10s stehen haben, also werden deine z
B 20-30s im DP geändert auf 10s, wenn du das nicht mehr willst, musst du den Standard in den Adpmap so anpassen wie du es im DP für dich einstellst...

Also wenn ich im fahrprofil mir unter Fahrer 1 meinen Namen eingebe und dann Ambiente auf rot und z.b Öffnung nur Fahrerseite. Alles schön und gut bis ich im Stg 09 ne Anpassung andere oder codiere dann ist alles wieder auf Werkseinstellung ... wie passe ich die admap an ??

Wählst dein Parameter aus, dort ist ja dann etwas hinterlegt, dann unten auf den Balken, da dann den entsprechenden Befehl auswählen bei Farben oder Zeiten wird es ein Zahlenwert sein, diesen einfach eintragen und übernehnen, dann steht er oben im Balken.

Sorry ... versteh das nicht so ganz geht das vielleicht bitte noch etwas ausführlicher

@hadez16 @Passat-B8BiTDI

hier der autoscan

und meine nachtank menge wird nicht mehr angezeigt woran kann das liegen stehe nur nich 3 striche ??

lg

Deine Antwort