Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Zitat:
@monstermolt schrieb am 16. Dez. 2017 um 00:7:07 Uhr:
Das hört sich gut an.
Kann mir jemand einen in meiner Umgebung empfehlen, ist ja nicht grad 0 8 15 Codierung.
57518 100km Umkreis.
Gruß und Danke für die Antworten.
Ich komm aus dem Koblenzer Raum und könnte Dir das machen wenn es noch aktuell ist.
Zitat:
@DVE schrieb am 17. Dezember 2017 um 18:25:13 Uhr:
In welchem Steuergerät sind diese Kanäle?
BCM (Stg 09)
Direkt im 09er oder in den Subsystemen? Habs nämlich noch nicht gefunden 😕
Meine auch im 09, eventuell aber auch im 19.
Ähnliche Themen
Ist definitiv im Stg 09, die Namen variieren jedoch leicht zwischen den Modul-Varianten. Ein RLS ist logischerweise auch notwendig.
Zitat:
@smuutje schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:46:12 Uhr:
Was mich jetzt aber stört, ist dass beim Abstellen des Autos die Handbremse nicht mehr automatisch angezogen wird!? Gibt es eine Möglichkeit dies zu aktivieren?
Gibt's keine Möglichkeit...?
Zu codieren glaube ich nicht, kommt halt drauf an was du bereit bist zu machen, öffnest du bei laufenden Motor die Tür und bist nicht angeschnallt in D wird sie soweit ich mitbekommen habe angezogen.
Außer man codiert das raus, weil man gezielt unangeschnalt mit offner Tür fahren will.
Mir wurde gesagt es ginge nicht dass man mit offener Tür fahren kann. Genau das wollte ich eigentlich damals codiert haben
also wenn ich bei mir im stand die tür auf mache piept mich mein auto an und die Handbremse wird aktiv.
... und dann löst man die Handbremse und dann kann man auch mit offener Tür fahren.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 19. Dezember 2017 um 07:55:43 Uhr:
... und dann löst man die Handbremse und dann kann man auch mit offener Tür fahren.
Exakt, lediglich dieses Handremsen-Komfort von Selbstlösen funktioniert in dem Augenblick nicht.
Ich habe das gurtschloss oder die Tür Überwachung deaktiviert, meine bei mir piept es nicht mehr und die Bremse wird nicht aktiv, aber ist seit der letzten Nutzung auch schon paar Tage her.
Also muss ich jetzt, wenn ich ankomme, den Motor laufen lassen, die Tür öffnen und dann den Motor ausschalten, damit ich die Handbremse automatisch angezogen habe? 😁
Ich hatte gehofft, beim einlegen Fahrstufe P könnte sie automatisch aktiviert werden...
Ja so in etwa,
Die Handbremse geht ja automatisch an, wenn du Auto Hold aktiv hast.
Nur doch P einlegen habe ich noch nichts gesehen. Habe aber auch aktuell den Rechner nicht mit.
Auto Hold ist leider keine Alternative. Das Geruckel bei jedem Anfahren (ich fahre in der Stadt) ist nicht auszuhalten. Da rege ich mich konstant auf und sehne mich nach Mercedes und BMW, die damit keinerlei Probleme haben.