Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13118 weitere Antworten
13118 Antworten

Schau mal in meiner signatur in die google vcds/vcp map..

Bin übernächste Woche zwischen Karlsruhe und Straßburg an der A5 längs. Ist aber dennoch noch ein Stück zu dir.

Zitat:

Bei PCI-Tuning hast du *immer* anrecht auf Support im deutschen VCDS-Forum und hast dort direkt Kundenstatus. Auto-Intern soll sehr guten Telefonsupport haben.
Das Forum von Dieselschrauber scheint mir mehr für "Schrauber" zu sein.

mal ne blöde frage: wozu braucht man telefon oder forum support? die werden wohl kaum die genauen codierungen rausrücken. es geht da doch eher darum, das der spaß läuft. und das ist nun wirklich einfach und schon lange nicht mehr so ein scheiss wie damals mit seriell... die hardware/software ist doch wirklich ausgereift und funktioniert sehr anständig...

Ohje, du würdest dich wundern...
Allein wie viele Menschen Probleme mit Windows 10 und VCDS haben. Nicht jeder ist technisch versiert. Und dann bist du heilfroh, wenn du "richtigen" Support bekommst, auch via Teamviewer etc.

Des Weiteren wird dir bei Problemen und Codierungen geholfen, die der Normalsterbliche nicht bewältigen kann. Schonmal ein ABS-Steuergerät komplett neu codiert? 😉

Ähnliche Themen

Weil wir gerade beim Bremssystem sind. Im 03er habe ich diesen Eintrag bei mir gefunden, warum ist ESP nicht aktiviert?

MAS00122-Elektronisches Stabilisierungsprogramm, nicht aktiviert ,1

Wenn man die Lautstärke am MuFu verändert, wird der Lautstärkebalken nur im AID angezeigt. Ebenso wird der Balken nur im Display des DM angezeigt, wenn die Lautstärke am Drehregler des DM verändert wird.
Kann man codieren, dass beide Balken angezeigt werden, egal ob am MuFu oder am Drehregler des DM eingestellt wird?

Ne, so Kleinigkeiten sind in der Software selbst vergraben.

Zitat:

@msb8282 schrieb am 19. November 2017 um 14:34:03 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 19. November 2017 um 14:31:08 Uhr:

Ich dachte ACC funktioniert über die Kamera?

ACC funktioniert über den Radarsensor im vorderen VW-Emblem, dieser ist wg. dem FrontAssist i.d.R. sowieso vorhanden (ab CL definitiv Serie), ACC ist von der Hardware her grundsätzlich möglich, und letzten Endes nur eine Softwarelizenz die du bezahlst.

Lediglich wenn irgendein anderes Assi-System die Kamere mitbringt, wird diese Kamera wohl in gewissen Situationen ebenfalls noch mit verwendet, wofür und wann genau weiß wahrscheinlich nur die Entwicklungsabteilung, die Regelung ansich erfolgt aber immer über den besagten Radarsensor.

Wollte nicht den anderen Thread mit Off-Topic zu quatschen, deswegen Frage ich hier:

Stimmt es, dass diese Konfig
V6IB4RG6
keine Kamera hat?
Somit z.B. ein Fernlichtassistent nicht möglich ist nach zu codieren?

Jupp, sieht mal so aus.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. November 2017 um 14:50:16 Uhr:

Jupp, sieht mal so aus.

Fuck,
also nochmal 150€ mehr für den Fernlichtassistent und somit die Kamera?

Was könnte ich dadurch hinzucodieren?

Der Fernlichtassistent bringt ja nur den schlauen Innenspiegel mit, und der kann dann auch wirkich nur das: Fernlichtassistent.

Die große Kamera und somit das Tor zu anderen Assistenz-Systemen bekommst du nur wenn du Verkehrszeichenerkennung oder Spurhalte-Assistent oder die DLA Scheinwerfer nimmst.
Damit lässt sich der Fernlichtassistent ebenso nachcodieren.

Hol dir lieber die Verkehrszeichenerkennung mit.

Hab kein Navi...

Warum holst du dir so ein Fahrzeug wenn es daran scheitert?

Weil ich kein Navi brauche, dafür habe ich mein 10" Tablet und da hab ich dann auch eine Warnung vor Gefahrenstellen drin...

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 19. November 2017 um 15:11:15 Uhr:

Weil ich kein Navi brauche, dafür habe ich mein 10" Tablet

... alter 😁 warum 😰
aber darf man das überhaupt noch?
also bedienen darf man die auch nicht mehr während der fahrt.

Deine Antwort