1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13103 Antworten

Nur mit vcp!

Ch/lh geht auch automatisch. Siehe golf 7

Was meinst du bei Ch/Lh mit "automatisch"?

Coming home
Leaving home

Ich kenne die Abkürzungen Ch und Lh.
Was meint mika aber mit "automatisch"?

@TP2000
CH wird normalerweise bei ausgeschalteter Zündung durch einmaliges Ziehen des Blinkerhebels (Fernlicht) aktiviert und das Abblendlicht leuchtet für x Sekunden nach Öffnen der Fahrertür. Man kann das Programmieren, dass das CH beim Öffnen der Tür sofort aktiv wird. Beim LH weiss ich nicht, was man noch anders machen kann (wird ja über den Funkschlüssel aktiviert).
Auf jeden Fall kann man das CH/LH noch auf die Nebelscheinwerfer legen (was m.E. bei LED-Scheinwerfern mit wesentlich höherer Lichtausbeute völlig sinnfrei ist).
Hab' ich etwas vergessen?

Ja korrekt, das weiß ich doch alles.
Mir geht es um den Punkt "Man kann das Programmieren, dass das CH beim Öffnen der Tür sofort aktiv wird." Weil ich keine Lust habe, jedes Mal den Blibkerhhebel zu ziehen. Habt ihr eine Anleitung wie ich das umcodieren kann?
Danke + Viele Grüße.

Da der Fred ja nun wieder aus der Versenkung geholt wurde - weiß man schon etwas über eine nachträgliche Aktivierung/Codierung des Lane-Assist?

Ja wenn die große Kamera verbaut ist sollte es gehen. Beim 7ner golf schon x mal gemacht. Der b 8 ist wieder mal nichts anderes

Ok danke - große Kamera ist mit dem DLA ja drinnen ;-)

Zitat:

@TP2000 schrieb am 14. Februar 2015 um 08:07:11 Uhr:

Ja korrekt, das weiß ich doch alles.
Mir geht es um den Punkt "Man kann das Programmieren, dass das CH beim Öffnen der Tür sofort aktiv wird." Weil ich keine Lust habe, jedes Mal den Blibkerhhebel zu ziehen. Habt ihr eine Anleitung wie ich das umcodieren kann?
Danke + Viele Grüße.

Dann lerne bitte, deine Fragen korrekt zu formulieren. "Was meint Mika mit automatisch?" --> genau das habe ich erklärt, nach dem "wie" wurde nicht gefragt.

Hallo, meiner ist zwar leider noch nicht da, aber ich habe mir auch das Assistentspaket bestellt. Da ist ja dann auch der DLA verbaut. Daher hätte ich auch Interesse den Lane Assistent zu aktivieren. Wohne im Raum Essen, Gelsenkirchen, Bochum. Wenn dann noch andere Funktionen machbar sind immer gerne ... ??. Habe meinen Firmen B8 in HL, DP und AID bestellt. Also wenn jemand jemanden kennt der das realisieren kann, immer her mit der Info.

Ich sehe die Frage nach dem "automatisch" immer noch nicht geklärt. Was verläuft automatisch?
Das Licht geht bei CH nicht automatisch an, nur nach ziehen des Blinkerhebels.
Ok, nochmal:
Ich frage hiermit nach dem "wie".....

Zitat:

@TP2000 schrieb am 14. Februar 2015 um 14:31:16 Uhr:

Ich sehe die Frage nach dem "automatisch" immer noch nicht geklärt. Was verläuft automatisch?
Das Licht geht bei CH nicht automatisch an, nur nach ziehen des Blinkerhebels.
Ok, nochmal:
Ich frage hiermit nach dem "wie".....
Hier steht's!

.

Bevor du sagst, dass du einen Passat B8 fährst, lass' dir gesagt sein, dass das STG dem des Golf 7 entspricht. "Automatisch" heisst: Zündung aus, Tür auf, CH geht an (ohne Ziehen des Blinkerhebels).

Tagfahrlicht hinten??

Zitat:

@tesskim schrieb am 14. Februar 2015 um 16:11:41 Uhr:

Tagfahrlicht hinten??

Konkrete fragen ergeben konkrete Antworten.

;)
Deine Antwort