ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12948 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12948 Antworten

Tagfahrlicht hinten wäre echt sinnvoll finde ich. Fahre genau aus dem Grund immer mit eingeschaltetem Licht.

Wenn man die Themenüberschrift und die Frage nacheinander liest, kann man die Fragestellung erkennen...

Da es beim Golf 7 auch ging, wird es wohl auch beim B8 machbar sein.

Wenn die Steuergeräte dieselben sind sowieso.

Aber "automatisches" CH (also ohne Ziehen des Fernlichthebels) funktioniert weiterhin nur bei Dämmerung/Dunkelheit, oder?

 

Habt ihr auch eine Anleitung für mich und meinem B8 für die Umcodierung auf "automatisches" Coming Home?

Danke :-)

am 15. Februar 2015 um 18:09

Zitat:

@TP2000 schrieb am 15. Februar 2015 um 18:33:38 Uhr:

Aber "automatisches" CH (also ohne Ziehen des Fernlichthebels) funktioniert weiterhin nur bei Dämmerung/Dunkelheit, oder?

 

Habt ihr auch eine Anleitung für mich und meinem B8 für die Umcodierung auf "automatisches" Coming Home?

Danke :-)

Hier entwickelt sich gerade ein VCDS-Thread für den B8.

Zitat:

@Ramazzotti1979 schrieb am 14. Februar 2015 um 14:17:28 Uhr:

Hallo, meiner ist zwar leider noch nicht da, aber ich habe mir auch das Assistentspaket bestellt. Da ist ja dann auch der DLA verbaut. Daher hätte ich auch Interesse den Lane Assistent zu aktivieren. Wohne im Raum Essen, Gelsenkirchen, Bochum. Wenn dann noch andere Funktionen machbar sind immer gerne ... ??. Habe meinen Firmen B8 in HL, DP und AID bestellt. Also wenn jemand jemanden kennt der das realisieren kann, immer her mit der Info.

Moin, moin,

was für ein Assistenzpaket hast Du denn bestellt?

Im Fahrer-Assistenz-Paket und im Plus sollte LA doch enthalten sein.

 

Zitat:

@Verleihenix schrieb am 15. Februar 2015 um 22:30:59 Uhr:

Zitat:

@Ramazzotti1979 schrieb am 14. Februar 2015 um 14:17:28 Uhr:

Hallo, meiner ist zwar leider noch nicht da, aber ich habe mir auch das Assistentspaket bestellt. Da ist ja dann auch der DLA verbaut. Daher hätte ich auch Interesse den Lane Assistent zu aktivieren. Wohne im Raum Essen, Gelsenkirchen, Bochum. Wenn dann noch andere Funktionen machbar sind immer gerne ... ??. Habe meinen Firmen B8 in HL, DP und AID bestellt. Also wenn jemand jemanden kennt der das realisieren kann, immer her mit der Info.

Moin, moin,

was für ein Assistenzpaket hast Du denn bestellt?

Im Fahrer-Assistenz-Paket und im Plus sollte LA doch enthalten sein.

Tach,

ja da habe ich mich mit dem side assist vertan.

Gibt es jetzt eigentlich schon Passat-spezifische Codierungen? Beispielsweise etwas im Zusammenhang mit AID, Area View, Easy Open oder - oder - oder?

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 19:37

jetzt am we bekomm ich auch endlich den B8 ans kabel. wird aber nix wirklich neues geben

Eventuell springen ja ein paar ADPMAPs bei raus. Dann kann man in Ruhe schauen. ;)

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 19:59

wie gesagt ist bis auf wenige ausnahmen golf....

Besteht die Möglichkeit das Einschalten der Innenraumbeleuchtung mit dem "Motor Aus" aktivieren, anstatt wie jetzt nur beim "Tür Auf".

Danke im Voraus.

Grüß

bobik2001

Themenstarteram 5. März 2015 um 6:51

Nein. Das wird nix . Motor aus und gleich schlüssel ziehen, dann ja

Wäre für mich auch ausreichend. Allerdings hat der B8 keinen "Schlüssel" im herkömmlichen Sinne mehr. Heißt das dann hier, Motor über Start/Stopp-Knopf ausschalten und Beleuchtung geht an? Oder doch erst die Tür öffnen?

Zitat:

@mika85 schrieb am 5. März 2015 um 07:51:59 Uhr:

Nein. Das wird nix . Motor aus und gleich schlüssel ziehen, dann ja

am 5. März 2015 um 7:00

Was für einen Schlüssel ziehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8