ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:18

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.

Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen ;)

Gruß

Denis

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2013 um 19:19

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt :)

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2715 Antworten

Ich fand das sehr sehr schön - off topic hin oder her :) Ich habe sogar extra einen meiner Kater mit dem Modell meines gerade bestellten Sportback fotografiert um mit dir mitzuhalten :D:D:D (geht leider nicht mit "echtem" Auto, denn meine Kater sind Indoor-Katzen) ... nur das Posten habe ich mir wegen des offtopics verkniffen :cool:

Gruß an die süße Katze !!

Äh ja... und um wieder on topic zu kommen:

 

Hallo CHRISSI 1978,

Vielen dank für den Gruss an Tassimo.;), aber heute abend ist er auf die Kühlerhaube meines kaum 3 Wochen alten A3 SB in brillantschwarz gesprungen :eek:

Wenn man bei Beleuchtung schräg auf die Aufsprungstelle schaut sieht man Kratzer:eek: (siehe Photo) Die kommen nicht von den Krallen, sondern nur von den sogenannten "Samtpfoten". Man sieht es eigentlich nur im Gegenlicht, das Photo übertreibt natürlich masslos. Aber es sind echte kleine Kratzer (kann man nicht wegwischen). Das Brillantschwarz ist sehr, sehr empfindlich!

(Aber werdet mir hier bloss nicht zu Katzenhassern!!!)

(Vielleicht sollten wir hier doch noch einen "Katzenthread" aufmachen? Was meinst Du?)

 

Du hast dir eine super Konfiguration ausgesucht

Tolles ROT!

Als ich meinen Audi (brillantschwarz) abholte, zeigte mir der :)liche stolz einen abholbereiten Audi A1 in Aubergine -rot. Ich meinte, dass man in Deutschland viel mehr farbige Autos sähe als in Frankreich, z. B. einige " rouge misano nacré": Dann meinte er "Alors là, il faut avoir du courage" : d.h. in etwa : um diese Farbe zu wählen, müsste man Mut haben.

Wann kommt er denn?

Img-0127

Habe Heute unterschrieben :) Liefertermin ist laut Händler Ende Juni

Wens interessiert hier die Ausstattung:

- Sportback S-Line 2.0 TDi 6-gang (150 PS)

- Phantomschwarz perleffekt

- Alu Optik Interieur

- Audi Side Assist

- Audi Soundsystem

- Außenspiegel elektr. einstell-, beheizbar und elektr. anklappbar

- Dachreling blank (Chrom)

- Interieurelemente Mono Pur

- Glanzpaket

- Innenspiegel autom. abblendb. mit Regen- und Lichtsenstor

- Klimaautomatik

- Leder Feinnappa mit S-Sportsitz

- Sitzheizung vorne

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorne

- MMi Navi plus mit Touch

- MuFu Lenkrad unten abgeflacht

- Panoramadach

- Parkassistent

- S-Line Exterieurpaket

- Winter Alu Räder im 5 Arm Design 17 Zoll (205/50 R17)

- Xenon Plus

- Mobiltelefon-/ Schlüsselhalter

Was sagt ihr dazu?! Fehlt vlt noch irgendwas?

Vielleicht das "Pre-sense"?:rolleyes:

Man weiss ja nie....

Wie möchtest Du Dein Telefon anschliessen (und die Musik zu dem Bose-Sound-System)?

naja....ehrlich gesagt bin ich da noch etwas "Old-School" und telefoniere nicht wirklich beim Autofahren. Also brauche diesen ganzen "Audi Connect" Kram nicht. Kann man das Handy nicht notfalls über Bluetooth mit dem Navi Plus koppeln bzw. hat das nicht automatisch ne Freisprechfunktion?

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

naja....ehrlich gesagt bin ich da noch etwas "Old-School" und telefoniere nicht wirklich beim Autofahren. Also brauche diesen ganzen "Audi Connect" Kram nicht. Kann man das Handy nicht notfalls über Bluetooth mit dem Navi Plus koppeln bzw. hat das nicht automatisch ne Freisprechfunktion?

Ja hat es und sollte auch für die meisten ausreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

naja....ehrlich gesagt bin ich da noch etwas "Old-School" und telefoniere nicht wirklich beim Autofahren. Also brauche diesen ganzen "Audi Connect" Kram nicht. Kann man das Handy nicht notfalls über Bluetooth mit dem Navi Plus koppeln bzw. hat das nicht automatisch ne Freisprechfunktion?

Keine dreissig Jahre und schon "old-school"?;)

In der speziellen Sache...."JA" :p

Zitat:

Original geschrieben von Magnolia.fr

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

naja....ehrlich gesagt bin ich da noch etwas "Old-School" und telefoniere nicht wirklich beim Autofahren. Also brauche diesen ganzen "Audi Connect" Kram nicht. Kann man das Handy nicht notfalls über Bluetooth mit dem Navi Plus koppeln bzw. hat das nicht automatisch ne Freisprechfunktion?

Keine dreissig Jahre und schon "old-school"?;)

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

Der Abstandsassistent bzw. das Pre Sense hat mir schon einige Werkstattaufenthalte gespart. Keine Ahnung warum, früher hab ich so was nie gebraucht.

jo logisch haben ist immer besser als nicht haben und brauchen :P ;)

LG

Ich wollte damit sagen: Früher kann ich mich an keine Situation erinnern in der ich ein Pre-Sense gebraucht hätte. Mit dem 8V hat es schon ein paar mal berechtigterweise eingegriffen.

Ab Mai 2013 :-)

Audi A3 Ambition Sportback 2.0 TDI 110(150) kW(PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt

S line Exterieurpaket

S line Sportpaket

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Schwarz, glanzgedreht, Größe 7,5J x 18 mit Reifen 225/40 R18

Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 150.000 km

Stoff Biathlon/Leder Perlnappa mit S line- Prägung in den Vordersitzlehnen

Assistenzpaket

Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag

MMI® Navigation plus mit MMI touch

Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage

Aluminiumoptik im Interieur

Lichtpaket

Anfahrassistent

Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung

Anhängevorrichtung

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

Dachreling, blank

Sitzheizung vorn

Komfortschlüssel

Mittelarmlehne

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Parkassistent mit selektiver Anzeige

Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung

Mobiltelefon-/ Schlüsselhalter, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder

Bang & Olufsen Sound System

Audi connect

 

 

 

Soooo, endlich Neuigkeiten vom Freundlichen - und meine Frau freut sich. Ich natürlich auch ;-)

 

Audi A3 Sportback, 2.0 TDI S tronic 110(150) kW(PS)

Exterieur Farbe: Gletscherweiß Metallic

Interieur Farbe: Stoff Biathlon/Leder Perlnappa mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen

Aluminiumoptik im Interieur

Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18

Anfahrassistent

Dachreling Aluminium eloxiert

Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige

Glanzpaket

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz

Komfortklimaautomatik

Komfortschlüssel

Mittelarmlehne vorn

MMI® Radio

Mobiltelefon-/Schlüsselhalter, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder

Modellbezeichnung ohne Technologie-Schriftzug

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

Navigationspaket

Passiv-Lautsprecher vorn und hinten

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

Sitzheizung für die Vordersitze

S line Exterieurpaket

S line Sportpaket

Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Audi Code: ACJ2SJ6H

Bestellt am: 18.12.12

Produktion: KW19

Auslieferung: KW20 oder 21

 

Frage an die Runde:

a) Wir sind hinsichtlich des Passiv-lautsprechers unsicher... Wie schlecht sind die? :-)

b) Navigationspaket ODER MMI® Navigation plus mit MMI® touch? (Sie braucht zwar kaum Navi, aber wegen wiederverkauf?)

c) Stoff Biathlon/Leder Perlnappa ODER Alcantara gelocht/Leder (Leder Feinnappa will sie nicht)

d) Sonstiges.... ?

Zitat:

Original geschrieben von tfriis

Frage an die Runde:

a) Wir sind hinsichtlich des Passiv-lautsprechers unsicher... Wie schlecht sind die? :-)

b) Navigationspaket ODER MMI® Navigation plus mit MMI® touch? (Sie braucht zwar kaum Navi, aber wegen wiederverkauf?)

c) Stoff Biathlon/Leder Perlnappa ODER Alcantara gelocht/Leder (Leder Feinnappa will sie nicht)

d) Sonstiges.... ?

a) Kann ich nichts zu sagen...richtig "schlecht" wird wohl keine Variante sein. Kommt immer darauf an wie viel Wert man darauf legt.

b) Wenn man nicht oft navigiert würde ich mir das Geld sparen und das kleine Navi nehmen.

c) Geschmackssache...

d) Wichtig!!! Nimm das Lichtpaket noch dazu, sonst bereut man es später...das war schon im 8P so und wird auch im 8V wieder so sein! ;)

mfg,

ballex

am 26. März 2013 um 10:51

Verdammt, das Lichtpaket hab ich auch vergessen...

Was ist daran so toll? Hab immer noch nicht ganz verstanden WO es dann Licht gibt bzw. wo es ohne Lichtpaket kein Licht gibt. Ist daran auch die Beleuchtung im Getränkehalter geknüpft?

Grüße

J

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von tfriis

Frage an die Runde:

a) Wir sind hinsichtlich des Passiv-lautsprechers unsicher... Wie schlecht sind die? :-)

b) Navigationspaket ODER MMI® Navigation plus mit MMI® touch? (Sie braucht zwar kaum Navi, aber wegen wiederverkauf?)

c) Stoff Biathlon/Leder Perlnappa ODER Alcantara gelocht/Leder (Leder Feinnappa will sie nicht)

d) Sonstiges.... ?

a) Kann ich nichts zu sagen...richtig "schlecht" wird wohl keine Variante sein. Kommt immer darauf an wie viel Wert man darauf legt.

b) Wenn man nicht oft navigiert würde ich mir das Geld sparen und das kleine Navi nehmen.

c) Geschmackssache...

d) Wichtig!!! Nimm das Lichtpaket noch dazu, sonst bereut man es später...das war schon im 8P so und wird auch im 8V wieder so sein! ;)

mfg,

ballex

Steht doch, abgesehen von den Auflichtern für die Türen in der Beschreibung. ;)

Leseleuchten vorne und hinten

Fußraumbeleuchtung

Einstiegsbeleuchtung

Ambientebeleuchtung

usw usf

am 26. März 2013 um 11:46

Hallo liebes Forum,

ich werde wohl zukünftig auch Sportback fahren...

Hier meine Konfiguration ACP91TMC

Viele Grüße

am 26. März 2013 um 12:03

Sorry, falls das schon mehrfach durchgekaut wurde, aber gibt es Beispiele zur Ambientebleuchtung und den "Auflichtern" (was soll das sein?)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Steht doch, abgesehen von den Auflichtern für die Türen in der Beschreibung. ;)

Leseleuchten vorne und hinten

Fußraumbeleuchtung

Einstiegsbeleuchtung

Ambientebeleuchtung

usw usf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V