ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:18

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.

Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen ;)

Gruß

Denis

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2013 um 19:19

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt :)

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2715 Antworten
am 31. Juli 2012 um 8:25

ah ok danke. Wenns bei S-Tronic kein Problem darstellt werd ichs wohl nehmen.

Mir gehts speziell darum, dass wenn ich mal im Stau stehe und es leicht bergauf oder bergab geht, nicht jedesmal die Handbremse ziehen muss.

Auch ohne Wohnwagen und trotz ACC im Paket ne lohnende Investition?

Wegen schwarzen Himmel hab ich schon überlegt. Dachte nur hell schaut in Verbindung mit Panoramadach freundlicher aus und drückt nicht so.

Rückfahrkamera trotz Einparkhilfe Plus mit Parkassistent sinnlos oder?

410 sind schon ne Nummer. Aber wenn das Auto eh von alleine meist Parkt brauch ichs ja nicht oder?

Ich komm mit Rückfahrkameras irgendwie sowieso nicht so zurecht, lenkt mich total ab und man ist ständig dazu geneigt nur auf den Bildschirm zu glotzen:p Aber das ist vielleicht auch Gewohnheitssache;)

Achja. Hier ging es mal um das Glanzpaket und die schlechten Stoßkanten.

Anbei direkt aus Kopenhagen. Wozu das Loch in der Leiste ist, konnte mir keiner sagen. Das ist auch kein Abfluss oder so sondern nur ein Fingerhut tiefes Loch.

Wp-000528
Wp-000542
Wp-000529
am 31. Juli 2012 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

Rückfahrkamera trotz Einparkhilfe Plus mit Parkassistent sinnlos oder?

410 sind schon ne Nummer. Aber wenn das Auto eh von alleine meist Parkt brauch ichs ja nicht oder?

Was ich an der Rückfahrkamera interessant fand/finde, ist die Möglichkeit beim rückwärts Ausparken die Straße sehen zu können. Ich parke oft in Parklücken, die rechtwinklig zu einer größeren Straße verlaufen, zudem gibt es dort einen Radweg. Wenn du da ausparkst, siehst du streckenweise kaum was oder nicht viel. Wenn die Kamera da die Straße zeigen würde, wäre das eine echte Hilfe. In einem Demo-Video zur Cebit wurde das gezeigt, ich bin nur nicht sicher, ob die FUnktion jetz auch endgültig implementiert wurde...

am 31. Juli 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Achja. Hier ging es mal um das Glanzpaket und die schlechten Stoßkanten.

Anbei direkt aus Kopenhagen. Wozu das Loch in der Leiste ist, konnte mir keiner sagen. Das ist auch kein Abfluss oder so sondern nur ein Fingerhut tiefes Loch.

Danke für die Bilder.

Wo genau befindet sich denn dieses Loch? Kann das auf dem Bild schlecht ausmachen.

Das ist oben an der inneren Türkante. Man sieht es nur wenn man danach sucht, aber es ist (sinnloserweise) da.

am 31. Juli 2012 um 9:24

Ah, ok

Einerseits finde ich die Leisten sehr hübsch und ein prima Merkmal gegenüber dem alten A3.

Andererseits ist das mit der Verarbeitung nicht so schön.

Im Katalog haben ja auch alle Fahrzeuge die Leisten und da sieht das echt gut aus.

Vielleicht müsste man mal Vergleichsbilder mit und ohne Leisten angucken.

Komisch das Audi bei so einem schönen Detail patzt.

Das haben sie schon beim 8K vFL und FL. War also zu erwarten. ;)

Die Bilder im Katalog sind doch bearbeitet. Danach würde ich mich nie richten.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Die Bilder im Katalog sind doch bearbeitet. Danach würde ich mich nie richten.

Das ist ähnlich wie bei einer 39 jährigen Heidi Klum, Mutter dreier Kinder, auf dem Cover der FHM ohne Cellulite :D:D:D

:p sry

am 31. Juli 2012 um 10:02

Klar, ich höre Audi aber immer von höchstem Qualitätsanspruch usw. sprechen. Aber eine silberne Leiste vernünftig zu montieren scheint wohl nicht möglich zu sein ;)

Das ist wahr. Wobei ich glaube, so eine Leiste liese sich auch ohne Stoßkanten montieren.. Naja, Vorsprung... :D

Hallo zusammen,

auch ich habe mir den A3 bestellt.

Konfi: AC77MRAW

Mein Verkäufer hat mir leider mitgeteilt, das das S-Line Fahrwerk erst im 4.Quatal lieferbar ist. Da werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen. Außerdem warte ich noch auf das Bluetooth online,wegen der Audi Conect Geschichte. Weiß jemand zufällig, wann dieses zu bestellen ist?

Viele Grüße

am 12. August 2012 um 12:30

also mein Autohändler hat mir die.Auskunft gegeben, dass es für den A3 kein extra Bluetooth Autotelefon online geben wird. Audi Connect soll allein über das MMI Touch funktionieren. Das erforderliche UMTS Modul soll dort bereits verbaut sein.Um es als AutoTelefon zu nutzen, braucht man dann wohl nur ein Handy, welches RSAP unterstützt. Ich bin selbst skeptisch, nach all den anderslautenden Kommentaren hier im Forum, aber mein Händler hat sich noch mal extra erkundigt..

Bin jetzt noch unentschlossen ob ich meine Bestellung auf das MMI Touch ändere...

Mir hat man an der Audi-Tele-Hotline das 4.Quartal 2012 genannt für Connect.. warte da auch drauf..

Also ich denke, das man Bluetooth online braucht. Bei den anderen Audi Modellen ist es ja auch voraussetzung. Frage aber morgen mein Verkäufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V