ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 10:18

Da der A3 8V seit gestern konfigurier- und bestellbar ist, besteht vielleicht jetzt schon der Übersichtlichkeit halber Interesse an einem Bestellthread.

Hier kann dann jeder, der den neuen A3 bestellt hat, seine Ausstattungsliste, Fotos usw. aufführen.

Viel Spaß beim Posten. Meine Bestellung werde ich noch nachreichen ;)

Gruß

Denis

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2013 um 19:19

Heute frisch aus Ingolstadt abgeholt :)

Audi Code: ACTY2BJ6

2715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2715 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Commanderoo7

Hallo,

hier meine Konfi ACEQHMK0

A3 Sportback S line 2.0 TDI clean Diesel quattro S tronic (135 kW (184 PS)) Daytonagrau

- Alu.optik

- Anfahrassi.

- Spiegel elektr. und beheizb.

- B&O Soundsystem

- Connectivity-Paket

- Dachreling Alu. eloxiert

- Dekor 3D-Optik schwarz

- Einparkhilfe hinten

- Glanzpaket

- Komfortklima.

- Komfortschlüssel

- Lichtpaket

- Licht-/Regensensor

- Mittelarmlehne

- MMI-Radio

- MuFu-Lenkrad 3-Speichen, untenabgeflacht, Schaltwippen

- Privacyverglasung

- Sitzheizung

- S line Exterieurpaket

- Xenon-Plus

- Ziggarettenanz. + Ascher

Hätte gerne noch ein paar Extras mehr "reingenommen" aber leider war in finanzieller Hinsicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Nur ein Tipp......die Schaltwippen am Lenkrad wirst du fast nie nutzen. Würde die persönlich kein zweites Mal nehmen.

Kann ich nur zustimmen, die Benutzung der Schaltwippen bei meinem jetzigen 8P kann ich an einer Hand abzählen.

am 15. August 2013 um 17:18

Mein erster mit Automatik..... Bin gespannt!

Für mich sind bzw. ich dachte, die Schaltwippen sind bei S Tronic einfach Pflicht :rolleyes: So wie Xenon, Sitzheizung und Mittelarmlehne... Das muss einfach rein auch wenn man es nicht unbedingt brauchen sollte?

Aber so viel haben die nicht gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Commanderoo7

Mein erster mit Automatik..... Bin gespannt!

Für mich sind bzw. ich dachte, die Schaltwippen sind bei S Tronic einfach Pflicht :rolleyes: So wie Xenon, Sitzheizung und Mittelarmlehne... Das muss einfach rein auch wenn man es nicht unbedingt brauchen sollte?

Aber so viel haben die nicht gekostet.

Hallo,

Ich fahre aktuell auch meinen ersten Wagen mit

Automatik... Daher eine frage an dich:

Wohnst du im Bergischen ? Wenn nicht, was möchtest du mit

dem Anfahrassistenten erreichen ?

Bei der S-Tronic finde ich sowas für den normalfahrer

rausgeworfen Geld. Die Mittelarmlehne vorne habe ich glücklicherweise

bei mir noch einen Tag vor Produktionsschluss abbestellen können.

Braucht man bei s-tronic Getriebe auch nicht wirklich.

Die Schaltwippen sind glaube ich 110 Euro Differenz

oder? Ich denke auch, dass du die nicht oft nutzen wirst,

die S-Tronic mit dem Drive select ist so geil abgestimmt,

Ich hab bisher nur 2x von Hand geschaltet bei 800 km.

Für das Geld könntest du dir z. B. ne Ladekantenschutzfolie

Oder sonstiges Smartphone Kabelzubehör holen.

Ist aber nur so ein Tipp von mir, entscheiden tust du das ja selber ;)

am 15. August 2013 um 18:14

Ich bin da viell. ein bisschen komsich aber eine Mittelarmlehne gehört für mich einfach in ein Auto. Außerdem ich bin Langstreckenfahrer und "cruise" meistens mit der linken Hand am Lenkrad und dann finde ich es sehr angenehm, den rechten Arm in der Mitte abzulegen. Der Anfahrassi. soll das sogenannte "kriechen" der Automatik vehindern (wenn man ihn aktiviert). Außerdem hält er das Auto an Gefällen, ohne dass man den Fuß auf der Bremse haben muss (das ist der Unterschied zum Berganfahrassi., der über die Parkbremse funktioniert und bei S Tronic ja Serie ist). Nicht ausschlaggebend aber trotzdem, der Schalter neben der Parkbremse ist nicht blind. Das war mir EUR 80,- wert. Und ich wohne zwar nicht im Bergischen aber im Thüringer Wald;).

Zitat:

Original geschrieben von Commanderoo7

Außerdem hält er das Auto an Gefällen, ohne dass man den Fuß auf der Bremse haben muss

Das hatten wir schon in einem anderen Thema, das passiert bei der s tronic für einen kurzen Moment so oder so. Nur das "Kriechen" an der Ampel wie du es nennst wird verhindert, sprich man muss nicht auf der Bremse stehen bleiben.

Ich hab den Assistenten nicht genommen, andererseits sind es aber glaube ich nur 80€ oder?!^^

am 15. August 2013 um 18:28

Japp, sind nur EUR 80,- und hier die Erklärungen aus dem AUDI Lexikon und das soll es dann auch gewesen sein:

 

Berganfahrassistent

Rückrollfrei und komfortabel. Der Berganfahrassistent erleichtert das Anfahren an Steigungen: Wird die Fussbremse im Stillstand länger betätigt, bleibt der Bremsdruck auch nach dem Lösen der Fussbremse noch einen kurzen Moment erhalten – entspanntes rückrollfreies Anfahren an jedem Hügel oder Berg.

 

Stressfrei am Berg: Der Berganfahrassistent gibt Halt und Sicherheit beim Anfahren an Steigungen. Der Vorteil: Der Wagen bleibt beim Wechsel auf das Gaspedal ausreichend lange stehen und der Fahrer kann – dank des automatischen Bremseingriffs des Systems – komfortabel und rückrollfrei anfahren. Besonders in Verbindung mit einer Anhängevorrichtung ist der Berganfahrassistent eine wertvolle Ausstattung.

 

Anfahrassistent

Komfortabel gehalten: Der Anfahrassistent hält das Fahrzeug nach dem Anhalten und verhindert so automatisch bei Steigungen oder im Gefälle das Wegrollen. Zum Anfahren ist keine Handbremse nötig, das Anfahren wird somit noch komfortabler.

 

Der Anfahrassistent hält an Steigungen oder im Gefälle das Fahrzeug nach dem Anhalten zeitlich unbegrenzt. Das System wird per Tastendruck aktiviert und ermöglicht dem Fahrer ein komfortables Anfahren – ganz ohne Betätigung der Handbremse. Steht das Fahrzeug längere Zeit mit aktiviertem Anfahrassistent, wechselt das System automatisch zur elektromechanischen Parkbremse. Zum erneuten Anfahren muss die Handbremse nicht betätigt werden.

 

Der Anfahrassistent ist Teil des ABS-ESP-Steuerungssystems. Nach dem Loslassen des Bremspedals bleibt der Hydraulikdruck erhalten, d. h. die Bremsbacken bleiben durch die Hydraulik vorne und hinten an den Bremsscheiben. Die elektromechanische Parkbremse ist bei diesem Vorgang nicht in Betrieb. Die Vorteile: Eine schnellere Reaktionszeit, weniger Geräuschentwicklung und Bremswirkung auf alle vier Räder, sowie erhöhter Komfort. Der Anfahrassistent ist nur in Verbindung mit einer elektromechanischen Parkbremse erhältlich.

 

Der Anfahrassi. hält im Gegensatz zum Berganfahrassi. nicht nur einen kurzen Moment sondern dauerhaft das Fahrzeug. Das "kriechen" der Automatik wird auch verhindert. Aber das soll's jetzt dazu auch gewesen sein.:)

Zitat:

Original geschrieben von Commanderoo7

Ich bin da viell. ein bisschen komsich aber eine Mittelarmlehne gehört für mich einfach in ein Auto. Außerdem ich bin Langstreckenfahrer und "cruise" meistens mit der linken Hand am Lenkrad und dann finde ich es sehr angenehm, den rechten Arm in der Mitte abzulegen. Der Anfahrassi. soll das sogenannte "kriechen" der Automatik vehindern (wenn man ihn aktiviert). Außerdem hält er das Auto an Gefällen, ohne dass man den Fuß auf der Bremse haben muss (das ist der Unterschied zum Berganfahrassi., der über die Parkbremse funktioniert und bei S Tronic ja Serie ist). Nicht ausschlaggebend aber trotzdem, der Schalter neben der Parkbremse ist nicht blind. Das war mir EUR 80,- wert. Und ich wohne zwar nicht im Bergischen aber im Thüringer Wald;).

Ok.. Ich meine ja nur, wegen Start/Stop usw.

Und vorgestern in der parktiefgarage hat

die s-tronic das mit 4 Personen besetzte Auto

vollkommen alleine und ohne Anfahrassistenten gehalten auf

der Auffahrt.. aber wie gesagt du entscheidest.

am 15. August 2013 um 18:39

Na klar, ich entscheide... Waren ja nur EUR 80,- und ich find die Funktion für den Preis okay. Darf ich sonst noch etwas meiner Konfi erläutern? Macht irgendwie Spaß. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von Commanderoo7

Ich bin da viell. ein bisschen komsich aber eine Mittelarmlehne gehört für mich einfach in ein Auto. Außerdem ich bin Langstreckenfahrer und "cruise" meistens mit der linken Hand am Lenkrad und dann finde ich es sehr angenehm, den rechten Arm in der Mitte abzulegen. Der Anfahrassi. soll das sogenannte "kriechen" der Automatik vehindern (wenn man ihn aktiviert). Außerdem hält er das Auto an Gefällen, ohne dass man den Fuß auf der Bremse haben muss (das ist der Unterschied zum Berganfahrassi., der über die Parkbremse funktioniert und bei S Tronic ja Serie ist). Nicht ausschlaggebend aber trotzdem, der Schalter neben der Parkbremse ist nicht blind. Das war mir EUR 80,- wert. Und ich wohne zwar nicht im Bergischen aber im Thüringer Wald;).

Ok.. Ich meine ja nur, wegen Start/Stop usw.

Und vorgestern in der parktiefgarage hat

die s-tronic das mit 4 Personen besetzte Auto

vollkommen alleine und ohne Anfahrassistenten gehalten auf

der Auffahrt.. aber wie gesagt du entscheidest.

probier's mal bergab ;)

am 15. August 2013 um 19:27

Gerade auf langen Strecken empfinde ich die Mittelarmlehne als sehr schönes Gimmick. Bin bisher immer ohne gefahren, aber nach ein paar Fahrten mit ihr will ich sie nicht mehr missen.

Den Anfahrassistenten finde ich sehr nett, ich fahre aber Handschalter, daher habe ich keine Erfahrung wie er mit S-Tronic so ist.

Zitat:

Original geschrieben von maxb_WY

probier's mal bergab ;)

Gibt da son neumodisches Teil in aktuellen Autos, nennt sich Bremse :D

Und wenn mir jez einer mit Verschleiß kommt: Dann halt die Hand-/Feststellbremse :p

Hallo liebe Gemeinde,

habe am 14.08.

Meinen neuen A3 Sportback SLine 1,4TFSI COD STronic in Daytonagrau bestellt.

Die Konfig./ Ausstattung und der Audicode sind im Anhang.

Ausstattung
Audicode

Wenn du deine config hier zeigen willst, stell doch bitte einen anklickbaren Link rein. Das kostet dich nur einmal Zeit, aber wenn 100 Leute deine config anschauen wollen, müssen sie 100 mal den Code abtippen.

am 16. August 2013 um 8:58

Da ich gerade Langeweile habe: ACVGWPMW

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Wenn du deine config hier zeigen willst, stell doch bitte einen anklickbaren Link rein. Das kostet dich nur einmal Zeit, aber wenn 100 Leute deine config anschauen wollen, müssen sie 100 mal den Code abtippen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread - Mein neuer/zukünftiger A3 8V