ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Sammelthread: Mängel an/in der Software

Sammelthread: Mängel an/in der Software

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 13:09

Heute hat mir mein Golf 8 eTsi von 03/2021 mit Discover Media folgendes angezeigt:

Software-Aktualisierung verfügbar.

(i) Informationen zur Aktualisierung anzeigen.

(OK) (Abbrechen)

(Software aktualisieren) (Online-Download)

Wenn ich dann auf (Ok) klicke, dann steht da nur noch:

Das Software-Update wird gesucht....

Diese Aktualisierung enthält:

Rechtliches

. Kleinere Verbesserungen

. Fehlerbehebungen

Datenpakete

Ich habe dann nach ein paar Minuten Wartezeit abgebrochen.

Systeminformationen:

Teilenummer Gerät: 5H0035816B

Hardware: H56

Software: 1666

ABT Hardware: Unknown

ABT Software: Unknown

Navigationsdatenbank: 21.5

Medien-Codec: 3.1.4

Radiodatenbank: 1.30.12

 

Nun meine Fragen:

Was wäre der beste Ansatz, um das Update zu installieren ?

Einfach warten, bis es irgendwann fertig heruntergeladen ist und dann installieren ?

Mein Auto neben dem Haus abstellen, damit es mit dem WLAN-Router verbinden kann und dann noch mal versuchen ?

Oder kann ich das Update auch irgendwo online herunter laden ?

Ich habe nichts derartiges gefunden auf:

https://carlog.com/

https://www.myvolkswagen.net/

Hat das Update schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie der Vorgang war und vielleicht hat auch jemand Details zu den Änderungen ?

Danke !

Ähnliche Themen
4510 Antworten

Genau vermutlich war der Motor direkt an falls Du einen Hybriden hast und dann gut berg ab oder gebremst und kurze Strecke.

Danke für die Antworten :) ja das könnte natürlich sein.

Im Hybridmodus den Akku aufgeladen!?

Seit ein paar Tagen wird mein Radio nicht mehr leiser wenn Navi Ansagen kommen oder Parkpiepser reagieren.

Obwohl ich die Lautstärke des Radios so eingestellt habe im Menü, dass sie runter geregelt werden soll beim aktivieren einer der beiden oben genannten Funktionen.

Kennt einer das Problem und weiss Abhilfe?

Zitat:

@Ramset schrieb am 23. Juli 2022 um 20:22:54 Uhr:

Gerade in der App gesehen, der Stromverbrauch... Wie soll ich mir denn "Minus XY" vorstellen? Mehr Verbraucht als ich habe?

Hat da jemand eine Idee zu?

Dein Verbrauch ist etwas zu hoch für die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Hast du eventuell die Batterie mit dem Verbrenner geladen? Kann man in den Einstellungen (Fahrmodis) auswählen resp. einstellen.

Ich kann seit heute nicht mehr telefonieren bleibt alles komplett stumm Radio geht

Telefonlautstärke auf 0 gestellt?

Nein hab ich alles schon geschaut

wurden deine Kontakte importiert? Ich hatte schon einige Male Probleme, dass die Kontakte nicht importiert werden konnten. Irgendwann ging es dann mal wieder - ohne dass ich jedoch feststellen konnte, woran es gelegen hat.

Die sind alle da gestern ging auch noch alles perfekt seit heute nicht mehr

Habe gerade ein Brief von VW (Einschreibe Einwurf) bekommen, ich soll wieder mal zum Software Update. Dabei hatte ich doch vor einigen Wochen 1896 inkl aller Steuergeräte Updates machen lassen. Im Brief stand 2,5h Stunden. War eben beim Freundlichen, der sagte nein es sind 2 Updates sogar und dauert den ganzen Tag. Ich bekomme langsam die Kriese. Der waren ist mehr wegen Software Updates da, als ich ihn fahren kann. Weiß jemand was das für neue Updates sind ? Ich dachte ab 1896 soll alles on Air gehen ???

? Über was für ein Fahrzeug reden wir denn ? Was steht denn genau in dem Brief ? Aktuell kenn ich nur die 91CU …

E-TSI 1.5 Model 2020 First Edition

Wie gesagt im Brief stand 2h in der Werkstatt haben die eben festgestellt das wäre nur 1 Update da ist wohl gestern noch ein 2. dazu gekommen und dauert jetzt den ganzen Tag. Brief habe ich mal fotografiert.

Ach Teilenummer Gerät 5H0035816G

Hardware: H56

Software: 1896

ABT Hardware H45

ABT Software: 2088

Vw
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Sammelthread: Mängel an/in der Software