Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß
Seli06

Beste Antwort im Thema

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1227 weitere Antworten
1227 Antworten

Zitat:

@Grudge09 schrieb am 23. November 2016 um 19:32:14 Uhr:

Selbst wenn keine Garantie besteht, kann man eine Scheinwerfereinstellung heutzutage nicht kostenfrei erwarten?

Alle Jahre wieder und zwar im ganzen Oktober.
Nennt sich "Lichtwochen"

http://www.licht-test.de/

@Robert17767 Solange sich der schöne "Aufkleber" nicht an der Frontscheibe wiederfindet, kann man das Angebot ja gerne annehmen!

War auch sehr überrascht über die 60€, aber mich hat die sicherheitsrelevante Falscheinstellung der Frontscheinwerfer echt gestört. Leider lief es bei mir nicht über die noch vorhandene Garantie.

Ok aber das ist schon extrem. Was kostet denn da eine Inspektion? 1000€
So etwas gehört gratis eingestellt. Wenn überhaupt 10€ aber nicht 60€

Ähnliche Themen

Hat denn schon mal jemand ein Upgrade von low auf high led gemacht?

Zitat:

@Match6 schrieb am 24. November 2016 um 00:56:01 Uhr:

Sinn? Dann lieber gleich High LED bestellen oder Fahrzeug verkaufen und einen mit High LED kaufen. Ist in jedemFall billiger als die Umrüstung.

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 24. November 2016 um 03:59:49 Uhr:

Zitat:

@Match6 schrieb am 24. November 2016 um 00:56:01 Uhr:

Sinn? Dann lieber gleich High LED bestellen oder Fahrzeug verkaufen und einen mit High LED kaufen. Ist in jedemFall billiger als die Umrüstung.

Wenn man den Stress, die Ummeldegebühren und den hohen Aufwand (Verkauf / Kauf), ein gleichwertiges Auto zum gleichen Preis zu finden, dazurechnet, käme die Umrüstung sicher günstiger.

Die Umrüstung ist bestimmt auch nicht stresslos, vor allem wenn´s hinterher mit Steuergeräten, Codierungen etc. Probleme gibt.

Du brauchst halt die Scheinwerfer und den neuen Stoßfänger mit Scheinwerferreinigungsanlage sowie nen anderen Waschwasserbehälter.
Dann den Stoßfänger Lackieren.
Dann kommt bei den Teilen auf rund 3500€. Und das noch ohne Einbau oder Codieren. Das Codieren in den Steuergeräten ist eher ne Kleinigkeit.

Und das ist dann wahrscheinlich immer noch ohne DLA

Die Frage war aus reinem Interesse. Hier und in anderen Foren wird doch viel von Um und Aufrüstungen berichtet. Ich selbst ab das nicht vor.

Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch bei LED-Scheinwerfer? Früher hatte man ja ca. 55 Watt pro Scheinwerfer. Ich habe immer so ein mulmiges Gefühl, wenn mit aktiven LEDs meine Kiste an Ampeln ohne Motor läauft...

Warum das denn? Der Stromverbrauch mit LED ist doch viel geringer.

Wieviel geringer denn?

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 26. November 2016 um 12:28:57 Uhr:

Der Stromverbrauch mit LED ist doch viel geringer.

Und damit auch der Kraftstoffverbrauch ...

205997224-w1188-h668
Deine Antwort