Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Zitat:
@Leitstelle1 schrieb am 7. November 2016 um 20:28:06 Uhr:
Zitat:
@Leitstelle1 schrieb am 7. November 2016 um 20:28:06 Uhr:
Zitat:
1. Wenn DLA-Modus aktiviert, aber Fernlicht ausgeschaltet
Ziehen am Blinkerheben = Lichthupe. Drücken des Blinkerhabels = Fernlicht. Erneutes Ziehen = Fernlicht aus und DLA-Modus ebenfalls aus.
Nein ist wie 1. - extra probiert 😉
Ok...dann bin ich "beruhigt" 😛 . Das passt dann allerdings nicht zu Deiner vorherigen Aussage...aber was solls. Die Umschaltung ist halt schon gewöhnungsbedürftig....
Wusste gar nicht, dass man die High-LED ohne DLA bestellen kann. Für mich war DLA eines der Kaufargumente - und dann eben der LED Bonus. Deshalb ist es bei mir auch der Passat geworden.
Die dämliche Aktivierung habe ich per VCDS "entfernt"
ciu
Ähnliche Themen
@Mathias_O also ist es bei dir jetzt permanent aktiviert?!
Im Prinzip ja - ich muss vor dem losfahren keinen Blinker nach vorn machen. Genauer gesagt wurde der DLA mit Zündung aus immer "resettet". Das habe ich deaktiviert, sodass der DLA jetzt Zündung aus/ein überlebt.
Heute morgen war die Scheibe gefroren und die Kamera war blind. Dann geht die Automatik aus inklusive einer Meldung im Kombiinstrument.
Kann man sie wieder aktivieren, wenn die Scheibe frei ist? Ich frage, weil ich diesen Fall noch nicht hatte, weder im Passat noch im CC.
Ja. Wie gewohnt den Blinkerhebel nach vorne und DLA ist wieder aktiviert.
Falls das System aber weiterhin gestört sein sollte, schaltet man damit eben dauerhaft Fernlicht ein.
Also den Einschaltversuch möglichst ohne Gegenverkehr probieren.
Ich habe die Reflektor-LED-Scheinwerfer in meinem Passat verbaut und war bis heute etwas enttäuscht von ihrer Ausleuchtung. 20m vor dem Fahrzeug war es megahell, die Reichweite ließ aber echt zu wünschen übrig. Ich kam so auf etwa 30m. Entschloss mich, heute in die VW-Werkstatt zu fahren und dies korrigieren zu lassen. In der Tat waren sie zu tief eingestellt und die Werkstatt hat dies für knapp 60€ korrigiert. Nach der ersten Testfahrt heute im Dunkeln war ich hellauf begeistert von der Ausleuchtung. Hatte zwischenzeitlich schon über ein Upgrade auf die LED-Scheinwerfer mit Projektionstechnik nachgedacht, aber nun kann ich die standardmäßig verbauten LED-Lichter sehr empfehlen.
Zitat:
@rohcat schrieb am 23. November 2016 um 18:49:27 Uhr:
Ich habe die Reflektor-LED-Scheinwerfer in meinem Passat verbaut und war bis heute etwas enttäuscht von ihrer Ausleuchtung. 20m vor dem Fahrzeug war es megahell, die Reichweite lies aber echt zu wünschen übrig. Ich kam so auf etwa 30m. Entschloss mich, heute in die VW-Werkstatt zu fahren und dies korrigieren zu lassen. In der Tat waren sie zu tief eingestellt und die Werkstatt hat dies für knapp 60€ korrigiert. Nach der ersten Testfahrt heute im Dunkeln war ich hellauf begeistert von der Ausleuchtung. Hatte zwischenzeitlich schon über ein Upgrade auf die LED-Scheinwerfer mit Projektionstechnik nachgedacht, aber nun kann ich die standardmäßig verbauten LED-Lichter sehr empfehlen.
60€ ?!? Was haben die noch Alles so gemacht?
Selbst wenn keine Garantie besteht, kann man eine Scheinwerfereinstellung heutzutage nicht kostenfrei erwarten?