Sammelthread: Kaufberatung XC40, C40, EX40 als Gebrauchtfahrzeug

Volvo C40

Hallo,
hätte großes Interesse an einem Volvo xc40 t4 mit 190 PS Automatik. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zu diesem Auto hören

Hab schon viel recherchiert und soweit ich gelesen habe, ist der Motor ganz in Ordnung und macht keine größeren Probleme. Ich habe jetzt von ein paar mal von Elektronikproblemen gelesen. Dass sich das System öfter aufhängt und diverse andere Sachen. Ist das ein weit verbreitetes Problem oder nur Einzelfälle?
Würde mich über Antworten und Meinungen sehr freuen

Danke schon mal

Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Volvo xc40 t4 190 ps' überführt.]

142 Antworten

Was gustav sagt. Ergänzend rechne mal mit 8 eher 9 Litern Verbrauch im Stadtverkehr

Zur Leistung: Es kommt auch darauf an, wieviel PS du bisher hattest. Objektiv gesehen ist das Auto aber sicher nicht untermotorisiert.
Ich finde das ist ein schöner Wagen mit sehr guter Ausstattung und sollte dem Kia sicher ebenbürtig sein.
Garantie hast du beim Kauf von einem Händler automatisch dabei.
Wieviel Spielraum der Händler beim Preis hat wissen wir natürlich nicht, da kommt es auf dich an 😉.

Hallo an die Runde,
Hötte auch eine Frage oder Kaufberatung zu dem Modell Volvo weiß / schwarz xc40 R Design Geartronic 163 PS , Benziner, Automatik von 9/21 und 50 000 gelaufen Lohn noch oder…. gegen den XCVolvo Inscription schwarz 190 PS , Automatik, Benziner , von 6/2020,21000 gelaufen was für ca 29000 ….was meint ihr ist besser ohje …..reichen 160 PS oder braucht man für den Volvo schon 190 PS hatte vorher einen Kia gut liner mit 177 PS wurde mir vor 3 Wochen leider gestohlen und jetzt suche ich ….

Warum wiederholst Du Deine Frage von weiter oben? Selbst wenn Du nicht gemerkt hast, dass Dein Thread hierhin überführt wurde, wäre das doppelt.

Ähnliche Themen

Naja du kannst uns jetzt noch Dutzende anderer XC40 anschleppen, Fakt bleibt aber, dass nur du entscheiden kannst und musst 😉.
Ich persönlich würde einen R-Desgn einem Inscription immer vorziehen.

Ach ja und zur Leistung: Kannst du den T3 denn nicht probefahren? Ich denke aber er wird dir reichen, du hast ja den Kia auch nicht laufend ausgequetscht oder?

Hallo Ampfer,
danke für deine Infos dazu und nein den GT Liner habe ich nicht immer ausgequetscht alles gut ….hin und wieder mal auf der Bahn sonst eher moderat in der City… ja werde ihn morgen wohl mal Probe fahren können und mir dann einen Eindruck verschaffen . Wir finden den T3 auch spannender als den anderen danke dafür .

Dann sind wir mal gespannt wie er dir gefällt wenn du ihn fährst.
Ich persönlich denke aber, dass dir der T3 so wie du deine Ansprüche beschreibst durchaus reichen wird.

Wir empfanden den T3 Automatik auf der ausgedehnten Probefahrt als harmonisch und kräftig und einen guten Allrounder im XC40. Und unmittelbar davor fuhren wir immerhin einen XC90 D5 mit 235 PS zur Probe.

Moin,Ich habe Intresse am XC40 und wollte einen konfigurieren.Angeblich ist die Produktion eingestellt ob endgültig oder nur zur Zeit wollte oder konnte der Händler auch nicht sagen .Wer weiss genaueres.

Wo hast du denn geschaut?
Im Volvo Konfigurator unter Volvocars.com läuft alles.

Sorry,hab unter Hybrid gesucht.

Erstmal einen schönen guten Morgen und denke auch nach der Probefahrt weiß man mehr aber denke auch er wird dich reichen für normale Ansprüche…..der xc 40 Inscripton war schon vom Fahrgefühl toll gewesen denke der T3 doch wohl auch ??hörte nur das das Fahrwerk etwas fester sein sollte wegen Sportfahrwerk usw aber testen ja erstmal …..Lieben dank auch nochmal an Ampfer und alle anderen hier zu den Erfahrungen dazu …..lg

Zitat:

@Oberheizer schrieb am 22. Januar 2025 um 10:44:11 Uhr:

Sorry,hab unter Hybrid gesucht.

Der XC40 PHEV wird nicht mehr gebaut, den gibt es nur noch als Mild-Hybrid oder als EX40 BEV.

@Andrea
Soweit ich weiss hatte nur der r line das Sportfahrwerk, zumi dest mei ner hatte das.

Ah ok supi danke für die Antwort A Lex ja es wird evtl. ein T 3 weiß mit schwarzen Dach von 2021 Benziner, Automatik steht hat Sportfahrwerk wohl …. Schauen wir mal

Deine Antwort