Sammelthread Kaufberatung S/V/XC60
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen Volvo XC60 kaufen.
Das Auto hat das Inscription Paket. Allerdings ist es ein Unfall wagen. Schaden: 5000€. Eine Tür wurde ausgetauscht und rechte Seite beinahe komplett nachlakiert.
Würdet Ihr so ein Auto kaufen oder eher fernbleiben?
LG Jimmy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo XC60 Unfallwagen Kaufberatung' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Kaufberatung XC60, V60, S60 als Gebrauchtfahrzeug' überführt.]
200 Antworten
Zitat:@teddy1x schrieb am 12. August 2025 um 16:09:39 Uhr:
In Bremerhaven gibt es massenweise Jahreswagen zum nicht einmal halben Preis und 10 bis 20.000 km auf der Uhr. Deswegen wundert mich der Preis.
Wo kann ich die finden bzw. Suchen? Gibts ne Händler Website? Wo wir den in Deutschland kaufen, ist uns ziemlich Wurscht, wenn der Elch und der Preis stimmt.
Zitat:
@teddy1x schrieb am 12. August 2025 um 17:55:58 Uhr:
Google einfach mal B&E
Der hat da Massen stehen. Hat auch noch 2 oder 3 Läden
Gerade mal bei B&E nach XC60 geschaut. Da gibt’s gar nichts zu den genannten Konditionen und auch nicht durchweg Vollausstattung.
was mache ich falsch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@canicula schrieb am 12. August 2025 um 08:57:02 Uhr:
Anhängerkupplung Vorbereitung bedeutet unter anderem, dass die dafür notwendigen elektronischen Leitungen schon verlegt sind.
Die meisten Hersteller geben auch gleich eine verstärkte Motorkühlung dazu, das kann auch ohne Anhänger nie schaden 😉.
Zitat:
@teddy1x schrieb am 13. August 2025 um 00:06:43 Uhr:
Bei Gebrauchtwagen schauen. Ist ein wenig versteckt
Noch mal nachgeschaut, kein annähernd so gutes Angebot wie Du beschrieben hast. Seite B&E Volvo Select oder Gebrauchtwagen. Auf Mobile.de auch nichts, schon seltsam.
Bitte mal konkrete links einstellen.
Ich fahre gleich zur Sail in Bremerhaven. Auf dem Rückweg fahre ich da mal vorbei und mache ein Foto. Ich schau mal...
Zitat:
@Linde60 schrieb am 12. August 2025 um 20:17:49 Uhr:
Gerade mal bei B&E nach XC60 geschaut. Da gibt’s gar nichts zu den genannten Konditionen und auch nicht durchweg Vollausstattung.
was mache ich falsch?
Wie geschrieben, XC60. Sehe ich da nicht. Sind doch alles S60. Der wurde ja eingestellt, möglicherweise deshalb günstig. Preise tatsächlich gut, Zusatzausstattung kann ich nicht erkennen. Ultimate z.B. ist ja von Haus aus gut ausgestattet.
Die im Internet angebotenen V60 oder auch XC60 sind zumindest keine Schnapper.
S60 würde auch gehen, aber die findet man kaum. Ich werde B&E mal kontaktieren, denn wir brauchen den Elch möglichst rasch, was immer blöd ist für einen Autokauf.
Ich habe jetzt wieder einen potentiellen Kandidaten gefunden.
Volvo V60 R-Design bei Popp Automobile
Der macht einen guten Eindruck und die Standheizung ist kraftstoffbetrieben. Wir sind eigentlich keine Fans von weißen Autos, aber mit dem Schwarz als Kontrast sieht der echt schick aus als R-Design. Und er hat tatsächlich alles drin, was Frauchen haben möchte.
Zitat:
@cmdrtom schrieb am 20. August 2025 um 09:49:01 Uhr:
Ich habe jetzt wieder einen potentiellen Kandidaten gefunden.
Volvo V60 R-Design bei Popp Automobile
Der macht einen guten Eindruck und die Standheizung ist kraftstoffbetrieben. Wir sind eigentlich keine Fans von weißen Autos, aber mit dem Schwarz als Kontrast sieht der echt schick aus als R-Design. Und er hat tatsächlich alles drin, was Frauchen haben möchte.
Sieht doch super aus. Und Preis-/leistung ist auch sehr gut. Go for it. 🙂
Mein Frauchen ist aktuell in Deutschland. Auf dem Rückweg nach Wien fährt sie mal beim Händler ran und fährt Probe. Sie kennt ja unseren V60CC, daher kann sie gleich "fühlen" ob ein R-Design passen könnte für sie.