Sammelthread: Head-Up Display (HUD)

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

ist in der Konfig das Head up Display dabei?
VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR

Uranograu
Sitzbezug Leder naturbraun
Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil
Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket
Sky-Paket
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ
Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer
Lederausstattung "Nappa"
MirrorLink inkl. Media Control iVm
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG
Navigationssystem "Discover Pro" iVm
Parklenkassistent "Park Assist"
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Winterpaket 2

habe nichts dazu gefunden..

Danke
Gruß
Christian

Beste Antwort im Thema

Uranograu am 60.000 Euro Auto bitte nicht nehmen, langweilig und kratzerempfindlich

242 weitere Antworten
242 Antworten

Zur Info.....

Hud

Ganzschön groß die Scheibe

Image

Heute habe ich ein B8 HUD live gesehen, allerdings nur von außen. Es war ein B8 mit WOB Kennzeichen und Rechtslenker (rotes Nummernschild)

Das Display war wirklich recht groß, beim Einfahren fährt es komplett rein und eine Klappe schließt sich, somit sieht es aus, als wäre nichts vorhanden. Die Klappe passt perfekt zum Cockpit

Also genau wie auf dem Bild?

Ähnliche Themen

Ja, nur etwas besser. Die Scheibe fällt aber schon auf

Zitat:

@schlenzie schrieb am 15. September 2015 um 19:11:07 Uhr:

Ja, nur etwas besser. Die Scheibe fällt aber schon auf

HUD Bild von innen;-)

Image

Bei der Vorstellung zum Tiguan sieht man den R-line mit den HUD von aussen. Die Scheibe ist wirklich sehr groß.

Finde es auch nicht unbedingt "sexy". Hoffentlich ist es ein echter Mehrwert beim Fahren.

YouTube bei 2:00
https://youtu.be/yOxR7edRad8

Ich fahre zur Zeit einen Passat gte mit hud. Anfangs war ich begeistert , aber jetzt nervt es nur. Die Scheibe ist ständig im weg.
Möchte jemand ein Bild oder Video von irgendwelchen Details?

ja
sehr gerne
Danke

ja gerne
vielen Dank

Zitat:

@Break87 schrieb am 13. Oktober 2015 um 06:46:40 Uhr:

..., aber jetzt nervt es nur. Die Scheibe ist ständig im weg.

Hallo Break87,

was genau nervt dich nun an dem HUD? Du schreibst, dass die Scheibe ständig im Weg ist, sprich du erkennst eindeutig die Konturen oder ähnliches, sodass du nicht das Gefühl hast, die Informationen sind auf der Strasse? Magst du dazu etwas mehr sagen bitte. 🙂

Und wenn du es dann noch mit Fotos oder Videos untermauern könntest, wäre das wirklich ein Traum. Bestellt habe ich das HUD zwar, aber so gänzlich sicher bin ich mir noch nicht...

Vielen Dank im Voraus. 🙂

Ja ich mache nachher ein paar Videos und Bilder.

Im ersten Moment war es wirklich sehr schön zu betrachten und auch die Anzeige ist gut ablesbar. Es wird Geschwindigkeit, Navigation und Lane Assist sowie acc angezeigt.
Das Problem kommt beim fahren, die Scheibe ist abgedunkelt und somit entsteht ein Rahmen , man hat ständig das Gefühl, dass diese Scheibe im weg ist. Besonders gut durchgucken kann man leider auch nicht, weil sie wie gesagt abgedunkelt ist. Man konzentriert sich ständig darüber hinweg zu sehen um die Straße voll wahrzunehmen. Plötzliche Schlaglöcher sieht man direkt vor dem Auto dadurch schlecht bzw zu spät.
Für alle die sich überlegen zu bestellen, legt euch auf das armaturenbrett eine kleine Scheibe, möglichst dunkler als die Windschutzscheibe und fahrt mal eine Runde, ich glaube so kann man es am besten testen.

Fazit: man kann es super ablesen, aber die Scheibe an und für sich stört leider beim fahren wirklich.
Wer einmal ein BMW oder Audi HUD genutzt hat wird hier sowieso enttäuscht. Blind hätte ich jetzt das hud mitbestellt, aber so lege ich die 500€ ins area view.
Videos folgen

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 13. Oktober 2015 um 07:54:26 Uhr:

Zitat:

@Break87 schrieb am 13. Oktober 2015 um 06:46:40 Uhr:

..., aber jetzt nervt es nur. Die Scheibe ist ständig im weg.
Hallo Break87,

was genau nervt dich nun an dem HUD? Du schreibst, dass die Scheibe ständig im Weg ist, sprich du erkennst eindeutig die Konturen oder ähnliches, sodass du nicht das Gefühl hast, die Informationen sind auf der Strasse? Magst du dazu etwas mehr sagen bitte. 🙂

Und wenn du es dann noch mit Fotos oder Videos untermauern könntest, wäre das wirklich ein Traum. Bestellt habe ich das HUD zwar, aber so gänzlich sicher bin ich mir noch nicht...

Vielen Dank im Voraus. 🙂

Um deine Frage auch zu beantworten, ja man hat nicht das Gefühl dass die Info s auf der Straße sind sondern eher auf Höhe des Tachos , nur weiter oben.

Deine Antwort