ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sammelthread für Wagenvorstellungen

Sammelthread für Wagenvorstellungen

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 7:12

Hallo,

wir haben dies ja an anderer Stelle hier schonmal im Forum kurz angesprochen.

Es häufen sich Threads, in denen es prinzipiell nur darum geht, seinen neuen Wagen vorzustellen und seiner Freude ein wenig Luft zu machen und dazu noch ein paar Bilder zu posten.

Soweit ist daran ja nichts verwerflich und viele freuen sich garantiert mit dem Ersteller solcher Threads, aber man muss natürlich bedenken, dass die wirklich technischen Beiträge dadurch immer nach hinten fallen.

Es war also angedacht einfach einen Sammelthread zu erstellen, in dem sich jeder einfach hinten anhängen kann, wenn er sein neues Schätzchen (spielt auch keine Rolle ob wirklich neu oder neu-gebraucht) unterm Hintern hat :) Dort können Bilder gepostet werden und man kann sich darüber austauschen.

Natürlich wird die Sache irgendwann unübersichtlich, aber das sollte auch keine Rolle spielen, denn die aktuellen Vorstellungen befinden sich immer am Ende des Threads und ältere Postings verlieren sowieso an Bedeutung, da es ja keine technischen Dinge sind, die man mal wieder nachschlagen müsste.

Die meisten User verewigen später sowieso Bilder, die meist in der Signatur oder irgendwelchen Gallerien angesehen werden können. Es handelt sich bei den Vorstellungen also prinzipiell um eine kurzlebige Sache.

Ich fände so einen Sammelthread recht gut und möchte nun wissen, wie ihr dazu steht.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 29. Juli 2005 um 7:18

Re: Sammelthread für Wagenvorstellungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ich fände so einen Sammelthread recht gut und möchte nun wissen, wie ihr dazu steht.

Wenn sich denn die User dran halten wäre das sicher sehr sinnvoll.

am 29. Juli 2005 um 7:20

Definitiv eine sehr gute Idee. Natürlich sollte der Neuwagen thread auch in der FAQ zu finden sein.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 7:21

Nun, man muss auch dazu sagen, dass man dann auch konsequent handeln muss. Sollte ein neuer User diesen Thread übersehen und trotzdem einen neuen erstellen, so muss dieser natürlich geschlossen/gelöscht und auf den Sammelthread verwiesen werden.

Ansonsten macht das recht wenig Sinn.

Gruß Jürgen

Yep find' ich auch gut. Laß uns das so machen. Dann gibt es kein Gemecker mehr und alles bleibt übersichtlich.

 

gruß,

ric

...schließe mich an: Gute Idee....jetzt aber gleich mal die Gegenfrage:

Es sollte doch machbar sein, dass jeder User EINEN Thread aufmacht, sein Wagen beschreibt und alle Fotos in EINEM Thread verlinkt, oder ? Viele User machen 12 Postings hintereinander auf (von links, rechts, oben, unten, innen vorne, innen hinten,...)

Kann man die Threads dann auch seitens der Mod's zusammenkopieren ?

Greetz,

TJ

am 29. Juli 2005 um 7:31

was aber problematisch wird, wenn jeder dann wie bisher ein "ui toll", "viel Spaß" etc dazu schreibt ... dann haben wir 5 vorstellungen und keiner weiss für wem das "ui toll" war ;)

Man kann ja zitieren. :)

Ich finde auch, dass es eine gute Idee wäre.

Zitat:

Original geschrieben von derchris

was aber problematisch wird, wenn jeder dann wie bisher ein "ui toll", "viel Spaß" etc dazu schreibt ... dann haben wir 5 vorstellungen und keiner weiss für wem das "ui toll" war ;)

am 29. Juli 2005 um 7:41

Wird es das auch im A4-Forum geben?

Dafür

am 29. Juli 2005 um 7:45

matl_a3, ja man "kann" zitieren ... aber nicht jeder macht das gerne ;)

Vielleicht sollte man sich noch über eine gewisse "Form" einig werden ...

Der versuche hier -> http://www.motor-talk.de/t758478/f304/s/thread.html

Hat meiner Meinung nach ein riesen Manko ... Keine Informationsgehalt und schlechte Bilderquali.

Zumindest wäre es Sinnvoll mal seine Konfiguration mit reinzustellen, ein schlechtes Bild mit ner Handycam von einem A3 hat jeder schon zu genüge gesehen ...

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von TeaJay76

Es sollte doch machbar sein, dass jeder User EINEN Thread aufmacht, sein Wagen beschreibt und alle Fotos in EINEM Thread verlinkt, oder ? Viele User machen 12 Postings hintereinander auf (von links, rechts, oben, unten, innen vorne, innen hinten,...)

Kann man die Threads dann auch seitens der Mod's zusammenkopieren ?

Hallo,

manche User kommen mit der Bedienung des Forums wohl teilweise nicht ganz klar.. So was kommt zwischendurch immer wieder vor.

Ein Zusammenkopieren in solchen Fällen ist möglich, wurde auch desöfteren schon gemacht, momentan ist aus gegebenen technischen Gründen diese Funktion jedoch deaktiviert.

 

@AndreeHagen

Die nächste Station wäre dann schon das A4-Forum, so hätte ich das zumindest angedacht ;)

@derchris

Als Form hätte ich mir einfach gedacht, dass ich einen Thread mit dem Titel "Allgemeine Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen" (o.ä. Vorschläge erwünscht *g*) eröffne, in dem ich nochmals darauf aufmerksam mache, dass der Thread eben dazu genutzt werden soll. Eine Verlinkung in der FAQ halte ich dann ebenfalls für sinnvoll.

Wie die User darin ihren Wagen vorzustellen haben, sollte man aber m.E. jedem selbst überlassen.

Ob jemand nur kurz ein Bild posten, oder die komplette Ausstattungsliste niederschreiben will, sollen diejenigen selbst entscheiden.

Zuviel Vorschriften in dieser Hinsicht halte ich für übertrieben, zumal sich wahrscheinlich eh keiner daran halten wird.

Wenn man sich auf ein bestimmtes Fahrzeug beziehen will, kann man wie vorgeschlagen entweder zitieren, oder einfach ein kurzes "@User XY" vorausschicken. Das sollte ja eigentlich genügen.

Gruß Jürgen

Hallo,

grunsätzlich finde ich die Idee mit einem eigene Thrade für Neuwagenvorstellung sehr gut, aber ich hätte ein paar Vorschläge, damit dies nicht in Grundsatzdiskussionen über Sinn/Unsinn von Ausstattungen ausartet und der Sinn der Vorstellungsthread in sowas untergeht.

- Jede Wagenvorstellung nur ein Posting, von mir aus mit Liste der Sonderausstattungen usw.

- keine Fotos reinstellen, sondern diese auf einem externe Webspace oder Bilderforum hosten und im Thread/Signatur verlinken, sonst wird es zu unübersichtlich.

- Kommentare, Anmerkungen usw. andere User nicht im Thread zulassen und diese ggf. vom MOD löschen. Für sowas dann eine eigene Thread aufmachen und dort eben auf den Neuwagenbeitrag linken.

- und was andere hier schon geschrieben haben, lieber kein Bild als ein mieses Handycam-Bild

Mir isses recht, ich könnte aber auch gut mit eigenen Threads leben. In einem eigenen Thread kann man seine Freude nunmal besser ausdrücken, also wie einfach einer und vielen in einem Sammelthread zu sein. Da wird man schnell übersehen. Abgesehen davon, wie schon öfter gesagt wurde, wenns jemanden nicht interessiert: Einfach nicht drauf klicken. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

grunsätzlich finde ich die Idee mit einem eigene Thrade für Neuwagenvorstellung sehr gut, aber ich hätte ein paar Vorschläge, damit dies nicht in Grundsatzdiskussionen über Sinn/Unsinn von Ausstattungen ausartet und der Sinn der Vorstellungsthread in sowas untergeht.

- Jede Wagenvorstellung nur ein Posting, von mir aus mit Liste der Sonderausstattungen usw.

- keine Fotos reinstellen, sondern diese auf einem externe Webspace oder Bilderforum hosten und im Thread/Signatur verlinken, sonst wird es zu unübersichtlich.

- Kommentare, Anmerkungen usw. andere User nicht im Thread zulassen und diese ggf. vom MOD löschen. Für sowas dann eine eigene Thread aufmachen und dort eben auf den Neuwagenbeitrag linken.

- und was andere hier schon geschrieben haben, lieber kein Bild als ein mieses Handycam-Bild

Wozu ist dann ein Sammelthread nütze, wenn für Kommentare trotzdem ein neuer Thread gestartet wird? Das ist in meinen Augen widersinnig.

Das mit dem externen Webspace ist prinzipiell eine gute Idee, aber viele kommen mit Webspace noch weniger klar als mit der Attachment-Funktion des Boards ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sammelthread für Wagenvorstellungen