Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer CLE

Mercedes CLE C236

Bitte hier Bilder von Euren neuen Mercedes CLE einstellen.

Mittlerweile wurden und werden die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert.

214 Antworten

Zitat:

@Swissbob schrieb am 14. März 2025 um 15:49:15 Uhr:

Zitat:

Tut zumindest bei mir.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen!

Gestern in Bremen abgeholt und heute gleich mal gewaschen, die Front war voller Mücken, wie das eben so ist nach 600km Autobahn.

Bin noch nicht wirklich dazu gekommen Fotos zu machen, aber hier mal ein paar Eindrücke.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, wobei die ersten 1500km im Schongang schon etwas nervig sind 🙂

PS: gibt es eine Möglichkeit, dass die Tagfahr-Lichter auch aktiviert sind, ohne dass der Motor läuft? In den Mercedes Showrooms in Bremen brannten immer alle Vorder-und Rückleuchten, ohne dass der Motor lief. Für Fotos sieht das natürlich viel schöner aus, daher frage ich 🙂

Whatsapp-image-2025-03-29-at-17-06-46
Whatsapp-image-2025-03-29-at-17-06
Whatsapp-image-2025-03-29-at-17-06

Glückwunsch zum sehr schönen CLE - einfach top, dass MB anders als Audi z.B. noch solch ein Fahrzeug anbietet.

Zum einen sollte für die gewünschte Beleuchtung die "Auto"-Stellung in Position 4 (s. Anhang) gestellt sein, sowie im Menü unter: Einstellungen -> Licht -> Innen-/Außenbeleuchtung -> Nachleuchten außen:

"Beim Abstellen des Fahrzeugs wird die Außenbeleuchtung für die eingestellte Zeit aktiviert." Vielleicht hilft's.

(Ansonsten - hoffentlich kein OT-Diskussionsauslöser - ist für schöne Fotos weniger TF-Licht, als v.a. beim Innenraum manch Kleidung entscheidender 😉 )

Bild #211448392

Top Auto - das Beige im Interieur ist echt ein Highlight und entgegen vieler Vorahnungen super pflegeleicht.

Aber im CLE springt mir immer die nicht zum Zierelement passende Mittelkonsole ins Auge... Ich hoffe da kommt irgendwann mehr Auswahl und auch die Möglichkeit das Hartplastik aus Artico oder so zu bekommen gegen Aufpreis.

Silber sieht übrigens auch echt top aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 29. März 2025 um 20:53:45 Uhr:

Top Auto - das Beige im Interieur ist echt ein Highlight und entgegen vieler Vorahnungen super pflegeleicht.

Aber im CLE springt mir immer die nicht zum Zierelement passende Mittelkonsole ins Auge... Ich hoffe da kommt irgendwann mehr Auswahl und auch die Möglichkeit das Hartplastik aus Artico oder so zu bekommen gegen Aufpreis.

Silber sieht übrigens auch echt top aus!

Stimmt, da hätte ich mir auch eine einheitlichere Holz-Optik gewünscht. Trotzdem bin ich vermutlich in der Minderheit wenn ich sage, dass mir Klavierlack optisch gut gefällt. Es zu pflegen ist leider ein Alptraum.

Hab mal noch ein paar schicke Fotos gemacht 🙂

CLE 1
CLE 2

Gefällt mir immer wieder auf's Neue. Silber ist für den CLE einfach DIE Farbe!

Habe mein CLE Cabriolet auch am Donnerstag bekommen...

CLE 450 4MATIC Cabriolet
Lackierung: 922 Metalliclack hightechsilber
Polsterung: 801 Leder Nappa schwarz
P35 DIGITAL LIGHT
PSJ AMG Line Advanced Plus
459 DYNAMIC BODY CONTROL Fahrwerk mit Verstelldämpfung
401 Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
RVN 50,8 cm (20" ) AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
P55 Night-Paket
PAV Winter-Paket
H08 Zierelemente Holz Linde linestructure anthrazit offenporig
285 Windschott
543 Sonnenblende ausziehbar

Whatsapp-image-2025-04-07-at-09
Whatsapp-image-2025-04-07-at
Whatsapp-image-2025-04-07-at-09-53

Scharf, toller Wagen! Allzeit gute Fahrt!

Sieht mega nice aus.

Tolles Auto immer knitterfreie Fahrt

Das Leder sieht eher nach grau aus. Kommt wohl durch die Sonne, oder?

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 7. April 2025 um 18:41:13 Uhr:

Das Leder sieht eher nach grau aus. Kommt wohl durch die Sonne, oder?

Ja, ist das Nappaleder in schwarz und ist auch tiefschwarz.

Top Fahrzeug. Top Konfiguration. Ist das DBC Fahrwerk gut? Fand es als ich es zuletzt hatte minimal zu hart (selbst in Comfort).

Zum DBC Fahrwerk kann ich noch kein abschließendes Feedback geben! Paar kleine Extras fehlen mir, aber das Fahrzeug war sehr günstig und bereits fertig produziert. Ich werde damit schon leben können! Der Motor ist wirklich perfekt und auch nicht so durstig.

Sehr schick auch und gerade als Cabrio. Der Frühling wird bestimmt ein Kracher. Hatte mal ein R107 Cabrio, dann verkauft und gemerkt, dass ein Leben ohne Cabrio zwar möglich aber sinnlos ist 🙂 Seither nur noch alten Z3.

Deine Antwort