ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer CLE

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer CLE

Mercedes CLE C236
Themenstarteram 1. April 2024 um 15:05

Bitte hier Bilder von Euren neuen Mercedes CLE einstellen.

Mittlerweile wurden und werden die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 1. April 2024 um 15:32

Dann lege ich auch mal gleich los.

Habe meinen CLE 450 vor 2 Wochen abgeholt und mittlerweile 1600 km gefahren.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, keine Probleme mit der Sortware und dem Display und der Motor ist eh erste Sahne.

Vom Vorführer CLE 200 im Dezember war ich entäuscht, Mitteldisplay ist stehengeblieben und auch die Spaltmaße passten noch nicht ganz.

Vom "Fahrspass" ganz zu schweigen, 200 PS sind für das Gewicht von fast 2 Tonnen einfach zu wenig.

Im 450er sitzt man gefühlt in einem anderen Auto, da kann man von Fahrspass reden und mit der Hinterachslenkung geht er auch flott um enge Kurven.

Vom Verbrauch bin ich überrascht, erste Tankfüllung 7,8 L/100km.

Die erste größere Fahrt nur 7,5 L/100km, davon 50% Autobahn mit 130 - 160 km/h, die anderen 50% Landstraße.

Gruß Werner

Cle
Cle-450
Cle-450
+1

Unfassbar, ich hab mit genau so einen 450er konfiguriert, lediglich die Innenraumfarbe etwas anders. Erstklassiges blau, steht dem Wagen sehr gut. Superschick!

Tolle Konfiguration, habe mich auch für Spektralblau entschieden. Ist der Innenraum weiß oder Macchiato?

Freut mich auch zu hören, dass die Problemchen der Vorführer behoben sind. Meiner hatte damals auch ein paar SW Themen...

Themenstarteram 2. April 2024 um 6:52

Macchiatobeige

Schönes Fahrzeug, da steigt doch glatt die Vorfreude.

Sehr schön, könntest du bitte noch ein paar Fotos vom Innernraum posten - habe nämlich mein CLE Cabrio umkonfigurieren müssen, weil Nappaleder weiß/schwarz nicht lieferbar ist und ich jetzt auch Leder macciatobeige/schwarz bestellt habe.

Themenstarteram 14. April 2024 um 18:07

hab noch Bilder von Innen gefunden

Innen1
Innen2

Ich durfte meinen heute in Empfang nehmen. Wird mit dem Avantgarde Style sicherliche eine absolute Seltenheit sein, wollte es aber etwas dezenter haben.

Das DBC Fahrwerk ist echt überzeugend, fährt sich wirklich schön.

Und die Farbe ist ein Traum, kommt auf den Fotos gar nicht ganz raus.

CLE hinten links
CLE vorne rechts
CLE Seite

Glückwunsch, allzeit gute Fahrt! Ich darf meinen nun am 21.05. in Bremen abholen. Bin seit gestern eingebucht.

Das blau ist immer wieder eine Augenweide... ich hab mich nicht getraut und graphitgrau ausgesucht. Ob das klug war? ;)

Grau, schwarz, silber, weiß wären bei mir erst gar nicht auf die Liste gekommen. ;)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 12. Mai 2024 um 18:53:14 Uhr:

Grau, schwarz, silber, weiß wären bei mir erst gar nicht auf die Liste gekommen. ;)

So sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Habe die Tage einen in Silber gesehen, steht ihm schon auch sehr gut fand ich

Absolut. Silber ist so gar nicht meine Farbe, aber an einem CLE mit Night Line ist das schon echt schick. Gab es leider nicht als Vorratsfahrzeug, sonst hätte ich den auch so genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer CLE