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Fahrzeug knarzt ?

VW Passat B8

Hallo,

Hab meinen gebrauchten B8 (BiTDI, Variant) seit gestern.

Mir fällt auf wenn es still im Auto ist also Musik aus, dass es beim Fahren über Bremsschwellen in verkehrsberuhigten Zonen (Wohngebiet, Zone 30, Spielstraße) es im Auto knirscht, eher knarzt. Es hört sich so an als würde Leder sich reiben (habe Alcantara Teilleder) oder die Scheiben knarzen (habe die geräuschdämmenden Scheiben).

So wirklich lokalisieren konnte ich das Geräusch nicht.

Ist das jemandem von euch auch aufgefallen ?

Woran könnte das liegen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@foswin schrieb am 21. April 2017 um 14:36:25 Uhr:

Mein B8 knarzt nervig an der Verbindung der Mittelkonsole rechts oberhalb des Handyfaches. Bei huckliger Strecke kommt das Teil gar nicht zur Ruhe. Außer ich halte das Plastik dort fest. Mal sehen, ob sich VW bzw. jetzt nach Ablauf der Herstellergarantie die VW-Garantieverlängerung, da was von annehmen. Ich vermute nicht...

Die Blende von Radio mit einer alten CD abhebeln.Oben rechts anfangen und nach links die Blende wegdrücken .Dann beidseitig rechts und Links mittig abziehen. Das Radio ist nur geklipst und hat mehr oder weniger Spiel.Wird noch von 2 Zapfen der Blende mit gehalten .Mit prüfen ! Gegebenenfalls Filz unter die Kanten des Radios.Und natürlich alle sichtbaren Torxschrauben prüfen. Vorm Zusammenbau etwas Fett an die Plastenasen , beugt auch "knarzen" vor .Die Blende der Klimaeinheit geht auch leicht ab , von oben wegdrücken .

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Ist bekannt. Sind meistens die Dichtungen an den Türen. Gibt es ein spezielles Fett dafür. Dann ist wieder für ein paar Monate Ruhe...

Danke für die schnelle Antwort. Ein spezielles Fett für die Gummidichtungen der Türen ?

Hast du eine Empfehlung ?

Nein, leider nicht. Hab den freundlichen Meldung erstattet und er hat ausgeführt;-)

Einfaches Silikonspray tut es auch.....

Hab mir jetzt mal den "SONAX 340100 GummiPfleger, 100ml" bestellt und werde dann wenns kommt alles schön auf die Dichtungen verteilen :)

Berichte dann mal bitte ob es das tatsächlich gewesen ist. :)

Meiner knarzt auch als hätte er 200tkm mit extremer Tieferlegung hinter sich.... es sind aber erst 45tkm mit Seriensportfahrwerk und den VW 19ern...

Ich hatte ab 400km ein meganerviges Knarzen aus dem Bereich der rechten A-Säule. Das gab es bei jeder Strassenunebenheit und sogar bei etwas dickeren Straßenmarkierungen. Dafür gab es drei Werkstatttermine, weil es sehr schwierig zu lokalisieren war. Der Freundliche hat dann aus dem Amaturenbrett alles ausgebaut, was man ausbauen kann ohne das komplette Amaturenbrett auszubauen und hat dort überall Filz reingelegt. Seitdem ist Ruhe.

Bei Schlaglöchern knallt es aber trotzdem aus verschieden (anderen) Bereichen. Dafür, dass er erst 1200km runter hat bin ich da schon etwas enttäuscht.

Ich denke das ist auch normal. Irgendwo war hier mal einer der auch schon viele Marken inkl. BMW, Mercedes und Co gefahren ist und sagte das er bei noch keinem Hersteller ein Auto gehabt hätte, was sich nicht irgendwo mal gemeldet hätte. Ist bei härterem/steiferem Kunststoff eben so.

Zitat:

@ubersoldat schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:33:43 Uhr:

Ich hatte ab 400km ein meganerviges Knarzen aus dem Bereich der rechten A-Säule. Das gab es bei jeder Strassenunebenheit und sogar bei etwas dickeren Straßenmarkierungen. Dafür gab es drei Werkstatttermine, weil es sehr schwierig zu lokalisieren war. Der Freundliche hat dann aus dem Amaturenbrett alles ausgebaut, was man ausbauen kann ohne das komplette Amaturenbrett auszubauen und hat dort überall Filz reingelegt. Seitdem ist Ruhe.

Bei Schlaglöchern knallt es aber trotzdem aus verschieden (anderen) Bereichen. Dafür, dass er erst 1200km runter hat bin ich da schon etwas enttäuscht.

ich weiß, das gehört eigentlich in die Nacharbeitsstation bei VW und nicht zum Kunden = peinlich! traurig!

Das bestätigt aber meine Erfahrung die ich bisher gemacht habe und immer so machen werde: niemals einen Neuwagen kaufen! (auch wg. Wertverlust) Ich kaufe nur Jahreswägen oder max. drei Jahre alte Gebrauchtfahrzeuge. Da ist dann schon ein gewisser Anteil "durchgerüttelt" ;) und vielleicht wieder weg oder eben bekannt. Ansonsten hat man noch Garante/Gewährleistung.

Wenn ich über die vielen Kleinigkeiten beim B8 hier so lese, würde sich mein Magen umdrehen wenn es ein Neuwagen wäre.

am 19. Dezember 2016 um 12:28

Bei mir kommt das Knarzen von der Fahrertür.

Gummis wurden abgeschmiert und für 2 Monate hatte ich Ruhe. Bis auf Schlaglöcher und etwas höhere Gullideckel.

Ist aber seit einigen Wochen im vollen Umfang wieder da.

 

Mir ist aufgefallen , dass bei Regenfahrt keine Knarzgeräusche vorhanden sind.

Mich würde es interessieren ob einer von euch das auch schon beobachten konnte.

kam auch schon vor: einfach mal in den Radkasten schauen ob nicht zufällig die Sicherungen noch da sind am Federbein :) eine Meisterleisung der Auslieferung

Zitat:

@Escort0815 schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:58:51 Uhr:

Zitat:

@ubersoldat schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:33:43 Uhr:

Ich hatte ab 400km ein meganerviges Knarzen aus dem Bereich der rechten A-Säule. Das gab es bei jeder Strassenunebenheit und sogar bei etwas dickeren Straßenmarkierungen. Dafür gab es drei Werkstatttermine, weil es sehr schwierig zu lokalisieren war. Der Freundliche hat dann aus dem Amaturenbrett alles ausgebaut, was man ausbauen kann ohne das komplette Amaturenbrett auszubauen und hat dort überall Filz reingelegt. Seitdem ist Ruhe.

Bei Schlaglöchern knallt es aber trotzdem aus verschieden (anderen) Bereichen. Dafür, dass er erst 1200km runter hat bin ich da schon etwas enttäuscht.

ich weiß, das gehört eigentlich in die Nacharbeitsstation bei VW und nicht zum Kunden = peinlich! traurig!

Das bestätigt aber meine Erfahrung die ich bisher gemacht habe und immer so machen werde: niemals einen Neuwagen kaufen! (auch wg. Wertverlust) Ich kaufe nur Jahreswägen oder max. drei Jahre alte Gebrauchtfahrzeuge. Da ist dann schon ein gewisser Anteil "durchgerüttelt" ;) und vielleicht wieder weg oder eben bekannt. Ansonsten hat man noch Garante/Gewährleistung.

Wenn ich über die vielen Kleinigkeiten beim B8 hier so lese, würde sich mein Magen umdrehen wenn es ein Neuwagen wäre.

Die meisten B8 Fahrer sind wohl wie ich Dienstwagenberechtigt und wollen trotz einem knarzen kein gebrauchtes Auto

Zitat:

@dimas_Passat3c schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:28:13 Uhr:

Bei mir kommt das Knarzen von der Fahrertür.

Gummis wurden abgeschmiert und für 2 Monate hatte ich Ruhe. Bis auf Schlaglöcher und etwas höhere Gullideckel.

Ist aber seit einigen Wochen im vollen Umfang wieder da.

Mir ist aufgefallen , dass bei Regenfahrt keine Knarzgeräusche vorhanden sind.

Mich würde es interessieren ob einer von euch das auch schon beobachten konnte.

Bei mir ist das ziemlich ähnlich...Wenn ich wo drüber fahre knarzt es...Wenn ich die Scheibe etwas nach außen drücke kommt mir vor das hier Recht viel Spiel ist....Was das genau ist würde leider noch nicht festgestellt

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