Sammelthread: die krassesten Situationen

Hallo,

ich wollte mal einen Thread erstellen in dem die krassesten Situationen von euch gesammelt werden können. Die größten Deppen, schlimmsten Raser verrücktesten Unfälle. Das Frechste was ich bisher erlebt habe war, dass ich an einer Ampel nach dem Abbiegen von hinten angehupt und geblendet wurde, weil ich eine Frau mit Kinderwagen über die für sie grüne Fußgängerampel gelassen habe und nicht schnell noch drüber bin. Wie kann man nur so ein dreistes Arschloch sein?

Grüße,
w

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Erst letzte Woche: fahre mit ca. 110 Km/h auf einer mit 80 limitierten Strecke und sehe ploetzlich den Rueckspiegel mit der Silhouette eines Mack-Trucks ausgefuellt, welcher mit ca. 4m Abstand hinter uns fuhr und ueberholen wollte...
Das war in Costa Rica.

Noch eine gute Geschichte aus Deutschland ist der VW T4 - Fahrer, welcher mit ca. 110 Km/h ohne Blinker und einer ruckartigen Lenkbewegung vor mir auf die linke Autobahnspur einscherte. Ich fuhr 210. Seine V erreichte ich mittels eines Spurwechsels waehrend einer Vollbremsung neben ihm. Waere rechts nicht frei gewesen, haette es gescheppert. Das hielt ihn nicht davon ab, mir noch den Vogel zu zeigen und voll in die Eisen zu gehen, als ich mich wieder hinter ihm einsortiert hatte.
Er liess mich dann ca. 30 Km lang nicht vorbei, bis ein anderer Fahrer, der auch die brenzlige AUsgangssituation gesehen hatte, ihn dann radikal zur Seite "schob". Spaeter an der Tankstelle trafen wir drei uns zufaellig alle wieder und er drohte uns beiden unter grossem Geschrei mit einer Anzeige. Das hoerte eine Autobahnpolizeistreife, die gerade Pause machte und kam rueber. Wir zeigten ihn an, er bekam 1 Jahr Fahrverbot.

Es gibt doch einen Gott...

Gruss,
M.

406 weitere Antworten
406 Antworten

Einen noch:

Gestern, A93 so gegen 17.15 Uhr.
Dort ist auf 120 beschränkt. Ich fahr also laut Tempomat 130.
Da hör ich was ziemlich lautes von hinten kommen....

Bruuuummmm -> Audi R8 überholt mich.
10 Sekunden später -> Brrrrrummmm -> BMW 650i Cabrio überholt mich....

Die beiden ordnen sich vor mir ein. Ich sag mal die hatten beide so 160 drauf.

und was passiert?????

BRUUUUUUUMMMM -> Mercedes Sprinter überholt mich und die beiden anderen Kandidaten auch noch gleich 😁

Lauter Irre.

Hi,

meine "krassesten Situationen":

unverschuldet: etwa anno 1998 near miss mit einem Geisterfahrer.
Ich war auf der A99 Autobahnring nördlich München mittags (für die Strecke eher wenig Verkehr, trotzdem was los) Richtung Osten unterwegs.
Linke Spur kurz hinter der Ausfahrt Neuherberg mit ~170, etwa 100m vor mir ein anderes Auto. Der Kandidat haut plötzlich auf die Bremse wechselt aprupt in die Mitte.
Durch den Wechsel wird der Blick frei nach vorne und was sehe ich: Scheinwerfer eines 190 Mercedes, der auf der linken Spur entgegenkommt.
Das Gefühl ist haarsträubend
Irgendwie hat das vegetative Nervensystem noch die richtige Reaktion Spurwechsel eingeleitet. Zum Glück war keiner neben mir und der Geisterfahrer hat sich auch weiter nach links orientiert. Vorbei und danach Schweissausbruch. Im Rückspiegel war dann noch zu sehen, dass der Benz tatsächlich auf der BAB wendete.
2 Wochen später starb ein Rentnerehepaar auf der A8 Nähe Augsburg in einem 190 Benz beim Wenden auf der Autobahn, wenn das nicht die selben waren.

eigene Dummheit near miss mit vorausfahrendem:
2002 als BMW seine "BMW-Welt" erbaute, gab es am Mittleren Ring eine Sekundenuhr, die die Zeit bis zur Eröffnung abzählte.
Eines Tages schaute ich mir im täglichen Morgendverkehr die Uhr zu lange und zu genau an und hing irgendwelchen Gedanken nach, als plötzlich der Ford Focus vor mir schnell größer wurde. Auch da half nur noch ein Spurwechsel ohne Schauen und gottlob war keiner neben mir.

ansonsten schockt mich so schnell nix, da ich öfters in Rom zu tun habe.

bye

Zitat:

Original geschrieben von wintersaint

Ein Bekannter ist mal mit einem Gartenteich auf der Autobahn kollidiert. Schaden am Auto war moderat und es ist den Leuten nix passiert. Aber er erzählt die Story noch heute. Fett ein schwarzer Plastegartenteich auf der AB...

Hätte sich der Teich an das Rechtsfahrgebot gehalten, dann wäre sicher nix passiert.

Hi mir is auch was komisches passiert.
MEnschen die mich kennen wundern sich schon nichtmehr.
Hatte Einen Kurs zum Ersthelferkursleiter, fahre danach nach hause und da steht mitten in Mannheim auf der b38 eine Frau auf der Straße beim ausweichen konnte ich sehen das sie ein Baby auf dem Arm hatte.
Hinter ihr voll in die Eisen Warnblinker angemacht.
Als erstes zu ihr hin Kind weggenommen und abgecheckt dann reaniemiert bis der Notarzt kam.
Der hats wieder heile gemacht und die kleine Familie ins KH gebracht.
Man die kleinen riechen gut, so nen alten mann hätte ich vll. liegen gelassen aber so einen kleinen Fratz, da kann man nicht anders.
Naja Hand geschüttelt und nachhause gefahren.
Zu hause kam dann erst der Schreck so richtig durch. Dann tat mir die Frau/Mutter voll leid.

Ähnliche Themen

Das mit dem alten Mann war aber ein Witz oder? Oder sagst du den Leuten in deine Kursen auch, dass sie alte Männer nicht versorgen brauchen? 😁

"Krasse" Situationen erlebt glaub ich jeder mal. Mir ist schon hundert mal das Herz stehen geblieben, weil irgendwelche Leute ohne zu schauen und blinken einfach mal auf der Autobahn meilenweit vor dem Hinderniss auf die linke Spur gewechselt haben und zwar direkt vor meine Nase. 🙁 Besonders dreist war mal ein älterer Herr, nachdem ich vor lauter Schock während der Vollbremsung kurz die Lichthupe betätigt hatte ging dieser Herr nochmals voll in die Eisen und zwar auf der linken Spur. Da wär ich ihm ein zweites mal fast rein gefahren, wenn ich nicht auf die rechte leere Spur ausgewichen wär (Motorräder verzögern halt etwas schlechter als PKWs). Da mir die Nähe zu diesem Herren zu gefährlich war, fuhr ich natürlich vorbei und der Herr wild lichthupend wie ein Berserker hinter mir her. Nach ca. 1 KM lies er dann von mir ab. Ich musste danach erst mal auf den nächsten Rasthof fahren und zwei Zigaretten rauchen und wieder runter kommen. Das war echt lebensgefährlich. *kopfschüttel*
Leider war in meinem Fall keine Zivilstreife in der Nähe wie es ja bei einigen lustiger Weise der Fall war. Der Typ hätte bestimmt lebenslanges Fahrverbot bekommen (verdient hätte er es alle mal).

Da haste ja nen Krassen Soziopathen erlebt.
Das war natürlich ein Schertz, alte Männer werden auch versorgt.
Aber 1. die richen nicht gut.
und 2. Ich sag den Teilnehmern schon ganz klar wenn jemand nicht kann oder will, weil der betroffene in irgendeiner Weise zu abstoßend ist
muss man wenigstens die 112 wählen und mal durch geben was so abgeht auf der Straße;-) Man ist nicht dierekt zu Wiederbelebungsmaßnahemn verpflichtet

Servus. Vor wenige Jahren habe ich folgendes auf der 2spurige Autobahn erlebt.

Ich fuhr (mit alten Fiat Marea Weekend) Abends (war ziemlich dunkel) mit ca. 180km/h leicht beschleunigend auf der linken Spur. Grad mal 50m vor meiner Nase wechselte ein LKW auf die linken Spur. 😰 Ich stieg auf die Eisen und ich habe nicht geschafft die Geschwindigkeit rechtzeitig zu reduzieren. Kurz vor der LKW habe ich instinktiv nach links(!!!) ausgewichen (weiterhin bremsend (ABS sei dank!)), da rechts ne andere Auto war (der hinter dem LKW fuhr).
Ich war zwischen der Leitplanke und LKW als mein Heck durch abrupten Ausweich&Bremsmanöver in Schleudern geriet. Ich dachte: "entweder fährst Du jetzt in die Leitplanke oder Du rammst die LKW" Nach einige hin- und herschleudern hatte ich mein Auto wieder unter die Kontrolle bekommen. 😰 Da fuhr der LKW wieder zurück nach rechts.

Und wir beide sind dann auf die Standspur angehalten. Der Brummifahrer fragte mit Entsetzen ob mir was passiert wäre. Ich meinte daraufhin "Keine Ahnung, ich muß erstmal mein Auto ansehen." (diese Zeitpunkt wusste ich noch nicht ob ich irgendwo touchiert habe) Was macht der Brummifahrer während ich mein Auto angesehen habe? Er steigt wieder in seinen LKW ein und fuhr dann los. 😠

Ich kann jetzt immer noch nicht glauben, daß mein Auto da kein Kratzer abbekommen habe 😰 und ich krieg jetzt immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke. 🙁

Schutzengel sei dank!

Zitat:

Original geschrieben von PinkPongPaul: Ich glaub der Thread ist eher zum sterben verurteilt, da unsinnig.

Und wie tot er ist.... 😮

Aber dieses "Klischee" von den Rausziehern die mal eben auf die linke Spur wechseln kommt anscheinend nicht von ungefähr... das ist nicht nur ne Erfindung der "Raserfraktion" 😉 So jemand hatt ich auch schonmal, hat keine Bildzeitung mehr zwischengepasst.

Aber eure Storys sind wirklich krass.

Gruss

Ori

Tot..? Lach mich immer noch über den Gartenteich tot! Muss gleich mal eben zur Arbeit. Geb morgen aber auch noch eine Geschichte zum besten...

Baustelleneinfädelung, Tempo 60, verkürzte Beschl.spur, nachts, starker Regen, sehr schlechte Sicht,

ich fädel ein und im gleichen Augenblick rauscht ein LKW an mir vorbei, der im letzten Moment auf die linke Spur gezogen ist (wahrscheinlich mit Tempo 80...) streift mich fast,

da wär ich Matsch gewesen... 

Ich halte an einem Kreisverkehr, gegenüber seh ich nur noch ein Auto den Berg runter rasen. Kurz vor dem Kreisverkehr ein Quietschen, Qualm, das Auto knallt auf den Bordstein, hebt ab, fliegt kurz duch die Luft und war dann weg. Durch den Kreisverkehr geht ein Bach, der ist etwa 2,5m Unterhalb der Straße, Wasserhöhe vielleicht 10cm, aber es reicht das ein komplettes Auto verschwindet, und genau da ist er rein geschanzt. Das Auto lag auf der Seite und der Fahrer und seine Beifahrer stiegen alle selber wieder aus. Irgendwie sah das ganze schon lustig aus.

Das andere mal, ich war auf der Autobahn unterwegs. 3 Spuren, ich in der Mitte, Links ein Audi 80 rechts ein Opel Corsa, beide wollen auf die Mittlere Spur, ging ab wie beim Billiard, der Corsa lag gleich auf dem Dach und auf der Standspur und der Audi 80 stand im Feld neben der Autobahn. Passiert ist keinem von beidem was, nur Blechschaden.

Im letzen Winter lehnte ich mein Auto bei Glatteis an einem Strasenschild etwas an, das Schild war schön umgemäht und bei mir war die Komplette rechte Seite kaputt. Polizei gerufen, die kam dann auch, und rutschte in mein Auto, zum Glück aber in die Seite wo ich das Verkehrschild mit umgemäht hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Im letzen Winter lehnte ich mein Auto bei Glatteis an einem Strasenschild etwas an, das Schild war schön umgemäht und bei mir war die Komplette rechte Seite kaputt. Polizei gerufen, die kam dann auch, und rutschte in mein Auto, zum Glück aber in die Seite wo ich das Verkehrschild mit umgemäht hatte.

Loooooool, da beste was ich je gehört habe. Wäre mir das passiert......hätten die könne nen RTW rufen weil ich vor lauter Lachen keine Luft bekommen hätte 😁 😁 😁

Wie haben die denn reagiert?

Die fragten mich ob es sein kann das es in der kurve Glatt ist.

Das ist so ein Eck wo nie Sonne hinscheint, überall ist es Trocken und man kann fahren und genau in der kurve ist es Glatt.

Mehr kaputt gemacht haben sie eh nicht als sie in mein Auto reingerutscht sind, die haben sich nur an meinem Auto angelehnt, sah aber lustig aus. Als die ankamen wusste ich schon, das wird nix.

Aah mir fällt gerade auch noch ne echt coole Situation ein..

Ist auch schon einige Jährchen her, waren auf dem Heimweg auf der A3 im dicksten Berufsverkehr, da verreckt mein Auto, ich schaffs so gerade noch an den Rand von der Bahn, nur ist da kein richtiger Standstreifen, ich stehe also zur hälfte noch auf der Fahrspur, echt mieses Gefühl. Flux die Bullerei angerufen die waren auch recht zügig da.
Polizist: "hier können Sie auf keinen Fall stehen bleiben"
Ich: "und was soll ich machen mein Auto ist kaputt"
Er zu seiner Kollegin: "setz dich hinter's Steuer wir schieben den weg"

gesagt getan der Gute legt sich auf die Motorhaube vom Bullereiwagen zieht sich noch die Schuhe aus und seine Kollegin fährt langsam näher an mein Auto ran bis der Gute mit den Füssen mein Heck erreicht, dann schiebt er mich so ungefähr 1km bis ein richtiger Standstreifen da war, nicht ohne seiner Kollegin immer wieder anweisungen zu zuschreien: "looos, schneller, etwas weniger Gas usw.

Das war wirklich krass den anderen Autofahrern ist die Kinnlade bald runtergefallen und als wir dann am Standstreifen ankamen und endlich aussteigen konnten liefen uns allen die Tänen vor lachen, Polizist und Pölizistin meiner Freundin und mir..

Grüsse didi

@Kaltverformer: Und da soll mal einer sagen, dass der Freund und Helfer nicht auch mal ganz pragmatisch Lösungen finden....

OT: Sehr guter Trööt;-)

Hab noch eine Geschichte aus meiner Zivi Zeit beim Roten Kreuz. Wir wurden mal zu einem Unfall auf die BAB gerufen. Ein Audi hatte die Leitplanke touchiert, dabei einige Steine aufgewirbelt und ist dann nach rechts die Böschung runtergefahren. Keine Verletzten. Aber es lagen 2 bis 3 Fußballgroße Steine auf der Linken Spur. Einer der Beamten ist dann einfach auf die Bahn gerannt (ohne das irgendwas gesperrt war!!) und hat die Steine da weg geschoben. Junge, Junge, der war ziemlich beherzt. Aber nicht auszumahlen, wenn da noch eine reingefahren wär.