ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sammelthread: die krassesten Situationen

Sammelthread: die krassesten Situationen

Themenstarteram 5. November 2008 um 7:25

Hallo,

ich wollte mal einen Thread erstellen in dem die krassesten Situationen von euch gesammelt werden können. Die größten Deppen, schlimmsten Raser verrücktesten Unfälle. Das Frechste was ich bisher erlebt habe war, dass ich an einer Ampel nach dem Abbiegen von hinten angehupt und geblendet wurde, weil ich eine Frau mit Kinderwagen über die für sie grüne Fußgängerampel gelassen habe und nicht schnell noch drüber bin. Wie kann man nur so ein dreistes Arschloch sein?

Grüße,

w

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Erst letzte Woche: fahre mit ca. 110 Km/h auf einer mit 80 limitierten Strecke und sehe ploetzlich den Rueckspiegel mit der Silhouette eines Mack-Trucks ausgefuellt, welcher mit ca. 4m Abstand hinter uns fuhr und ueberholen wollte...

Das war in Costa Rica.

Noch eine gute Geschichte aus Deutschland ist der VW T4 - Fahrer, welcher mit ca. 110 Km/h ohne Blinker und einer ruckartigen Lenkbewegung vor mir auf die linke Autobahnspur einscherte. Ich fuhr 210. Seine V erreichte ich mittels eines Spurwechsels waehrend einer Vollbremsung neben ihm. Waere rechts nicht frei gewesen, haette es gescheppert. Das hielt ihn nicht davon ab, mir noch den Vogel zu zeigen und voll in die Eisen zu gehen, als ich mich wieder hinter ihm einsortiert hatte.

Er liess mich dann ca. 30 Km lang nicht vorbei, bis ein anderer Fahrer, der auch die brenzlige AUsgangssituation gesehen hatte, ihn dann radikal zur Seite "schob". Spaeter an der Tankstelle trafen wir drei uns zufaellig alle wieder und er drohte uns beiden unter grossem Geschrei mit einer Anzeige. Das hoerte eine Autobahnpolizeistreife, die gerade Pause machte und kam rueber. Wir zeigten ihn an, er bekam 1 Jahr Fahrverbot.

Es gibt doch einen Gott...

Gruss,

M.

406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
406 Antworten

Mmmhh, da gibt's so einiges. Hier mal Auszüge.

Einmal war ich mit einer großen Gruppe Moppeds unterwegs. Darunter auch einer mit einer geliehenen Duc 900SS, der den ganzen Tag schon ordentlich Gas gab. Bin nicht wirklich ein Kind von Traurigkeit, aber der war defenitiv über seinem Limit. Dann eskalierte es. Eine Kurve (70km/h erlaubt) die sich zuzog. Ich war direkt hinter ihm und konnte die Kurve mit der gleichen Geschindigkeit fahren, ohne rauszufliegen. Er kommt immer weiter nach außen bis er mit dem Hinterrad auf den Dreck, Mopped stellt sich quer und wirft ihn ab. Leider trug keine ausreichende Schutzkleidung (Jacke ohne Rückprotektor, Helm und Jeans!). Folge war eine schwere Rückenverletzung. Soweit ich weiß hat er es aber ohne Folgeschäden überstanden. (Also nie über dem eigenen Limit fahren und immer Schutzkleidung).

Dann noch 2 Mal Ersthelfer bei schwere Landstraßen Unfällen. Werde dies aber nicht näher beschreiben.

Oder habt ihr schon mal so richtig fiesen Eisregen gehabt? Mein Auto war mal komplett überzogen; sogar die Antenne. Man konnte die Fahrerscheibe runterdrehen und hatte eine komplette Eisschicht, die ich dann genüßlich "eingedrückt" habe. Was für'n Spaß....

Und eine letzte Sache, die aber schon über zehn Jahre her ist. Hab damals bei einem bekannten Fastfoodanbieter Nachschichten gearbeitet und wollte nach Hause über den Autobahnzubringer in Bremen. Da gerade ein Fest war, war der Zubringer gesperrt und es wurden Alk-Kontrollen durchgeführt. Eine lange Schlange bildete sich. Ca. 10-15 Meter von meinem Auto ein Beamter, den ich durch's offene Fenster fragte, ob's wohl länger dauern würde. Seine Gegenfrage: Haben Sie was getrunken? "Nö, komme gerade von der Arbeit." Der Beamte: Na, dann fahren Sie mal durch....!!!

Und da hatte ich noch einen schwarzen Golf II, der wohl ansonsten gerne mal zu einer allg. Verkehrskontrolle animiert hat. Das war wirklich sehr überraschend. (aber ich hatte ja nichts zu befürchten, da ich ja stocknüchtern war und das immer bin wenn ich fahre).

Tja, mit der Zeit sammelt man so einiges an AHA Momenten.

Gute Fahrt!

tja, jedem passiert wohl mal was peinliches...

ich wollte vor einigen jaehrchen mit meinem z3 vor einem geschaeft vorwaerts einparken, da der parkraum der laenge nach recht begrenzt war und ich ein bischen angst um das heck meines kleinen hatte, bin ich schoen dicht an die grosse bis zum boden reichende schaufensterscheibe rangefahren...hoppla, wohl etwas zu dicht, denn ploetzlich zogen sich risse durch die scheibe, wie perinlich... nach dem aussteigen konnte ich dann feststellen, dass ein etwa nummernschildgrosses stueck scheibe in den laden gefallen war. gluecklicherweise ist der rest der scheibe sitzengebleiben....

ich lach mit meiner frau noch heute drueber....

Zum Thema Eisregen auch was von mir: Unsere Einfachrt geht etwa 45° steil runter. Bei Schnee mit kehrern vorher kein Problem. Aber eines nachts stand mein Auto am Berg. Hat dann wohl angefangen zu regnen und das Wasser scheint unter die Reifen gekrochen zu sein. Jedenfalls isses gefrohren und am nächsten Tag stand mein Auto direkt an der Wand unten. Schaden war nicht wild, konnte auch nicht richtig Schwung holen auf dem kurzen Stück. Hatte erst gedacht ich hab den Gang vergessen und Handbremse nicht fest genug. Aber beides war "drin". Da hab ich nich schlecht gestaunt :)

Zwei Glatteisgeschichten habe ich auch noch, aus seligen Schulzeiten Mitte/Ende der 90:

Ich hatte noch keine Winterreifen und bin an diesem Tag mit dem Bus gefahren. Als ich über den vereisten Parkplatz vor der Schule ging, kommt plötzlich und ganz langsam ein Auto (roter Polo Fox mit Steilheck, ich sehe ihn noch heute) aus der Parklücke, ohne dass einer drinsaß und mit stehen Rädern.

Mit ein paar anderen hing ich dann an dem Polo dran, um ihn wieder zum Stehen zu kriegen, was etwa drei Pololängen später auch glückte. Dann zum Hausmeister, und ein paar Minuten später kam die Durchsage: "Der Fahrer des Wagens [...] soll diesen wieder ordentlich einparken und gegen wegrutschen sichern."

Ein anderes Mal fuhren fünf Strategen von unserer Partnerschule im anderen Stadtteil zurück zu uns. Mit etwa 15 km/h kamen sie an, der Fiat Panda hatte ordentlich Schlagseite und die Karosse war sichtbar verzogen.

Was war geschehen? In einer Kurve ("wir sind echt nur Schritt gefahren") rutschte der Panda geradeaus gegen den Bordstein und auf den Bürgersteig. Dabei riss das rechte Domlager und Feder und Dämpfer schlugen wie eine Faust durch die Motorhaube.

Den Besitzer hat das bis zum Abi verfolgt ("Warst du das eigentlich damals der mit der Panda, der..." - "JA, WAR ICH, UND JETZT SCHNAUZE!!!"). :D

Themenstarteram 5. November 2008 um 17:10

Ich weiß nicht was ihr habt! Sind doch coole Geschichten dabei! Weiter so!

Ich erzähle es ja nicht gerne, aber ich bin mal an einer roten Ampel beim Telefonieren einer Zivilstreife reingefahren, die da schon einige Zeit auf "Grün" gewartet hat... Hatte eigentlich gedacht, ich wäre in starken Erklärungsnöten, aber die Jungs haben es "sportlich" genommen...

 

So long...

T

Zitat:

Original geschrieben von potttom

Ich erzähle es ja nicht gerne, aber ich bin mal an einer roten Ampel beim Telefonieren einer Zivilstreife reingefahren, die da schon einige Zeit auf "Grün" gewartet hat... Hatte eigentlich gedacht, ich wäre in starken Erklärungsnöten, aber die Jungs haben es "sportlich" genommen...

Zumindest kein Rotlichtverstoß. :D:D

BTW Glatteisregen:

Vor ca. 10 Jahren kam ich auf der A7 Hannover-Flensburg auf 250 km nur mit ca. 40 km/h vorwärts. *grrrrrr*

Die Scheibenwischer funktionierten aber jedenfalls ...

Die Geschichte habe ich zwar schon mal in irgendeinem Thread zum Besten gegeben, aber sie paßt hier:

Ich habe vor ein paar Jahren mal hier in Rostock einen Besoffenen gestoppt. Älterer Mann im Kleinwagen, der mir zuerst die Vorfahrt nahm, dann vor mir Schlangenlinien fuhr und mehrere(!) am Straßenrand parkende Fahrzeuge touchierte. Auf einer mehrspurigen Straße habe ich ihn überholt und zum Stehen gebracht. Er wollte dann zu Fuß türmen, das habe ich zusammen mit meinem Beifahrer verhindert (dazu war keine Gewalt nötig, der Täter konnte sowieso kaum noch laufen). Die Polizei kam dann auch ganz schnell.

Sicher habe ich dabei riskiert, daß dieser Betrunkene mir auch noch irgendwo reinfährt, aber so eine Trunkenheitsfahrt hätte auch in Personenschäden enden können, ich habe da nicht lange nachgedacht und die Fortsetzung der Straftat unterbunden.

Bei der Verfolgung bestand eine zusätzliche fahrtechnische Herausforderung darin, daß wir eine 100-kg-Waschmaschine hinten im Wartburg-Kombi hatten ...

am 5. November 2008 um 22:58

Mitten im Dezember bei 5cm Schnee auf der Straße fahre ich leicht verschlafen morgens gemütlich daheim los.

Vor mir ein alter Polo recht zügig unterwegs, aber es geht ja nur geradeaus...

Ich traue der Sache nicht wirklich und bremse mal von 20km/h leicht runter...oha verdammt rutschig heute morgen.

Der Polo vor mir entfernt sich aber Meter für Meter von mir weg, ich reduziere mein Tempo nach der Bremsprobe weiter.

Der Polo rast also mit ca. 40-50km/h den Berg runter und da kommt die erste leichte Kurve.

Was macht der Polo?

Fährt natürlich geradeaus, in den Graben, springt 1m hoch und dreht sich ein paar Mal bevor er liegen bleibt.

Ich völlig perplex (früh am morgen, erst 500m gefahren...) bremse erst mal auf 10km/h runter und fahre weiter bis zur Unfallstelle.

Ich halte an und rufe aus dem Fenster dem jungen Mädchen zu ob alles ok ist.

Jaja sagt sie und ich frage nochmal nach- aber sie sagt nur es ist alles ok.

Also fahre ich schön langsam weiter auf meine Arbeit und den Kaffee konnte ich an diesem Morgen erstmal sparen...

am 6. November 2008 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Fahr 2 Tage durch Berlin und die umliegenden Landkreise. Dann hast Du Stoff für ein Buch mit diesem Thema!

Fahre einen Tag durch Deutschland...

Zitat:

Original geschrieben von Flinx1960

 

BTW Glatteisregen:

Vor ca. 10 Jahren kam ich auf der A7 Hannover-Flensburg auf 250 km nur mit ca. 40 km/h vorwärts. *grrrrrr*

Die Scheibenwischer funktionierten aber jedenfalls ...

Weihnachten 06, ich fuhr an einem der Feiertage von Leipzig nach Hamburg. Witterungsbedingt auch die meiste Zeit nur 40-50. Beim Gasgeben wollte jedesmal die ASR regeln. Viele fuhren doppelt so schnell. Von den Unfällen, an denen ich vorbei fuhr, konnte ich etliche abend in Hamburg in den Nachrichten sehen.

Nach Leipzig hin konnte ich dafür so schnell fahren, dass ich beinahe eine Stunde zu früh ankam.:D

Naja, wenn der Thread so gesittet weitergeht, warum nicht...

 

Bin in Karlsruhe auf dem Stadtring unterwegs, vor mir eine dunkelblaue C-Klasse. Bis dahin alles ganz normal. Dann nähern wir und einer EInmündung aus der mit voller Kanone und ohne zu schauen ein anderes Fahrzeug einbiegt und die C-Klasse zu einer Vollbremsung zwingt :eek:

Dann gibt die C-Klasse Vollgas und setzt sich vor das andere Fahrzeug, und ratet mal, was hinten in der Heckscheibe der C-Klasse zu lesen war? "Stop Polizei" :D

Hat gepasst wie die Faust aufs Auge :D

Gruss

Moin,

zur Polizei auch noch was:

Ich war mit meinem Chef in seinem hochgezüchteten V50 unterwegs. Der hatte 300PS und ging wirklich mörderisch(allerdings "richtig getunt" mit Bremsanlage, Reifen usw.).

So, wir fahren von Kaiserslautern Richtung Mannheim. Geht ja zu 90% gerade aus, nur Berg hoch/Berg runter.

Hinter uns nen A6 Kombi. Er sagt noch zu mir, mal schaun, was der A6 am Berg zieht. Joa, so nahm das seinen Lauf. Bei Tacho 270 war beim Volvo Schluss, beim Audi am Berg schon bissl früher. Wir haben dann abgebremst, weil unten in der Senke gerade nen LKW überholt hatte.

In dem Moment.......wuuusch.....Audi vorbei, vorne dran, Polizei bitte folgen :D

Da wir als einziges Auto(außer dem Audi) unterwegs waren hatten wir auf die 100km/h Begrenzung nicht geachtet. Tjo, meinen Chef habe ich dann 3 Monate mit seinem Auto durch die Gegend kutschiert :D

Über die Gefahren brauchen wir uns nicht streiten, dessen waren wir uns bewusst. Im Nachhinein müssen wir jedesmal wenns Thema drauf kommt lachen(und als "zu Fuß gehender Chef" in einer Firma kommt das Thema sehr oft wieder hoch :D )

Aber die Polizei hats auch wirklich sportlich genommen. War trotz allem ne relativ lockere Kontrolle.....

Haben aber beide gelernt daraus. Er fährt seitdem immer nach Vorgaben und ich achte besser auf die Schilder :D :) ;)

Viele Grüße

Steffen

Ja, die letzten Geschichten bringen mich auf die Story von einem guten Freund, die ich hier auch schon mal losgeworden bin.

A40 zwischen Essen-Kray und Dreieck Essen Ost. Dreispuring, Tempolimit 100 durch Lichtzeichenanlage, die dort befindliche Blitzanlage wird entsprechend mitgeregelt. Die Blitze rechts deckt die mittlere und die rechte, die Blitze links ca. 200 Meter weiter die linke und die mittlere Spur ab. Mein Freund fährt Strich 100 in der Mitte, vor ihm einer, hinter ihm einer. Hinter der ersten Blitze zieht der Hintermann (ein Holländer) nach rechts rüber und gibt Gas. Überholt meinen Freund rechts und den Vordermann auch.

Dort setzt plötzlich eine Hand ein Blaulicht aufs Dach und der Wagen setzt dem Holländer nach :p Mein Freund ist in Essen Ost auf die A52 gefahren und die beiden leider nicht mehr gesehen.

Noch was krasses....

War letztes Jahr unterwegs nach Bad Arolsen (in der Nähe von Kassel zu einem Metal Festival). Kurz hinter Kassel kommt ein Kreuz (wenn man von Norden kommt) mit dem Hinweis, dass keine Fahrzeuge passieren dürfen die breiter als 2 Meter sind. Soweit so gut, nichts ungewöhnliches. Dann Tempo Reduzierung auf 60, aber die Autos vor mir bleiben fast stehen. Der Grund: eine wirklich nur 2 Meter Breite Fahrbahn. Links und rechts ca. 1,50 m hohe Betonbegrenzung, die wirklich nur zwei Meter Platz bot. Natürlich alle Farben des Regenbogens dran zu sehen. Diese "Rinne" macht dann auch noch eine rechts Kurve. Das war wirklich sehr eng (und das mit einem 3er), viel Platz zu den Spiegeln war da nicht mehr....

Noch eine "Rutsch" Geschichte. War mal mit meinem 3er Comp. auf einer Landstraße unterwegs. Vor einem Stopschild dann diese Diesel-Regenbogenfarben auf der Straße. Ich bremse und die Räder blockieren sofort und ich komme ca. einen halben Meter nach der Haltelinie (aber vor der kreuzenden Straße) zum stehen. Puuuh, erstmal die 112 informiert. Ein paar Kilometer weiter wollte ich dann links abbiegen. Mein Hecktriebler will aber lieber einen Dreher hinlegen...360°...unfreiwillig. Da guckt man auch erstmal blöd. Ich schätze da hatte sich was vom Diesel in den Radkästen gesammelt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Lustig war's trotzdem. Glücklicherweise hat's keiner gesehen. (von wegen "immer diese 3er Fahrer...)

Also eine Story werd ich nie vergessen:

Ich steh in Landshut an der Ampel, 2-spurige Straße, ich auf der Linken Seite. Die Ampel ist rot. An mir rollt links neben mir auf der Abbiegespur ein Corsa vorbei. Ich zünd mir grad ne Zigarette an, schau wieder hoch: Der Corsa ist weg!

Da hör ich schon das Hupen vom Verkehr der von links kommt. Da hatte der Corsa-Fahrer aber Glück denk ich mir noch. Dann fährt er tatsächlich weiter um fertig abzubiegen....

BÄM! Volltreffer von rechts :D

Kommt davon wenn man Ampeln ignoriert.....

Noch eine Story von einem Bekannten:

Dieser bekannte ist ca 1,80 groß und wiegt geschätzte 150kg. Er ist also wirklich nicht schlank. Er fährt einen Passat VR6. Bzw. fuhr, aber dazu gleich mehr :D

In der Nähe war ein Fest. Was macht der Kollege? Trinkt sich einen und fährt dann heim. In ner langgezogegen Links kam er von der Straße ab und schlug durchs Gegenlenken dann links in einen Erdwall. Ende vom Lied: Er wachte auf der Rücksitzbank wieder auf (!!!) ohne Schuhe! :D Lol.... Naja, dann haben wir ihn halt abgeschleppt bzw aufn Anhänger genommen ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sammelthread: die krassesten Situationen