Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads
Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]
567 Antworten
Beim G45 wird's ja gestreamt Gottesdienst. Weiß nicht wie es funktioniert wenn die Verbindung schlecht ist. Das runterladen bzw updaten ist schon nervig aber dafür hat man es auch im tiefsten Wald, wo keine Sendemasten stehen.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 19. Januar 2025 um 16:55:46 Uhr:
Beim G45 wird's ja gestreamt Gottesdienst. Weiß nicht wie es funktioniert wenn die Verbindung schlecht ist. Das runterladen bzw updaten ist schon nervig aber dafür hat man es auch im tiefsten Wald, wo keine Sendemasten stehen.
Zitat:
@turbo0789 schrieb am 19. Januar 2025 um 17:17:58 Uhr:
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 19. Januar 2025 um 16:55:46 Uhr:
Ja ja,
Ich habe das auch mitgemacht.
Vorher habe ich immer 20- 23 Stunden gebraucht.
Jetzt, dank Glasfaser ist in 15 Minuten die „Messe“ gelesen
Ähnliche Themen
Kann ich das Update auch bei meinem Kumpel (gleiches Fahrzeug) aufspielen oder ist dies nur auf meiner VIN möglich?
Zitat:
@BMW_Alex schrieb am 22. Januar 2025 um 10:10:39 Uhr:
Kann ich das Update auch bei meinem Kumpel (gleiches Fahrzeug) aufspielen oder ist dies nur auf meiner VIN möglich?
Der Freischaltcode gilt immer nur für das Fahrzeug mit der VIN
Kann man etwas machen - melden (und wenn möglich wo um ein update zu erzwingen) - wenn das Navi eine 30er Beschränkung anzeigt obwohl es schon 2Jahre keine mehr gibt, da Baustelle beendet.
Es nervt mich täglich auch beim jetzigen update keine Änderung.
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 22. Januar 2025 um 12:24:12 Uhr:
Kann man etwas machen - melden (und wenn möglich wo um ein update zu erzwingen) - wenn das Navi eine 30er Beschränkung anzeigt obwohl es schon 2Jahre keine mehr gibt, da Baustelle beendet.
Es nervt mich täglich auch beim jetzigen update keine Änderung.
BMW sollte einfach aufhören den Müll von HERE zu nutzen und auf Google Maps setzen. Verstehe nicht, warum die deutschen Autobauer nicht verstehen, dass sie in Sachen Software lieber Kooperationen eingehen sollten statt ständig halbgegarte Lösungen in house zu entwickeln.
Der Hintergrund ist vielleicht, dass die Autohersteller sich insbesondere mit Blick auf die künftige Entwicklung des autonomen Fahrens nicht von Dritten abhängig machen wollen.
Meines Wissens gehört HERE den Deutschen Autoherstellern BMW, Mercedes und Volkswagen gemeinsam
Ist richtig, navteq hat Nokia gehört und wurde als HERE rebranded. Nokia hat dafür 9 Mrd bezahlt und für 2 Mrd verkauft. Wäre für mich ein Indiz, dass HERE seine Blütezeit hinter sich hat.
Ich bin mir sicher, dass Deine Begründung stimmt. Nur ändert das nichts daran, dass es für mich als Konsumenten schlechter ist.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 22. Januar 2025 um 16:34:01 Uhr:
Ist richtig, navteq hat Nokia gehört und wurde als HERE rebranded. Nokia hat dafür 9 Mrd bezahlt und für 2 Mrd verkauft. Wäre für mich ein Indiz, dass HERE seine Blütezeit hinter sich hat.Ich bin mir sicher, dass Deine Begründung stimmt. Nur ändert das nichts daran, dass es für mich als Konsumenten schlechter ist.
Hoffe nur nicht ein Pferdefuhrwek laut Navi zu treffen
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 22. Januar 2025 um 16:34:01 Uhr:
Ist richtig, navteq hat Nokia gehört und wurde als HERE rebranded. Nokia hat dafür 9 Mrd bezahlt und für 2 Mrd verkauft. Wäre für mich ein Indiz, dass HERE seine Blütezeit hinter sich hat.Ich bin mir sicher, dass Deine Begründung stimmt. Nur ändert das nichts daran, dass es für mich als Konsumenten schlechter ist.
Hoffe nur, nicht ein Pferdefuhrwerk laut Navi zu treffen
Hat jemand das Navi Update aus Ebay schonmal probiert - Original BMW ROAD MAP EUROPE LIVE 2025-1
Hier der Artikel: eBay-Artikelnr.:226431682045
Funktioniert das anstandslos?
Danke für Tips!
LG
Was soll der Vorteil sein? Kauf es bei BMW auf der Homepage 59€ und Du hast 1 Jahr Update Unterstützung.