Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads
Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]
567 Antworten
Den Download Manager findest Du in Deinem Connected Drive Account zu Deinem Fahrzeug unter dem Punkt "Einstellungen - Manuelles Kartenupdate" zum Download.
Danke.
Bin am laden..... 45%....
Jetzt muss ich noch einen Tag finden wo ich min.40 Minuten unterwegs bin....
Wieso mußt du 40 Min. unterwegs sein???
Ich steck den USB in der Garage ein und übertrage es.
Wenn es mal in der zwischen Zeit aus geht, starte ich Neu und dann läuft es wieder.
Habe noch nie länger wie max.15 Min. gedauert.
Zitat:
@tim631105 schrieb am 14. März 2023 um 15:16:20 Uhr:
Danke.Bin am laden..... 45%....
Jetzt muss ich noch einen Tag finden wo ich min.40 Minuten unterwegs bin....
Freut mich dass ich helfen konnte
Ähnliche Themen
Achso. Ok dann mach ich das natürlich morgen auf dem Weg zur Arbeit. Dachte jetzt wenn das Auto aus geht.... startet er alles wieder von vorne.
Kurze Frage nach dem Update Vorgang.... bin jetzt 20 Minuten unterwegs. Musste aber jetzt das Fahrzeug ausschalten. Jetzt steht im Display Navigation Inhalte werden geladen und wenn ich Map anklicke ... sehe ich nur den Screen Saver + oben Navigationssystem (schon ca 10 Minuten)starten..... normal ?
Sorry, bei deiner Darstellung weiß ich auch nicht weiter.
Hatte ich so noch nie.
Vielleicht System mal neu starten?
Zitat:
@tim631105 schrieb am 15. März 2023 um 15:35:24 Uhr:
Kurze Frage nach dem Update Vorgang.... bin jetzt 20 Minuten unterwegs. Musste aber jetzt das Fahrzeug ausschalten. Jetzt steht im Display Navigation Inhalte werden geladen und wenn ich Map anklicke ... sehe ich nur den Screen Saver + oben Navigationssystem (schon ca 10 Minuten)starten..... normal ?
Ich habe es schon erlebt, wenn das Update schief geht! Die Lösung ist, die kompletten Kartendateien über den BMW Dowload Manager auf einen USB-Stick zu laden und damit das Update durchzuführen.
Ich lade nur über den BMW Download-Manager und spiele es auf den USB Stick und spiele es dann in mein Fahrzeug
ein.
Hatte so noch nie Probleme.
Zitat:
@Kira011 schrieb am 15. März 2023 um 18:18:53 Uhr:
Ich lade nur über den BMW Download-Manager und spiele es auf den USB Stick und spiele es dann in mein Fahrzeug
ein.
Hatte so noch nie Probleme.
So habe ich es ja auch gemacht.
Ich hab mal eine Frage zu den Updates.
Unseren 320d hab ich jetzt auch mal auf RME 2023.1 gebracht.
Vorher war er auf RME 2020.1 und darunter stand DE 2023.1
Denke mal das DE 2023.1 steht für Deutschland ?
Kommen die DE Updates OTA oder muss man die auch laden und per Stick installieren ?
Wie oft kommen die im Jahr ?
Über OTA kommen die Updates für Dein bevorzugtes Land, im Connected Drive Account einstellbar. Also vermutlich Deutschland.