Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads

BMW X3 G01

Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

566 Antworten

Europe Way 2022-2 für ID6 (Live Cockpit Plus) steht auch zum Download bereit.

Zitat:

@gnomi69 schrieb am 5. April 2022 um 19:34:12 Uhr:

Hallo,
wollte den DownloadManager aufrufen, jedoch wurde er nicht ausgeführt, deinstalliert und neu runtergeleden, Installation wird dennoch nicht ausgeführt. Betriebssystem habe ich Win10pro.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Sonst funktioniert alles tadellos.

Danke

Derzeit das selbe Problem mit dem Download-Manager.
Gibt es roadmap europe live 2022-03 schon?

Der Download-Manager für MacOS läuft zum Glück noch. Mit Stand heute bekomme ich dort weiterhin nur Road Map EUROPE Live 2022-2 zum Download angeboten.

Ihr könnt Euch über den BMW-Download Manager die neueste Navi-Software runterladen
.
Road Map EUROPE Live 2022-3 für ID7

Ähnliche Themen

Zitat:

@diver_57 schrieb am 27. August 2022 um 12:24:51 Uhr:

Ihr könnt Euch über den BMW-Download Manager die neueste Navi-Software runterladen
.
Road Map EUROPE Live 2022-3 für ID7

Leider flunzt mein DLM nicht

Wann wird wohl eine neue Version für das ID6 kommen?
im Moment hab ich 2022-1

Heute steht das "Road Map EUROPE Live 2022-3" zum Download über In-Car-Update oder die App "BMW Download Manager" zur Verfügung!

Was verstehst Du unter "In-Car-Update" ?

Und was hat die PC/Laptop Anwendung mit einer App zu tun ?

Das kpl. EUROPE Kartenmaterial kann nur über den Download Manager auf den Rechner heruntergeladen und anschließend auf einen USB-Stick übertragen werden.

Es gibt 3 Wege für (Navi-)Updates:
a) "In-Car-Update" sind die Updates direkt übers Fahrzeug (im Menü "Allgemein" manuell abrufbar oder wird benachrichtigt), nur ab LCI.
b) "PC-Anwendung" meint den Download Manager (dies heißt neumodisch auch App). Ja, wenn man eine andere Karte aktualisieren will, als die im Menü eingestellte, muss man es darüber machen.
c) Hier ist aber gemeint, dass man diese über die App "My BMW" (Android/iOS) übertragen kann. Ich meine, dass über diesen Weg keine Navikarten-Updates kommen. Diese werde dann im Fahrzeug vom Smartphone übertragen.

Over-the-Air-Kartendaten-Updates werden nur für eine bestimmte Region / Land übertragen, die / das man im BMW Connected-Drive-Portal festgelegt hat. Über den USB-Stick hingegen wird in einem Rutsch das Kartenmaterial für ganz Europa übertragen.

Das findet man, wenn man sich mit der BMW-ID bei MyBMW einloggt und dann unter "Meine Fahrzeuge" die "Region" auswählt. Die App "My BMW" zeigt nicht an, dass es neues Kartenmaterial gibt. Ich schaue morgen mal, ob sich der BMW selber meldet. Daher nehme ich an, dass es da ausschließlich um Fahrzeug-Updates geht.

Also verwirrt euch bitte nicht so sehr mit den Begriffen!
Für das Kartenupdate Pre- oder LCI gibt es zwei Möglichkeiten, wenn eine neue Version für das Auto angeboten wird:
Voraussetzung ist: Aktives Connected Drive Abonnement.

1) In-Car-Update: für das ausgewählte Land in den Connected Drive Einstellungen (BMW.com->Anmeldung->Meine Fahrzeuge->Kartenupdate->Automatisches Kartenupdate - Region bearbeiten: z.B. Deutschland) wird das Kartenupdate automatisch nur für dieses Land über die eingebaute SIM-Karte aktualisiert und am Ende darüber informiert. Das nenne ich ein In-Car-Update. (Siehe das erste Foto)

Noch ein Tipp: Auf obigem Pfad wird ein Hinweis gegeben, wenn eine neue Version des Kartenupdates für das Fahrzeug verfügbar ist!

2) BMW Download Manager: Um das gesamte Europa-Kartenmaterial zu aktualisieren, benötigen wir diese PC-Software (App) und damit wird das Kartenmaterial nur für ein bestimmtes Fahrzeug auf einen USB-Stick verschlüsselt, der dann in das Fahrzeug geladen werden kann (siehe das zweite Foto).

My BMW App auf dem Handy (Android/IOS) hat (noch!) nichts mit der Kartenaktualisierung zu tun, kann aber für I-Stufe-Upgrades verwendet werden, wenn diese für das Auto veröffentlicht werden.

In-car-update
Usb-update

Jetzt ist alles richtig zusammen getragen, danke dafür. Das sollte man im Forum direkt irgendwo anpinnen. Ich werde es über den Download Manager machen, dann ist alles erledigt und geht am schnellsten.

Jetzt habe ich diese über den Download-Manager runtergeladen, dieser spinnt aber irgendwie. Irgendwie macht der den Vorgang nicht fertig, bei Abbruch kommt was mit "kann nicht entpackt und nicht verwendet werden" werden. Ist dies der Dateiname ohne Endung? Road_Map_EUROPE_Live_2022-3

Name ist korrekt.
Ist eine zip-datei ohne zip endung.
Nach dem Download findet eine prüfung der Datei statt.

Ich würde dir vorschlagen, download erneut durchzuführen und danach will dlm kopie/entpacken auf usb stick (64GB) machen.

Ergebnis DLM
Struktur USB-Stick
Deine Antwort