Sammelthread: Bilder von eurem Q4

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.

Viele Grüße

Ich fange mal an:

Audi Q4 40 in taifungrau
S-Line innen+außen
Optikpaket schwarz
20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design
Panoramadach
Matrix-Led

Front
Seite
Matrix-LED
+1
1857 Antworten

Wirkt er in Realität wirklich so groß? Auf Fotos sieht er immer deutlich kleiner und pummelig aus im Vergleich zum etron. Der id4 hier in der Nachbarschaft wirkt dafür riesig und wie eine Jacht - ist ja die gleiche Länge.

Er wirkt von der Größe her ziemlich so wie ein ID.4, nur deutlich eleganter. Warum sollte er auch nicht!?

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 30. Juli 2022 um 11:36:31 Uhr:

Er wirkt von der Größe her ziemlich so wie ein ID.4, nur deutlich eleganter. Warum sollte er auch nicht!?

Gibt zu wenige in freier Wildbahn. Und wenn fährt mal schnell einer vorbei.
Aber Größe damals im Autohaus war schon gut. Wobei ich finde dass der SUV bulliger eher wie der ID4 wirkt als der SB
Hier steht seit ca 2 Wochen bei mir in der TG ein SB in Kieselgrau. Ist schon gemein wenn man den jeden Tag sieht und der eigene SUV EO noch nicht da ist

Er wirkt leider auf Fotos immer klein und pummelig, in echt ist er wenn er entsprechend ausgestattet ist und eine gute Farbe hat & kein SB ist ( 😉 ) eine echte Maschine. Aber überzeugt euch selbst

Ähnliche Themen

Hier mal ein paar Fotos von unserem Q4.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+3

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 29. Juli 2022 um 14:13:16 Uhr:

Auch wenn Viele den EO nicht mehr sehen können, mir gefällt er immer noch ..

Quatsch ! Der geht doch immer !! Tolles Auto. Ich hoffe ich kann nächste Woche auch ein paar Bilder meine EO SB einstellen. Er steht schon beim Händler und bekommt noch eine AH-Kupplung ran und wird noch hübsch gemacht 😉

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 30. Juli 2022 um 16:34:57 Uhr:

Ja so sieht er schon groß aus, evtl. liegt es daran, dass man ihn gut in Relation zur Garageneinfahrt sieht.
Wie seht ihr das eigentlich, habe aktuell weiß + Optikpaket schwarz + Advanced bestellt, da ich schwarz/weiß Kombis gut finde.
Schwarz wäre aber auch super wegen der Heckansicht, aber vorne sieht er dann evtl einfach nur langweilig aus.
Wie sehr ihr das? Gerade bei sline+schwarz+Optikpaket sehe ich kaum einen Unterschied zu Advanced+schwarz+Optikpaket.

Der Advanced Optik Paket schwarz Grill scheint komplett matt zu sein. Es gibt ja online folienshops, die Folien auf Maß zuschneiden. Kann man evtl. die Streifen mit Folie bekleben sodass man den Sline Optikpaketgrill nachahmt?

Zitat:

@stevoboy schrieb am 31. Juli 2022 um 15:59:02 Uhr:

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 30. Juli 2022 um 16:34:57 Uhr:

Ja so sieht er schon groß aus, evtl. liegt es daran, dass man ihn gut in Relation zur Garageneinfahrt sieht.
Wie seht ihr das eigentlich, habe aktuell weiß + Optikpaket schwarz + Advanced bestellt, da ich schwarz/weiß Kombis gut finde.
Schwarz wäre aber auch super wegen der Heckansicht, aber vorne sieht er dann evtl einfach nur langweilig aus.
Wie sehr ihr das? Gerade bei sline+schwarz+Optikpaket sehe ich kaum einen Unterschied zu Advanced+schwarz+Optikpaket.

Der Advanced Optik Paket schwarz Grill scheint komplett matt zu sein. Es gibt ja online folienshops, die Folien auf Maß zuschneiden. Kann man evtl. die Streifen mit Folie bekleben sodass man den Sline Optikpaketgrill nachahmt?

Also erst mal vielen Dank für deine Antwort, also Ich bin kein Freund vom Optikpaket schwarz beim schwarzen Q4 unterscheidet sich nicht viel von Ambition Paket zu Sline, außer bei Sline hast du noch hinten die Stoßstange unten anders und auch ein sportfahrwerk drin.

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 31. Juli 2022 um 22:19:08 Uhr:

Zitat:

@stevoboy schrieb am 31. Juli 2022 um 15:59:02 Uhr:

Also erst mal vielen Dank für deine Antwort, also Ich bin kein Freund vom Optikpaket schwarz beim schwarzen Q4 unterscheidet sich nicht viel von Ambition Paket zu Sline, außer bei Sline hast du noch hinten die Stoßstange unten anders und auch ein sportfahrwerk drin.

Hinten ist doch nur der Diffusor anders oder?
Bei schwarz finde ich, sehen Advanced und sline mit Optikpaket sehr ähnlich aus - da ist wirken die sline Elemente vorne und an der Seite doch kaum da sie sich farblich nicht abheben. Ich mache mir gerade nur die Gedanken weil ich weiß bestellt habe aber kostenfrei auf schwarz switchen könnte.

Zitat:

@stevoboy schrieb am 31. Juli 2022 um 22:58:33 Uhr:

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 31. Juli 2022 um 22:19:08 Uhr:

Hinten ist doch nur der Diffusor anders oder?
Bei schwarz finde ich, sehen Advanced und sline mit Optikpaket sehr ähnlich aus - da ist wirken die sline Elemente vorne und an der Seite doch kaum da sie sich farblich nicht abheben. Ich mache mir gerade nur die Gedanken weil ich weiß bestellt habe aber kostenfrei auf schwarz switchen könnte.

Ja das ist halt Geschmacksache, Ich stehe halt einfach auf schwarz und Silber… Aber da gebe Ich dir recht man sieht keinen großen Unterschied

Heute in Neckarsulm abgeholt, auch weitere sechs Q4 wurden heute übergeben. Leider gibt es eine kleine Stelle im Lack an der hinteren Tür, die nicht rauspoliert werden konnte.

IMG_20220801_102427.jpg
IMG_20220801_113641.jpg
IMG_20220801_113732.jpg
+1

Zitat:

@gibschub schrieb am 1. August 2022 um 13:50:50 Uhr:

Heute in Neckarsulm abgeholt, auch weitere sechs Q4 wurden heute übergeben. Leider gibt es eine kleine Stelle im Lack an der hinteren Tür, die nicht rauspoliert werden konnte.

Was genau wirst du wegen des Mangels jetzt unternehmen?

Robert,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem schicken Wagen.

VG Det

Und immer wieder diese Falten im Leder, leider.
Da bin ich noch gut durchgekommen.

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 1. August 2022 um 14:57:56 Uhr:

Zitat:

@gibschub schrieb am 1. August 2022 um 13:50:50 Uhr:

Was genau wirst du wegen des Mangels jetzt unternehmen?

Ich habe für den Audi Partner ein Schreiben mitbekommen, mit diesem kann die Lackierung abgerechnet werden. Da es sich im Millimeterbereich bewegt, weiß ich nicht, ob ich es machen lasse. So habe ich erst einmal die Option.

Deine Antwort