Sammelthread Bestellung

Opel Insignia A (G09)

Hi,

da es immer mehr User gibt, die ihren Insignia bestellt haben, wäre es vorteilhaft, wenn diese Posts hier kanalisiert werden.
Dazu gibt es auch eine Umfrage, welcher Motor bestellt wurde, damit sich in Zukunft auch ein klares Bild ergibt, welcher Motor hier wie oft vertreten ist.

Alle Threads, die sich auf eine Neubestellung beziehen, werden in Zukunft geschlossen und es wird auf diesen Thread verwiesen.

Grüße

globalwalker

Edit: Ich musste die Umfrage neu erstellen, weil der letzte Punkt gefehlt hat und ich sie leider nicht editieren konnte.

Beste Antwort im Thema

Also der 1.6 ist im Vergleich zum Zafira mit 105Ps etwas spritziger. Ich finde nicht das er für das Gewicht des Insignia untermotorisiert ist. In der Stadt zum Mitschwimmen ist er allemal ausreichend. Bin auch auf der Landstraße bis jetzt kein Hindernis gewesen. Fahre aber auch noch recht vorsichtig (bis max. 3000U/min und max. 130km/h) da ich noch nicht mal 200km runter habe. Wie fahre ich ihn eigentlich am besten ein? Auch vom Geräusch her ist der Insignia leiser als der Zafira. Der wurde ab 120 km/h schon etwas lauter.
Auch die Anfahrschwäche wie beim Zafira kann ich nicht festsellen.

Ich hatte letzten einen Insignia (Diesel mit 130 PS) als Leihwagen und fand den Unterschied zum meinem jetzt nicht so groß.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Jeder hat ja andere Ansprüche. Würde ich vielleicht in den Bergen wohnen oder viel Autobahn fahren hätte ich event. einen größeren Motor genommen.Aber bei uns hier im Flachland bin ich mit den 115PS gut bedient.

193 weitere Antworten
193 Antworten

Ne, leider hat mein FHO nur einen mit 140 PS.
Aber ich vertraue da auf die Zahl 220 ! ;-)

Dein Vertrauen wird nicht enttäuscht, denke ich mal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

....und am Mittwoch wird er dann zugelassen mit meinem Wunschkennzeichen.
Und Freitag wird der Wagen dann noch schön 30mm tiefer gelegt, und dann ist nur noch Auto fahren angesagt...

Gruß
Mr. Insignia

...laß mich raten: BO-I 2009 ???

Die ganzen Kosten für Tieferlegung etc. hätte ich bei einem Cosmo 1.8 /140 PS vermutlich eingespart und dann für den nächstgrößeren Motor investiert.
Ich hatte am WE einen 1.8er...das Auto ist m.E. zu schwer für diesen Motor...wenn da z.B. beim Überholen "was passieren" soll, geht das nur über Drehzahl ! Nur...und selbst dann fehlt dem das Drehmoment.

Okay...ich bin u.U. Turbodiesel-versaut !

Ralf

Hallo,

tja, mit dem Kennzeichen, das war wohl schwer zu erraten 😁😁😁

Und mit dem Motor muss ich sagen, bin ich mit 140 PS völlig zufrieden.
Ich fahre fast ausschließlich Stadtverkehr, hatte im Dezember einen 1.8er zum Probefahren und muss sagen, dass diese Maschine für meine Bedürfnisse völlig ausreicht.
Und die Kosten der Tieferlegung erreichen bei weitem nicht den Mehrpreis für einen 2.0 Turbo. Das Tieferlegen kostet mich gerade mal 250,00 Euronen, ich glaub da hätte ich keinen größeren Motor für bekommen, aber wie gesagt, mir reicht der 1.8er völlig aus.

Gruß
Mr. Insigna

...schööönes Kennzeichen mein Lieber !

Ach Du Elend...fällt mir gerade so ein, wenn sich meine Auslieferung bis Mai/Juni verzögert...dann ist vermutlich auch mein Wunschkennzeichen zum Teufel !

Ups...da muss ich gleich mal hinterher...

Ralf

Ähnliche Themen

Ich habe am 6.Dezember 2008 bestellt:
Insignia ST Cosmo
2,8V6 Turbo 4x4
FB Metro
Premium Paket 4
Opc Line Paket
Flex Organizer Paket
Panoramadach
Sitzeinstellung elektrisch
Infinity Soundsystem
Mobiltelefonvorb.
Diebstahlwarnanlage
Nebelscheinwerfer
Parkpilot
Reifendruckkontrolle
Sicherheitsnetz
Standheizung

Ich hab heute noch mit meinem FOH telefoniert, bis jetzt war bei
dem noch nicht mal ein Liefertermin im Computer.
Versteh ich nicht, warum habt ihr alle schon einen Termin, wenn auch voraussichtlich und bei mir liegt nach 2 Monaten noch nichts vor ??????
Heul, schluchz
Ein mitlerweile depressives Grauohr

Zitat:

Versteh ich nicht, warum habt ihr alle schon einen Termin, wenn auch voraussichtlich und bei mir liegt nach 2 Monaten noch nichts vor ??????
Heul, schluchz

Wenn es Dich tröstet: Bei mir sieht es genau so aus wie bei Dir! *heul*

Ralo,
der Ratlose

...keine Panik !

Gründe:

1.) ST
2.) 20" Räder aus dem Paket 4

Wir haben 2 Tage nach Dir bestellt und alles (!) ist offen...Mai/Juni !!!!!!!
Und wir haben den 4Türer geordert...

Ralf

Ja, da heißt es wohl warten, warten, warten.
Hoffentlich bekomm ich den noch bis zum 30. Juni angemeldet,
sonst sin 1,5 Jahre Steuervorteil weg und danach wird man auch noch
nach der neuen Steuer berechnet. Da wird mein 2,8 ja auch nicht viel
günstiger wie mein Diesel jetzt. Na toll.

...angeblich baut der Hersteller der 20" Felgen gerade an zusätzlichen Gussformen, um die Kapazitäten erhöhen zu können.

Hoffen wir mal...

Zitat:

Original geschrieben von Grauohr

Ich habe am 6.Dezember 2008 bestellt:
Insignia ST Cosmo
2,8V6 Turbo 4x4
FB Metro
Premium Paket 4
Opc Line Paket
Flex Organizer Paket
Panoramadach
Sitzeinstellung elektrisch
Infinity Soundsystem
Mobiltelefonvorb.
Diebstahlwarnanlage
Nebelscheinwerfer
Parkpilot
Reifendruckkontrolle
Sicherheitsnetz
Standheizung

Heul, schluchz

Hallo Grauohr,es hilft ja alles nichts,ist wie in der Warteschleife am Telefon !!!Ich habe meinen Kaufvertrag am 15. November 2008 unterschrieben und weiß bisher auch nichts,außer das ich den Status 25 habe.

Und was soll Status 25 bedeuten ???
wissen die wahrscheinlich noch nicht mal in Rüsselsheim.
Aber tröstlich das es doch auch ein paar anderen so geht. 

Zitat:

Was der jeweilige Status bedeutet,wissen die in Rüsselshausen sehr genau,es ist der Produktionsablauf.Ich kann Dir die jeweiligen Stufen momentan aus dem Kopf heraus nicht  erklären,da die Webseite von meinem FOH nicht erreichbar ist.Ich habe vom FOH ein Paßwort bekommen und kann dann meine Bestellung und den Ablauf der Produktion einsehen.Der FOH bekommt 2x in der Woche eine Info von Opel über den Stand der Bestellung.Wenn der Status 33 erreicht ist,dann geht es langsam los und ich habe als Kunde keine Möglichkeit mehr,noch etwas an meiner Bestellung zu ändern,da der Produktionsablauf beginnt.

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Zitat:

Was der jeweilige Status bedeutet,wissen die in Rüsselshausen sehr genau,es ist der Produktionsablauf.
Ich kann Dir die jeweiligen Stufen momentan aus dem Kopf heraus nicht  erklären,da die Webseite von meinem FOH nicht erreichbar ist.
Ich habe vom FOH ein Paßwort bekommen und kann dann meine Bestellung und den Ablauf der Produktion einsehen.Der FOH bekommt 2x in der Woche eine Info von Opel über den Stand der Bestellung.
Wenn der Status 33 erreicht ist,dann geht es langsam los und ich habe als Kunde keine Möglichkeit mehr,noch etwas an meiner Bestellung zu ändern,da der Produktionsablauf beginnt.

Dann habe ich mit meiner Bestellung des ST den Status 33 bereits nach 5 Wochen erreicht da ich am 30.12.08 bestellt habe. Diese Woche erst habe ich versucht noch etwas zu ändern (Statt Sitzpaket 2 die elektr. Sitze), mein Opel Dandler (ihr nennt es FOH) sagte mir aber dass nix mehr geht da er nächste Woche schon gebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

Zitat:

Original geschrieben von Karliheinzel

Was der jeweilige Status bedeutet,wissen die in Rüsselshausen sehr genau,es ist der Produktionsablauf.
Ich kann Dir die jeweiligen Stufen momentan aus dem Kopf heraus nicht  erklären,da die Webseite von meinem FOH nicht erreichbar ist.
Ich habe vom FOH ein Paßwort bekommen und kann dann meine Bestellung und den Ablauf der Produktion einsehen.Der FOH bekommt 2x in der Woche eine Info von Opel über den Stand der Bestellung.
Wenn der Status 33 erreicht ist,dann geht es langsam los und ich habe als Kunde keine Möglichkeit mehr,noch etwas an meiner Bestellung zu ändern,da der Produktionsablauf beginnt.

Dann habe ich mit meiner Bestellung des ST den Status 33 bereits nach 5 Wochen erreicht da ich am 30.12.08 bestellt habe. Diese Woche erst habe ich versucht noch etwas zu ändern (Statt Sitzpaket 2 die elektr. Sitze), mein Opel Dandler (ihr nennt es FOH) sagte mir aber dass nix mehr geht da er nächste Woche schon gebaut wird.
Da hatte ich noch Glück und konnte das Sitzpaket 2 noch heraus nehmen und die elektrische Sitzeinstellung wählen,Winterpaket ging auch noch.Wenn also nix mehr geht bei Dir,dann wird es bald wohl losgehen.

Hallo,

folgenden Wagen habe ich heute bestellt:

- Insignia CDTI (160 PS), 5-Türer, Cosmo, schwarz;
- Anhängerkupplung;
- CDC40 (also Abwahl Navigationssystem);
- Leder perforiert;
- 19" Räder;
- Parksensoren;
- Nebellampen;

Liefertermin: Mitte - Ende April

Gruß smartauto

Deine Antwort