Sammelthread Bestellung
Hi,
da es immer mehr User gibt, die ihren Insignia bestellt haben, wäre es vorteilhaft, wenn diese Posts hier kanalisiert werden.
Dazu gibt es auch eine Umfrage, welcher Motor bestellt wurde, damit sich in Zukunft auch ein klares Bild ergibt, welcher Motor hier wie oft vertreten ist.
Alle Threads, die sich auf eine Neubestellung beziehen, werden in Zukunft geschlossen und es wird auf diesen Thread verwiesen.
Grüße
globalwalker
Edit: Ich musste die Umfrage neu erstellen, weil der letzte Punkt gefehlt hat und ich sie leider nicht editieren konnte.
Beste Antwort im Thema
Also der 1.6 ist im Vergleich zum Zafira mit 105Ps etwas spritziger. Ich finde nicht das er für das Gewicht des Insignia untermotorisiert ist. In der Stadt zum Mitschwimmen ist er allemal ausreichend. Bin auch auf der Landstraße bis jetzt kein Hindernis gewesen. Fahre aber auch noch recht vorsichtig (bis max. 3000U/min und max. 130km/h) da ich noch nicht mal 200km runter habe. Wie fahre ich ihn eigentlich am besten ein? Auch vom Geräusch her ist der Insignia leiser als der Zafira. Der wurde ab 120 km/h schon etwas lauter.
Auch die Anfahrschwäche wie beim Zafira kann ich nicht festsellen.
Ich hatte letzten einen Insignia (Diesel mit 130 PS) als Leihwagen und fand den Unterschied zum meinem jetzt nicht so groß.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Jeder hat ja andere Ansprüche. Würde ich vielleicht in den Bergen wohnen oder viel Autobahn fahren hätte ich event. einen größeren Motor genommen.Aber bei uns hier im Flachland bin ich mit den 115PS gut bedient.
193 Antworten
Hallo Zusammen,
auch ich habe meinen Insignia bestellt: (CH)
Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160 Cosmo
+ Parkpilot
+ Nebelscheinwerfer
+ Anhängevorrichtung
+ Fahrwerk Flex Ride Premium
+ Quickheat
+ Sportsitze Premium Leder
+ 230 Volt Steckdose
+ Mobiltelefon-Vorbereitung
Ich hoffe ich muss nicht so lang warten, wenn ich hier so die Wartezeiten lese. Mein Händler sagte was von 8 Wochen.
Ich wäre mit dem Termin von 8 Wochen auch etwas skeptisch,tendiere eher Mitte bis Ende April.
Bisher sollen ja 10.000 Insignia produziert worden sein und mit dem Sports Tourer ist man zuversichtlich,daß alle Händler bis zum 14. März mit Fahrzeugen für die Vorstellung,versorgt werden können.
Zitat:
Original geschrieben von tutanchamun
Heute bestellt (in der CH)Sports Tourer Sport 2.0T 4x4 6Gang
Farbe:
Zubehör:
Sichtpaket
AGR Sitze in Leder
Parkpilot2 Zonen Kima
AFL Lichtsystem
Infinity Soundsystem
Bluetooth
El. Fenster h.Lieferung wird ca. Mai / Juni sein.
Grüsse
tut
Ah ja, die Farbe...
Karbongrau
Ähnliche Themen
Hi,
habe meinen am 22.12.08 bestellt.
SP 4türig 2.0 CDTI 160PS
Stoff Vitesse ,schwarz
ALF
Diebstahlwarnanlage
Parkpilot
Reserverad Stahl
Sichtpaket
Sitzeinstellung elektr. inkl. Memoryfunktion
der Rest ist ja Serie und deshalb führe ich das jetzt nicht extra auf.
Als Farbe habe ich Metro genommen.Die Farbe wird von unserer Firma produziert und ich will ja der deutschen Wirtschaft helfen.So komm ich ich ausserdem für Lackierungen immer kostenlos an lack.War ursprünglich wie viele andere an Kabongrau interessiert aber die wird leider nicht von uns hergestellt.
Ach ja,als Termin habe ich die 9KW bekommen.Habe aber gestern erfahren das es schon eine Fahrgestellnummer gibt.Der FOH war darüber ein wenig überrascht. Der Wagen müsste also schon auf dem Skit stehen.Dürfte also nicht mehr solange dauern.Freu mich schon so.Kann es kaum noch erwarten.
@ pierre80 :
Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Deiner ist dann die 73. "rückgemeldete" Bestellung.
Hallo Leute,
mein Insignia ist da, zur Erinnerung bestellt am 13.12.08 ein Insignia 1,8 Cosmo 4 t / Pannacotta
Leder Siena schwarz perforiert
Premiumpaket 3, 19"
Sitpaket 2
Nebelscheinwerfer
Parkpilot
Bluetooth
elekt. Außenspiegel, automatisch abblendend und elekt. anklappbar
Winterräder 17"
Felgenschlösser
Gummimatten 4 teilig
Fußraumteppiche 4 teilig
Das Auto ist am 30.01.09 beim Händler auf dem Neuwagenplatz angekommen, leider kein Zutritt
Am 13.02.09 schaue ich ihn mir an ist dann bei meinem FOH
Am 20.02.09 hole ich ihn ab, hat was mit der alten Finanzierung zu tun muß leider noch eine Rate abbuchen lassen
Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder ruhiger schlafen, mein leiden hat ein Ende, werde in den nächsten 2-3 Wochen noch mein Dieseltank leer fahren und das wars dann mit dem alten.
Gruß Markus
Na dann schon mal vorab herzlichen Glückwunsch!
Das Warten muß noch härter sein, wenn man weiß, daß der Neue noch 3 Wochen rumstehen muß! 😉
Hallo,
das "meiner" auch da ist, hatte ich ja schon geschrieben.
Heute war ich beim FOH und siehe da, die Papiere sind auch heute morgen gekommen.
Jetzt wird er noch auf Vordermann gebracht, schön geputzt und am Mittwoch wird er dann zugelassen mit meinem Wunschkennzeichen.
Abholen kann ich ihn mir dann Mittwoch Nachmittag um 15.00 Uhr 🙂🙂
Mann oh mann, war das eine Leidenszeit aber jetzt wird alles gut 😁😁
Boh ich könnt vor Freude auf Boden rollen... 😁😁
Und Freitag wird der Wagen dann noch schön 30mm tiefer gelegt, und dann ist nur noch Auto fahren angesagt...
Gruß
Mr. Insignia
Du glücklicher,wünsche Dir gute Fahrt.Zitat:
Original geschrieben von mr. insignia
Hallo,das "meiner" auch da ist, hatte ich ja schon geschrieben.
Heute war ich beim FOH und siehe da, die Papiere sind auch heute morgen gekommen.
Jetzt wird er noch auf Vordermann gebracht, schön geputzt und am Mittwoch wird er dann zugelassen mit meinem Wunschkennzeichen.
Abholen kann ich ihn mir dann Mittwoch Nachmittag um 15.00 Uhr 🙂🙂Mann oh mann, war das eine Leidenszeit aber jetzt wird alles gut 😁😁
Boh ich könnt vor Freude auf Boden rollen... 😁😁
Und Freitag wird der Wagen dann noch schön 30mm tiefer gelegt, und dann ist nur noch Auto fahren angesagt...
Gruß
Mr. Insignia
Hallo zusammen,
ich habe auch gerade einen bestellt!
Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo Sport
+ Karbongrau
+ Sichtpaket
+ Winterpaket (Sitzheizung)
+ AFL+
+ Parkpilot
+ Quickheat
+ Mobiltelefon-Vorbereitung
Jetzt heißt es warten...warten....warten...warten...
Zitat:
Original geschrieben von mr. insignia
....und am Mittwoch wird er dann zugelassen mit meinem Wunschkennzeichen.
Und Freitag wird der Wagen dann noch schön 30mm tiefer gelegt, und dann ist nur noch Auto fahren angesagt...Gruß
Mr. Insignia
...laß mich raten: BO-I 2009 ???
Die ganzen Kosten für Tieferlegung etc. hätte ich bei einem Cosmo 1.8 /140 PS vermutlich eingespart und dann für den nächstgrößeren Motor investiert.
Ich hatte am WE einen 1.8er...das Auto ist m.E. zu schwer für diesen Motor...wenn da z.B. beim Überholen "was passieren" soll, geht das nur über Drehzahl ! Nur...und selbst dann fehlt dem das Drehmoment.
Okay...ich bin u.U. Turbodiesel-versaut !
Ralf
@ djdogma : Glückwunsch zur Entscheidung ! Schon eine Ahnhung, wann das neue Schätzchen kommen soll?
Also es wurde grob die 20KW genannt.
Keine Ahnung, ob vorher auch was drin ist... eher wahrscheinlich später...
Ich werde berichten, was passiert.
Hoffe, dass der Motor auch gut zieht! ;-) Vergleichbar mit meinem jetztigen müsste er ja sein, oder? Jetzt habe ich 170 PS... der neue wird 220 haben, ist dafür aber auch etwas schwerer...
Keine Probefahrt gemacht?? Aber was man so von den Leuten hier gelesen hat soll er schon ordentlich ziehen 😉