Sammelthread Bestellung

Opel Insignia A (G09)

Hi,

da es immer mehr User gibt, die ihren Insignia bestellt haben, wäre es vorteilhaft, wenn diese Posts hier kanalisiert werden.
Dazu gibt es auch eine Umfrage, welcher Motor bestellt wurde, damit sich in Zukunft auch ein klares Bild ergibt, welcher Motor hier wie oft vertreten ist.

Alle Threads, die sich auf eine Neubestellung beziehen, werden in Zukunft geschlossen und es wird auf diesen Thread verwiesen.

Grüße

globalwalker

Edit: Ich musste die Umfrage neu erstellen, weil der letzte Punkt gefehlt hat und ich sie leider nicht editieren konnte.

Beste Antwort im Thema

Also der 1.6 ist im Vergleich zum Zafira mit 105Ps etwas spritziger. Ich finde nicht das er für das Gewicht des Insignia untermotorisiert ist. In der Stadt zum Mitschwimmen ist er allemal ausreichend. Bin auch auf der Landstraße bis jetzt kein Hindernis gewesen. Fahre aber auch noch recht vorsichtig (bis max. 3000U/min und max. 130km/h) da ich noch nicht mal 200km runter habe. Wie fahre ich ihn eigentlich am besten ein? Auch vom Geräusch her ist der Insignia leiser als der Zafira. Der wurde ab 120 km/h schon etwas lauter.
Auch die Anfahrschwäche wie beim Zafira kann ich nicht festsellen.

Ich hatte letzten einen Insignia (Diesel mit 130 PS) als Leihwagen und fand den Unterschied zum meinem jetzt nicht so groß.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Jeder hat ja andere Ansprüche. Würde ich vielleicht in den Bergen wohnen oder viel Autobahn fahren hätte ich event. einen größeren Motor genommen.Aber bei uns hier im Flachland bin ich mit den 115PS gut bedient.

193 weitere Antworten
193 Antworten

Habe gestern bestellt!
Insignia 2.0t 4x4 Sport MSG

Karbongrau
Premium-Paket 3
AFL Xenon
Diebstahlswarnanlage
Reifendruckanzeige
Handyvorbereitung
Klimatisierungsautomatik
Elektrik- Paket Fahrersitz
Airbag hinten
Parkpilot
Quick Heat
Und all die schönen Dinge die in den Paketen enthalten sind!

Jetzt heißt es warten und im Insigniaforum lesen bzw. schreiben.

Auch Dir Glückwunsch zur Entscheidung ... und wieder mal die Frage: Hatta Türen ? 😉

Ich nehme mal an, daß man Dir noch keinen unverbindlichen Liefertermin benennen konnte ...

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Auch Dir Glückwunsch zur Entscheidung ... und wieder mal die Frage: Hatta Türen ? 😉

Ich nehme mal an, daß man Dir noch keinen unverbindlichen Liefertermin benennen konnte ...

Jo hatta fünf Stück!

Nein leider noch kein Termin.

So .... ich habe noch einmal die Daten abgeglichen und dabei (wie erwartet) auch Fehler entdeckt. 🙂

83  Fahrzeuge bestellt 
 - davon 29 4-t 
 - davon 24 5-t 
 - davon 19 S T 
 - restliche 11 keine Angaben 
  23  Fahrzeuge ausgeliefert 

83  Fahrzeuge bestellt 
 - davon 0 Selection 
 - davon 6 Edition 
 - davon 42 Sport 
 - davon 16 Cosmo 
 - restliche 19 keine Angaben 

- davon 3 1.6 T 
 - davon 6 1.8 
 - davon 5 2.0 T 
 - davon 7 2.0 T 4×4 
 - davon 5 2.8 V6 4×4 
 - davon 0 2.0 CDTI / 110 
 - davon 7 2.0 CDTI / 130 
 - davon 29 2.0 CDTI / 160 
 - davon 1 2.0 CDTTI / 190 
 - restliche 20 keine Angaben 

- davon 1 argonsilber 
 - davon 2 granatapfelrot 
 - davon 22 karbongrau 
 - davon 0 lichtsilber 
 - davon 5 metro 
 - davon 1 pannacotta 
 - davon 1 royalblau 
 - davon 20 saphirschwarz 
 - davon 5 schneeweiß 
 - davon 0 seegrasgrün 
 - restliche 26 keine Angaben 

Ähnliche Themen

Durch nachgereichte und mühsam ausgegrabene Daten ändert sich die Liste alle Nase lang.
Eine Aktualisierung verkneife ich mir im Moment.

Von den glücklichen Usern, die bereits mit ihrem Insignia fahren dürfen, hätte ich gerne noch ein paar Daten, um die Löcher in meiner Liste zu stopfen und die allgemeine Neugier zu befriedigen:

JamesFord : Welche Karosserievariante ?

stefan schaub : Welche Karosserievariante ?

zm63 : Welche Farbe ?

Bei den Usern, die ungeduldig auf ihr Schätzchen warten, fehlen außer einigen Lieferterminen (was oft nicht an den Usern liegt) natürlich auch noch jede Menge Daten.

engelbengel : Welche Karosserievariante ? Welche Ausstattungslinie ?

mir-bigggg : Welche Farbe ?

U.R.S. : Welche Karosserievariante ?

ukbb : Welche Ausstattungslinie ? Welcher Motor ? Welche Farbe ?

Xliterider : Welche Ausstattungslinie ? Welcher Motor ? Welche Farbe ?

Bisheriger Stand :

98  Fahrzeuge bestellt
- davon 36 4-t
- davon 32 5-t
- davon 26 S T
- restliche 4 keine Angaben
 33  Fahrzeuge ausgeliefert oder in den nächsten Tagen abzuholen

Hallo @ConvoyBuddy,

Aktualisierung meiner Bestelldaten:

Lieferung nun avisiert für KW17 nach Rückmeldung vom OPEL-Kundencenter und der Disposition des Autohauses.

Viele liebe Grüße

Benedict

So, nach ewig langem still lesen melde ich mich auch mal zu Wort:

Bestellt KW5
ST 1,6T Cosmo
Saphirschwarz
PP4
AGR Beifahrerseite
Nebel
Flex-Ride
Infinity
Außenspiegel elektrisch klappbar
Parkpilot
Mobilfung
Quickheat

Liefertermin: KW 20 🙁

Da heißt es nur noch lesen, lesen, lesen und die tollen Bilder anschauen...

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Hast einen guten Geschmack! 😁 😛

LG Ralo

Und damit ist Bestellung # 105 auch aufgenommen ...

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung ... und viiiiiiel Geduld 😉

Mal ganz abgesehen von den "Löchern" in der Liste war das jetzt der
- 30. Sports Tourer
- 26. Cosmo - Ausstattung (bzw. der 6. ST / Cosmo)
- 8. 1.6 T (davon der 2. im ST)
- 30. saphirschwarze Insignia (bzw. der 5. saphirschwarze ST)

aber der 1. ST / Cosmo 1.6 T in saphirschwarz

🙂

Wenigstens hier bin ich erster 😛

Vectourer, Wo bist Du???????????? Gibts nichts mehr zu nörgeln? Oder musstest Du zum Rapport und es gibt kein Honorar mehr?

Zitat:

Original geschrieben von fibbe

Vectourer, Wo bist Du???????????? Gibts nichts mehr zu nörgeln? Oder musstest Du zum Rapport und es gibt kein Honorar mehr?

Vielleicht ist er seinem eigenen Geschreibsel überdrüssig geworden. 😁

Guten Morgen/Tag in die Runde,

ich habe da son kleines Problem:
Etliche User hier meinen, dass der Sports Tourer demnächst einen größeren Anteil beim Verkauf des Insis hat.
Wenn ich davon ausgehe, dass in diesem Thread ein repräsentativer Querschnitt an Käuferinnen und Käufern versammelt ist, dann spricht der Anteil an den bestellten Fahrzeugen mit 30 ST von mehr als 100 insgesamt eine etwas andere Sprache! Ok, ok, der ST konnte erst später unter die Lupe genommen werden, aber irgendwie finde ich das schon leicht verwirrend!
Ist mein Rückschluss dieser Art überhaupt erlaubt oder eher wirklichkeitsfremd?
Ich wollt's ja nur mal gedacht haben!🙁

Gruß Arri

PS: Und in der Zwischenzeit warte ich einfach weiter auf meinen "weißen Traum"!

Zitat:

Original geschrieben von arri

Guten Morgen/Tag in die Runde,

ich habe da son kleines Problem:
Etliche User hier meinen, dass der Sports Tourer demnächst einen größeren Anteil beim Verkauf des Insis hat.
Wenn ich davon ausgehe, dass in diesem Thread ein repräsentativer Querschnitt an Käuferinnen und Käufern versammelt ist, dann spricht der Anteil an den bestellten Fahrzeugen mit 30 ST von mehr als 100 insgesamt eine etwas andere Sprache! Ok, ok, der ST konnte erst später unter die Lupe genommen werden, aber irgendwie finde ich das schon leicht verwirrend!
Ist mein Rückschluss dieser Art überhaupt erlaubt oder eher wirklichkeitsfremd?
Ich wollt's ja nur mal gedacht haben!🙁

Gruß Arri

Also ich glaube es gibt nicht so viele "Verrückte", die sich ein Auto bestellen, bevor sie es gesehen/gefahren haben. Denke die ST Bestellungen werden ab Mitte März rapide ansteigen...

LG Ralo

Ich glaube nicht, daß die hier erfaßten Bestellungen einen repräsentativen Querschnitt darstellen.

Wenn Du die diversen Threads mal verfolgt hast, wirst Du feststellen können, daß es einige User gibt, die sich quasi erst unmittelbar vor der "Meldung" ihrer Bestellung hier angemeldet haben. Und deren Bestellungen sind dann auch meistens nicht vom Tag davor, sondern in den meisten Fällen schon etwas älter.

Deine Antwort