Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
779 Antworten

Nein, erst ab mj16, welche ab Sommer 15 gebaut wurden.

AppConnect läuft doch über USB also Kabelgebunden. Wenn es denn überhaupt freischaltbar wäre für meinen mit Ez. 04.2015.
Wozu dann die WLAN Verbindungmöglichkeit mit dem Smartphone?
Für carnet würde man doch eh einen separaten Dongele brauchen?

Über USB läuft dann nur AppConnect. Die Datenverbindung für Car-Net kann dann zusätzlich über Wlan Hotspot vom selben Handy oder einen anderen Gerät erfolgen. Einen separaten Dongle braucht man dann nicht. Wenn du keine Kachel hast die dir sagt das du es freischalten lassen kannst dann geht es nicht ohne Hardware tauschen.

Waze ist nun als Alternative zu Maps in AA verfügbar. Schon jemand ausprobiert?

Ähnliche Themen

Ich bekomme es nicht zum laufen mit dem Huawei P10

Wo liegt das Problem? Ich habs auf dem z5c und Android 6.0 starten können, war aber nur kurz in der Garaage. Den 1. Start von waze muss man aber ausserhalb von AA durchführen.

Es lädt nicht in Android Auto obwohl aktiv...auch Google Maps gehen seither nicht mehr in Android Auto. Tippe auf Karten es passiert jedoch nichts

Hast du waze mal ohne AA gestartet auf dem Handy? Neustart mal gemacht? AA mal deinstalliert und neu installiert?

Jupp alles schon versucht...

@roccobarocco kann dir leider nicht bei deinem AA Problem nicht helfen.
Da ich mir ein neues Smartphone kaufen will hätte ich eine Frage an dich. Hast du mal mit dem P10 MirrorLink getestet oder könntest du es mal testen wenn es keine Umstände macht?

Ich werd es mal heute versuchen..geb dann Bescheid. Bin sehr zufrieden mit dem P10...hatte vorher ein Samsung S6

Also Mirror Link geht nicht, Gerät wird nicht unterstützt. Aber Waze geht nun nachdem ich es komplett gelöscht habe mit Cache und Einstellungen entfernt habe.

Spracherkennung geht bei waze irgendwie nicht, bei euch auch? Der navigiert dann im Hintergrund mit Maps

Vielen Dank für den Test. Das P10 ist seit "kurzem" unter http://mirrorlink.com/phones gelistet. Eventuell fehlt in deiner P10 Software/FW/Rom der erforderliche Treiber/die Zertifizierung.

Ja evtl. Firmware abwarten auf 7.1, könnte dann dabei sein..

Deine Antwort