ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen B7 Diesel/Benziner

Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen B7 Diesel/Benziner

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. März 2015 um 23:52

Hallo, entschuldigung, dass ich jetzt hier meine Fragen unterbrigne, aber ich denke es passt gerade:

 

ich wollte mir einen VW Passat 1.6 TDI 2010 Bluemotion kaufen. Habe mir den Wagen angesehen, alles ist gut, dennoch eine Frage zum Serviceheft habe ich. Da ich noch nie einen VW hatte, kann ich nun folgende Sache schlecht einschätzen. Gleich vorne weg, es war ein Firmenwagen. Nun, im Heft steht erster Service wurde bei ca. 29000 und nach ca. 2 Jahren gemacht. Der nächste Service fand gleich einen Jahr später und bei ca. 39000. Laut dem jetzigen Besitzer wurde es so gemacht weil er seine Firma bzw. Verantwortlichen in der firma überredet hat, noch alles fertig zu machen, bevor er den Wagen übernommen sollte. Nun hat der wagen nach ca. 1,5 Jahren seit letzem Service ca. 73000 runter und im Menü wird angezeigt, dass der nächste Service nach ca 6500 stattfinden soll. Meine Frage: kann das alles so sein und warum hat der letzte Service so einen langen Intervall im Vergleich zu den beiden ersten? Der Verkäufer meint, es ist so weil sie in der fFrma alle Wagen auf "Flexiblen Serviceintervall" eingestellt haben und dabei hängt dann die Intervallänge von der Fahrweise ab? Kann das so wahr sein, oder riecht das nach etwas faul?

 

Und gleich noch eine Frage: bei ca. 69000 musste das AGR getauscht werden. Was ist AGR und ist es eine Macke von VWs - ich meine 69T ist für einen Diesel nichts?

Beste Antwort im Thema

Ich stand vor der gleichen Frage, Passat 3BG behalten oder B7 kaufen.

 

Ich hab mich für den B7 entschieden ( 2 Monate vor Dieselgate) und dagegen noch mal 1500€ in meinen 2002er 3BG zu investieren....

 

....ich hab es bitter bereut! Mein B7 von 2012 hat in 12 Monaten 10.000€ Reparaturkosten produziert!

Kupplung, ZMS, Getriebe, WaPu, Zahnriemen, Navi Antenne,

 

Update und der Ersatz der Einspritzdüsen und des AGR auf meine Kosten weil das nach dem Update verreckt sind da noch nicht eingerechnet, aber die 3000€ schüttel ich auch noch aus dem Ärmel...

 

Nie wieder VW, obwohl ich bis Heute nichts Anderes gefahren bin und das seit 1994...

 

Enttäuschte Grüße, Sven.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B7 mit Abgasupdate kaufen: Eine gute Idee? -1-' überführt.]

3134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3134 Antworten
am 20. März 2015 um 6:34

Ach so, BJ 10/2011, 115000 KM, 2x verunfallt aber von VW repariert, Preis 13990 €, 170 PS, Kombi,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche dringendst einmal Eure Hilfe zum Kauf des VW Passats, BJ 2011 mit 170 PS!' überführt.]

Wegen der Laufleistung von gut 115 Tsnd würde ich mir nicht solche Bedenken machen aber Unfallwagen und fast ohne Ausstattung (von dem was möglich wäre: Xenon, LED-TFL, LED-Rückleuchten, Navi, Leder, Standheizung, Assistenzsysteme, von DSG und Allrad ganz zu schweigen, usw.) je nach dem, was man braucht.

Da wär er mir einfach zu teuer.

Wenn für dich die Ausstattung ok ist und du Ihn habe willst, würde ich über den Preis verhandeln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche dringendst einmal Eure Hilfe zum Kauf des VW Passats, BJ 2011 mit 170 PS!' überführt.]

Hast du mal geschaut, was DAT/Schwacke Wert für den Wagen ist? Dann kannst du dir überlegen, wie viel drunter der ist und ob es sich lohnt.

Gedanken wegen der Ausstattung beim DAT Preis, musst du dir kaum machen, der hat ja grad Basisausstattung...

Keiner für mich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche dringendst einmal Eure Hilfe zum Kauf des VW Passats, BJ 2011 mit 170 PS!' überführt.]

am 20. März 2015 um 7:48

Danke für Deine Antwort. Ich habe von soetwas keine Ahnung. Mir reicht die Ausstattung. Vom Preis her geht er auf 13600€ runter, aber das war es auch. Wieviel würdet Ihr zahlen für so ein Auto?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche dringendst einmal Eure Hilfe zum Kauf des VW Passats, BJ 2011 mit 170 PS!' überführt.]

am 20. März 2015 um 7:50

Ich dachte ernsthaft, dass der schon die bessere Ausstattung hat. der Verkäufer will heute noch eine Antwort und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich suche jetzt schon seit 4 Wochen und bin bei dem hängengeblieben. Wieviel zu teuer wäre der für Euch?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche dringendst einmal Eure Hilfe zum Kauf des VW Passats, BJ 2011 mit 170 PS!' überführt.]

am 20. März 2015 um 7:54

Ach so, laut DAT hat er 11600 Händlereinkauf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche dringendst einmal Eure Hilfe zum Kauf des VW Passats, BJ 2011 mit 170 PS!' überführt.]

Schau beim ADAC o.ä. wie viel der Wagen ohne Unfallschaden bei der Laufleistung Wert wäre.

Dann musst du in etwa wissen wie hoch die Unfallschäden waren, davon kannst du ca. 10% als Wertminderung ansetzen - natürlich gibt es auch hier unterscheide nach Modell und Region, bei einigen mehr, bei anderen weniger. Dann weißt du, wo du liegst.

Der Wagen ist ein Comfortline, Premium FSE, Panorama Dach, Frontscheibenheizung, Netztrennwand. Mehr erkenne ich da nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche dringendst einmal Eure Hilfe zum Kauf des VW Passats, BJ 2011 mit 170 PS!' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...n-b7-diesel-benziner-t5239377.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

Hast Du einen Link zum Auto? VW, oder freier Händler? Verkauf im Kundenauftrag? Sonst ist der Preis OK.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]

am 22. März 2015 um 12:13

http://home.mobile.de/VWAUTOMOBILESTUTTG3#des_203416277

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem VW Passat B7 Kombi 2,0 TDI mit 170 PS und diversem anderen Schnick-Schnack.

Nun habe ich zwei Autos gefunden.

Einmal einen in Nürnberg EZ 2011 mit 118.000km und einen in Hamburg EZ 2011 mit 129.000km .

Ausstattungsmäßig sagt mit der in Nürnberg deutlich mehr zu, allerdings will ich auch ein Auto haben auf das ich mich verlassen kann.

Wie sieht es mit dem Motor aus mit einem Fahrzeug aus dem Süden? Das Auto stand ja schon unter Belastung durch die bergige Landschaft. Wie sind da eure Erfahrungen so? Kann man das Fahrzeug problemlos kaufen oder sollte man doch die Finger davon lassen und lieber zu dem aus Hamburg tendieren?

Wo hast du bitte in Nürnberg bergige Landschaft gesehen?

Vielleicht war das Hamburger Auto oft in den Alpen unterwegs und das Nürnberger in den Niederlanden. Das kann Dir sicher niemand beantworten. Allein wegen der Gewährleistung und der wahrscheinlich großen Entfrenung zum Verkäufer, würde ich mir eher was in der Nähe suchen. Gibt es da denn nix bei Dir?

Naja, Bayern ist für mich immer bergig :D

Der in Nürnberg hat die Memorysitze, was der in Hamburg leider nicht hat. Dafür ist der in Hamburg aber auch günstiger.

Mein Gedanke wäre nun die Alcantara Sitze ohne Memory raus und stattdessen welche mit Memory rein.

In der Bucht gibt es ja einiges und auch sonst findet man genügend im Internet.

Handwerkliches Geschickt ist ausreichend vorhanden. Aber geht das denn so einfach?

Die ganzen Motoren und Kabel sind mit den Sitzen dabei. Sind die Kabel für die Beifahrersitz auch schon vorbereitet? Der ist ja serienmäßig manuell. Dass die Spiegel dann kein Memory haben ist nicht so wichtig..

Was meint ihr zu dem Vorhaben?

Ich würde mehr investieren und gleich einen mit elektrischen Sitzen nehmen, wenn ich diese haben will.

Bevor ich dann rumbasteln müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen B7 Diesel/Benziner